Viele phantastische Königreiche werden von königlichen Familien beherrscht, die ihr Recht zu Herrschen auf ihre Blutlinie, eine gute Klinge oder das Mandat eines Gottes zurückführen. In vielen Fällen kann das Schicksal ganzer Reiche auf die Persönlichkeiten und Verbindungen ihrer Herrscher zurückgeführt werden. Wenige Dinge können die Zukunft von Imperien derart verändern wie die Erlasse ihrer Anführer oder ihr Ableben. Egal, ob sie ihre Armeen in den Krieg führen, von Tyrannen als Geiseln gefangen gehalten werden oder in zerfallenden Burgen brüten, Angehörige des Königshauses stehen oft am Anfang oder Ende der meisten epischen Questen und können ihre Streiter belohnen wie sonst keiner.

Prinzessin HG 6

EP 2.400
Mensch Adelige[link1] 8
N Mittelgroße Humanoide[link2]
INI +3; Sinne Wahrnehmung[link3] +8


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 16 (+3 GE, +5 Rüstung, +1 Schild)
TP 40 (8W8+4)
REF +6, WIL +6, ZÄH +3


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Rapier[link4] [Meisterarbeit] +10/+5 (1W6-1/18-20) oder Rapier[link4] [Meisterarbeit] +8/+3 (1W6-1/18-20) und Dolch[link5] [Meisterarbeit] (1W4-1/19-20)
Fernkampf Dolch[link5] [Meisterarbeit] +10 (1W4-1/19-20)


SPIELWERTE


ST 9, GE 16, KO 10, IN 12, WE 8, CH 12,
GAB +6; KMB +5; KMV 19
Talente Ausweichen[link6], Beweglichkeit[link7], Kampf mit zwei Waffen[link8], Verteidigung mit zwei Waffen[link9], Waffenfinesse[link10]
Fertigkeiten Auftreten (Saiteninstrumente)[link11] +10, Auftreten (Tanzen)[link11] +10, Bluffen[link12] +13, Diplomatie[link13] +13, Einschüchtern[link14] +13, Entfesselungskunst[link15] +4, Fingerfertigkeit[link16] +4, Heimlichkeit[link17] +4, Mit Tieren umgehen[link18] +8, Motiv erkennen[link19] +5, Reiten[link20] +8, Verkleiden[link21] +13, Wahrnehmung[link3] +8, Wissen (Adel)[link22] +10
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache
Ausrüstung Kettenhemd[link23] +1, Rapier[link4] [Meisterarbeit], Dolch[link5] [Meisterarbeit], Überzeugungsstirnreif[link24], Resistenzumhang[link25] +1, Schminkzeug[link26]
Gefallen Eine Prinzessin kann den SC ein Geschenk im Wert von bis zu 300 GM machen oder ihnen aus kleineren Rechtsstreitigkeiten helfen. Ebenso kann eine Prinzessin ein Treffen mit einem ihrer königlichen Elternteile oder auch einem Chevalier[link27], Edelmann[link28], Musikus[link29], Meisterbarden[link30] oder Handelsfürsten[link31] arrangieren, der zu ihren Verehrern zählt. Die SC erhalten bei diesem Treffen einen Bonus von +5 auf ihre Fertigkeitswürfe[link32] für Diplomatie[link13].


Eine Prinzessin ist zuweilen selbst eine Herrscherin, meist aber die Tochter eines Königs und/oder einer Königin. In vielen Gesellschaften stehen Prinzessinnen in der Erbfolge hinter ihren Brüdern und werden vielleicht sogar als Wertsachen betrachtet, welche zur Untermauerung von Allianzen zwischen Adelshäusern verheiratet werden. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Prinzessinnen oft Wege finden, ihrem goldenen Käfig zu entfliehen und in die Welt hinauszuschleichen, wo sie den Geschmack des Abenteuers entdecken.


Die Spielwerte für die Prinzessin können für jeden hochrangigen Edelmann, egal ob männlich oder weiblich, genutzt werden.


Prinzessinnen sind auch gute adelige Duellanten und könnten sich in einer Vierergruppe zusammentun (HG 10). Eine Prinzessin kann von vier weiblichen Adelssprösslingen[link33] begleitet werden, die als Hofdamen oder blaublütige Freunde fungieren (HG 8), oder von ihrer Mutter und ihrem Vater, der Königin[link34] und dem König[link35] (HG 15). Eine einzelne Prinzessin kann von einem Wachtmeister[link36] (HG 7) oder Kampfmönch[link37] als Beschützer begleitet werden (HG 8), vielleicht stößt auch noch ein Musikus[link29] als Begleitung dazu (HG 8 oder 9).


