Priester HG 8

EP 4.800
Mensch Kleriker 9
RN Mittelgroßer Humanoider
INI +1; Sinne Wahrnehmung +8


VERTEIDIGUNG


RK 26, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 25 (+1 GE, +11 Rüstung, +4 Schild)
TP 70 (9W8+30)
REF +5, WIL +11, ZÄH +9


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Morgenstern der Gnade +1, +9/+4 (1W8+3 plus 1W6 nichttödlicher Schaden) oder Dolch +8/+3 (1W4+2/19-20)
Fernkampf Leichte Armbrust [Meisterarbeit] +8 (1W8/19-20) oder Dolch +7 (1W4+2/19-20)
Besondere Angriffe Positive Energie fokussieren 5/Tag (SG 14, 5W6), Stab der Ordnung (4 Runden, 1/Tag)
Zauberähnliche Domänen-Fähigkeiten (ZS 9, Konzentration +13)
7/Tag – Abwendung des Todes, Hauch der Ordnung
Vorbereitete Klerikerzauber(ZS 9, Konzentration +13)
5. – Gerechte Macht, LebensatemD
4. – Bewegungsfreiheit, Immunität gegen Zauber, Luftweg, Zorn der OrdnungD (SG 18)
3. – Gebet, Gleißendes Licht, Magie bannen, Schutzkreis gegen ChaosD, Tageslicht
2. – Bärenstärke, Beistand, Gift verzögern, Mittelschwere Wunden heilenD, Waffe des Glaubens, Zustand
1. – Chaos entdecken, Göttliche Gunst (2), Schild des Glaubens, Schutz vor ChaosD, Segnen
0. (beliebig oft ) – Gift entdecken, Magie entdecken, /Grundregelwerk/Zauber/Stabilisieren Stabilisieren, Wasser erschaffen
D Domänenzauber; Domänen Heilung, Ordnung


SPIELWERTE


ST 14, GE 12, KO 14, IN 8, WE 18, CH 10,
GAB +6; KMB +8; KMV 19
Talente Abhärtung, Konzentrierter Schlag, Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Schildfokus, Umgang mit Rüstungen (schwere), Zusätzliches Fokussieren
Fertigkeiten Diplomatie +5, Heilkunde +10, Motiv erkennen +8, Wahrnehmung +8, Wissen (Religion) +10, Zauberkunde +11
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Segen des Heilers
Ausrüstung Ritterrüstung +2, Schwerer Holzschild +2, Morgenstern der Gnade +1, Leichte Armbrust [Meisterarbeit] mit 10 Bolzen, Dolch, Resistenzumhang +1, Heilertasche
Gefallen Ein Priester kann die SC für bis zu drei Tage begleiten oder ihnen alternativ für diese Zeit vier Wachen des Tempels zur Seite stellen. Er kann ebenso für sie magische Waffen und Rüstung mit einem Preisnachlass von 10% herstellen.


Ein Priester ist ein Anführer seiner Kirche, er verbreitet den Glauben auf jede erforderliche Art und Weise, selbst mittels Bekehrung mit der blanken Klinge an der Kehle, wenn Worte scheitern.


Ein Priester kann ein Kreuzfahrer, Kriegspriester oder göttlicher Streiter sein.


Ein Priester kann der Ratgeber eines Edelmannes sein (HG 10) oder mit einem Dutzend Wachen des Tempels reisen (HG 10).


Referenz: SLHB - Seite 303