Weiser HG 11

EP 12.800
Mensch Bannwirker 5/Experte 7
N Mittelgroßer Humanoider
INI +0; Sinne Wahrnehmung +10


VERTEIDIGUNG


RK 14, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 14 (+4 Magierrüstung)
TP 61 (12 TW; 7W8+5W6+12)
REF +4, WIL +12, ZÄH +5
Verteidigungsfähigkeiten Resistenz, Schutz 10/Tag (+2 Ablenkung, 7 Runden)


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kampfstab +6/+1 (1W6-1)
Fernkampf Wurfpfeil +7 (1W4-1)
Vorbereitete Magierzauber (ZS 5; Konzentration +12)
3. – Einflüsterung, Schutzkreis gegen Böses, Stinkende Wolke (SG 20), Tintenschlange (SG 20)
2. – Gegenstand aufspüren, Glitzerstaub (SG 19), Hauch des Stumpfsinns, Schutz vor Pfeilen, Windgeflüster
1. – Federfall, Magierrüstung, Person bezaubern (SG 18), Schild, Sprühende Farben (SG 18), Unauffälliger Diener
0. (beliebig oft ) – Arkanes Siegel, Botschaft, Magie entdecken, Magie lesen
Verbotene Schulen Hervorrufung, Nekromantie


SPIELWERTE


ST 8, GE 10, KO 12, IN 24, WE 14, CH 13,
GAB +7x; KMB +6; KMV 21
Talente Arkaner Schlag, Defensives Kampftraining, Fertigkeitsfokus (Wissen (Geschichte)), Fertigkeitsfokus (Magischen Gegenstand benutzen), Neigung zur Magie, Schriftrolle anfertigen, Wundersamen Gegenstand herstellen, Zaubermeisterschaft, Zauberstäbe herstellen
Fertigkeiten Beruf (Schreiber) +10, Diplomatie +6, Heilkunde +6, Magischen Gegenstand benutzen +26, Motiv erkennen +7, Schätzen +14, Sprachenkunde +22, Wahrnehmung +10, Wissen (eine Fertigkeit) +28, Wissen (alle anderen) +20, Zauberkunde +26
Sprachen Gemeinsprache und 19 weitere
Besondere Eigenschaften Arkane Verbindung (Versorgungsring)


LEBENSWEISE


Umgebung Löschen
Organisation Löschen
Schätze Löschen
Kampfausrüstung Stab: Identifizieren, Stab: Leichte Wunden heilen, Stab:Licht, Stab: Säurepfeil mit jeweils 50 Ladungen
Sonstige Ausrüstung Kampfstab, Wurfpfeile (2), Schildbrosche, Hexenbesen, Resistenzumhang +1, Stirnreif der enormen Intelligenz +4 (Magischen Gegenstand benutzen, Zauberkunde), Versorgungsring, Vergrößerungsglas, Kaufmannswaage
Gefallen Ein Weiser kann für die SC jede fremde Sprache übersetzen oder für sie bis zu fünf Fertigkeitswürfe ausführen, dies schließt das Identifizieren magischer Gegenstände mit ein. Ein Weiser kann magische Gegenstände zu einem Preisnachlass von 10% herstellen.


Ein Weiser gehört zu den bedeutendsten Gelehrten. Als mehrsprachiger Allgemeingelehrter wird er bei jeder Art von Fragen von denen in Anspruch genommen, die seine hohen Gebühren bezahlen können.


Ein Weiser wird oft von einem Handelsfürsten begleitet, der ihm alle Forschungsmaterialien besorgt, die er benötigt (HG 12), und zusammen könnten sie eine Königin (HG 13) oder einen König (HG 15) beraten.


Referenz: SLHB - Seite 265