Königin HG 10

EP 9.600
Mensch Adelige[link1] 12
N Mittelgroße Humanoide[link2]
INI +5; Sinne Wahrnehmung[link3] +19


VERTEIDIGUNG


RK 12, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 11 (+1 GE, +1 Rüstung)
TP 54 (12W8)
REF +7, WIL +14, ZÄH +6


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Dolch[link5] [Meisterarbeit] +9/+4 (1W4-1/19-20)
Fernkampf Dolch[link5] [Meisterarbeit] +11 (1W4-1/19-20)


SPIELWERTE


ST 8, GE 12, KO 10, IN 12, WE 14, CH 16,
GAB +9; KMB +8; KMV 22
Talente Beredsamkeit[link38], Defensive Kampfweise[link39], Eiserner Wille[link40], Fertigkeitsfokus[link41] (Motiv erkennen[link19]), Verbesserte Initiative[link42], Verbesserter Eiserner Wille[link43], Wachsamkeit[link44]
Fertigkeiten Auftreten (Gesang)[link11] +9, Auftreten (Saiteninstrumente)[link11] +9, Auftreten (Tanzen)[link11] +9, Bluffen[link12] +14, Diplomatie[link13] +22, Einschüchtern[link14] +22, Motiv erkennen[link19] +27, Reiten[link20] +6, Sprachenkunde[link45] +5, Wahrnehmung[link3] +19, Wissen (Adel)[link22] +16, Wissen (Geschichte)[link22] +10
Sprachen Elfisch, Drakonisch, Gemeinsprache
Ausrüstung Dolch[link5] [Meisterarbeit], Rüstungsarmschienen[link46] +1, Schildbrosche[link47], Resistenzumhang[link25] +2, Elixier der Wahrheit[link48], Elixier der Wahrnehmung[link49], Zauberstatuette (Silberner Rabe)[link50], Stirnreif der geistigen Stärke[link51] +2 (WE, CH)
Gefallen Eine Königin kann eine Audienz mit jedem Angehörigen des Adels, einschließlich des Königs, arrangieren und den SC zu einem Bonus von +10 auf ihre Fertigkeitswürfe[link32] für Diplomatie[link13] dabei verhelfen. Ein Königin, die selbst regiert, kann wie ein König anderen den Ritterschlag verleihen, sie in den Adelstand erheben und königliche Gerechtigkeit walten lassen.


Ein Königin kann selbst eine Monarchin sein oder die Ehefrau eines Königs. Selbst im letzteren Fall teilt sie mit ihm viele Pflichten, die aus seiner Position erwachsen und kümmert sich in seiner Abwesenheit um Staatsangelegenheiten. Eine Königin ist in der Regel weise und umsichtig und bedenkt sowohl das Wohl ihrer Nation wie das des Herrscherhauses.


In Ländern oder Imperien mit einer hohen Dichte an titeltragenden Familien kann sie eine Herzogin, Baronesse oder das Oberhaupt eines großen Adelshauses ohne königliche Privilegien sein. Sie kann ebenso die Meisterspionin oder intrigante Verführerin sein, welche hinter dem Thron die Zügel der Macht in Händen hält.


Königinnen werden oft von einem Chevalier[link27] oder Kriegsknecht[link52] als Leibwache begleitet (HG 11) oder vier Prinzessinnen[link53], bzw. zwei Edeldamen als Hofdamen (HG 12). Ein Königin könnte in Gesellschaft eines Meisterbarden[link30] oder eines Priester[link54] und eines Edelmannes[link28] als Berater angetroffen werden (HG 12). Ein Königin ist oft in Begleitung ihres Ehemannes, des Königs[link35], und der Königlichen Gardisten anzutreffen, entweder acht Wachen[link55] oder vier Wachtmeistern[link36] (HG 15).


