Schläger HG 1

EP 400
Mensch Kämpfer 1/Schurke 1
NB Mittelgroßer Humanoider
INI +2; Sinne Wahrnehmung +5


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, +3 Rüstung)
TP 16 (2 TW; 1W10+1W8+6)
REF +4, WIL +0, ZÄH +3


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kampfstab +4 (1W6+3) oder Kampfstab +2/+2 (1W6+3/1W6+1) oder Dolch +4 (1W4+3/19-20) oder Totschläger +4 (1W6+3 nichttödlicher Schaden)
Fernkampf Dolch +3 (1W4+3/19-20)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +1W6


SPIELWERTE


ST 16, GE 15, KO 13, IN 8, WE 10, CH 12,
GAB +1; KMB +4; KMV 16
Talente Abhärtung, Fertigkeitsfokus (Einschüchtern), Kampf mit zwei Waffen
Fertigkeiten Einschüchtern +9, Heimlichkeit +7, Klettern +8, Wahrnehmung +5 (+6 beim Fallen Finden), Wissen (Lokales) +4
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Fallen finden +1
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung [Meisterarbeit], Dolche (2), Kampfstab, Totschläger, Handschellen (2)
Gefallen Ein Schläger könnte versuchen, einen bestimmten NSC zu entführen oder zu bedrohen, eine Nachricht überbringen oder zur Ablenkung eine Schlägerei anzetteln, welche konkurierenden Wahrnehmungswürfen für eine Minute einen Malus von -2 beschert.


Schläger sind die primitiven Grobiane der Straße, welche von anderen Kriminellen eingesetzt werden, um Rivalen auf Abstand zu halten und Ladenbesitzer und Geschäftsbetreiber auszupressen. Unschuldige Stadtbewohner leben in Angst, dass ein Schläger vor ihnen aus den Schatten treten könnte, um sie brutal zusammenzuschlagen.


In gesetzlosen Städten könnte der Schläger ein korrupter Wachmann sein oder zur Miliz gehören. Schläger können auch Türsteher in Tavernen und Spielhallen sein.


Indem man das Talent Kampf mit zwei Waffen durch das Talent Einschüchternde Kraft ersetzt, wird der Schläger ein noch besserer Erpresser. Außerhalb von Städten können Schläger auch als Banditen oder Räuber oder niedrigstufige Wachen eines Handelszuges auftauchen.


Ein einzelner Schläger kann der Zuhälter einer Dirne sein (HG 3) oder der einschüchternde Kumpane eines Taschendiebes (HG 2). Zwei Schläger könnten mit einem Sklavenjäger zusammenarbeiten (HG 6) oder als Leibwächter für einen Drogenhändler arbeiten (HG 5), der sich zu einem kleineren Verbrecherfürsten empor geschwungen hat. Sechs Schläger könnten eine Schlägertruppe zur Niederschlagung von Aufständen bilden (HG 6).


Referenz: EXP - Seite 330; SLHB - Seite 281; ABR IV - Seite 60