König HG 14

EP 38.400
Mensch Adeliger 16
N Mittelgroßer Humanoider[link2]
INI +0; Sinne Wahrnehmung[link3] +13


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 20 (+10 Rüstung)
TP 80 (16W8+8)
REF +5, WIL +10, ZÄH +7


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Langschwert[link56] +1, +14/+9/+4 (1W8+2/19-20) oder Dolch[link5] [Meisterarbeit] +14/+9/+4 (1W4+1/19-20)
Fernkampf Dolch[link5] [Meisterarbeit] +13 (1W4+1/19-20)


SPIELWERTE


ST 12, GE 10, KO 10, IN 14, WE 10, CH 17,
GAB +12; KMB +13; KMV 27
Talente Beredsamkeit[link38], Berittener Kampf[link57], Defensive Kampfweise[link39], Fertigkeitsfokus[link41] (Diplomatie[link13]), Große Zähigkeit[link58], Konzentrierter Schlag[link59], Verbesserte Große Zähigkeit[link60], Verbesserter Konzentrierter Schlag[link61], Wachsamkeit[link44]
Fertigkeiten Auftreten (Redekunst)[link11] +22, Bluffen[link12] +15, Diplomatie[link13] +32, Einschüchtern[link14] +26, Motiv erkennen[link19] +23, Reiten[link20] +14, Sprachenkunde[link45] +8, Wahrnehmung[link3] +13, Wissen (Adel)[link22] +15, Wissen (Geographie)[link22] +10, Wissen (Lokales)[link22] +10
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache, Gnomisch, Halblingisch, Sylvanisch, Zwergisch
Kampfausrüstung Rauchstab[link62]
Sonstige Ausrüstung Unscheinbare[link63] Ritterrüstung[link64] des leichten Bollwerkes[link65] +1, Langschwert[link56] +1, Dolch[link5] [Meisterarbeit], Umhang des Scharlatans[link66], Gedankenmedaillon[link67], Prachtzepter[link68]
Gefallen Ein König kann den Ritterschlag oder sogar Ländereien und Titel verleihen, wenn man dem Königreich ausreichende Dienste geleistet hat. Ein König kann Kriminelle begnadigen oder die Schuldigen ins Exil schicken oder hinrichten lassen. Er kann die SC mit bis zu 1.000 GM belohnen.


Ein König ist der Herrscher einer Nation, meistens in Erbfolge und ist unterrichtet in der Staatskunst und der Menschenführung. Gleichzeitig sind ihm jedoch die bedauerlichen Notwendigkeiten von Stahl und Blut nicht fremd. Er rechnet immer mit Verrat, verfügt über perfekte Umgangsformen bei Hofe und führt sein Volk. Ob er es gut und weise führt, hängt von seiner Gesinnung[link69], seinen Zielen und den Motiven seiner Ratgeber ab.


Ein König kann auch als hochrangiger General oder mächtiger Kriegsherr und sogar als wohlhabender und einflussreicher führender Industrieller eingesetzt werden.


Ein König hat üblicherweise vier Chevaliers[link27] in seinem Gefolge (HG 15), kann aber in Kriegszeiten auch mit einem Dutzend reisen (HG 16). Könige können in der Gesellschaft eines Generals[link70], zweier beratender Edelleute[link28] und eines Hohepriesters[link71] angetroffen werden (HG 16). Bei Hofe kann eine Gruppe von zehn Edelleuten[link28] und einem Handelsfürsten[link31] versuchen, die Gunst von König und Königin[link34] zu erringen (HG 17). Ein König, der um seine Sicherheit besorgt ist, während er in Verkleidung auf Reisen ist, könnte zwei Matadore[link72] als Leibwächter dabei haben (HG 15).




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Pathfinder Roleplaying Game Bestiary © 2009, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 2 © 2010, Paizo Publishing, LLC; Authors Wolfgang Baur, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Graeme Davis, Crystal Frasier, Joshua J. Frost, Tim Hitchcock, Brandon Hodge, James Jacobs, Steve Kenson, Hal MacLean, Martin Mason, Rob McCreary, Erik Mona, Jason Nelson, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, Owen K.C. Stephens, James L. Sutter, Russ Taylor, and Greg A. Vaughan, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 3 © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, James Jacobs, Michael Kenway, Rob McCreary, Patrick Renie, Chris Sims, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, and Russ Taylor, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game GameMastery Guide © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Cam Banks, Wolfgang Buar, Jason Bulmahn, Jim Butler, Eric Cagle, Graeme Davis, Adam Daigle, Joshua J. Frost, James Jacobs, Kenneth Hite, Steven Kenson, Robin Laws, Tito Leati, Rob McCreary, Hal Maclean, Colin McComb, Jason Nelson, David Noonan, Richard Pett, Rich Redman, Sean K reynolds, F. Wesley Schneider, Amber Scorr, Doug Seacat, Mike Selinker, Lisa Stevens, James L. Sutter, Russ Taylor, Penny Williams, Skip Williams, Teeuwynn Woodruff.


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Player''s Guide. © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Axe Beak from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Brownie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


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Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Dark Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Rik Shepard.


Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.


Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.


Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

Häufig gestellte Fragen zur OGL

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