Kapitän HG 11

EP 12.800
Mensch Experte 3/Kämpfer 9
N Mittelgroßer Humanoider
INI +1; Sinne Wahrnehmung +10


VERTEIDIGUNG


RK 25, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 24 (+1 GE, +1 natürlich, +10 Rüstung, +3 Schild)
TP 89 (12 TW; 3W8+9W10+26)
REF +5, WIL +8, ZÄH +11; +2 gegen Furcht
Verteidigungsfähigkeiten Tapferkeit +2


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Dreizack der Warnung +22/+17 (1W8+11) oder Sternmesser +18/+13 (1W4+7/x3)
Fernkampf Kompositbogen (lang) +14/+9 (1W8+7/x3) oder Sternmesser +14 (1W4+7/x3)
Besondere Angriffe Waffentraining (Wurfwaffen +2, Bögen +1)


SPIELWERTE


ST 20, GE 13, KO 14, IN 12, WE 10, CH 10,
GAB +11; KMB +16; KMV 27
Talente Abhärtung, Dranbleiben, Fertigkeitsfokus (Beruf (Seefahrer)), Gegenschlag, Mächtiger Waffenfokus (Dreizack), Konzentrierter Schlag, Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Mächtiger Angriff, Meisterhandwerker, Waffenfokus (Dreizack), Waffenspezialisierung (Dreizack), Wundersamen Gegenstand herstellen
Fertigkeiten Akrobatik +10, Auftreten (Tasteninstrumente) +5, Beruf (Händler) +5, Beruf (Seefahrer) +21, Diplomatie +10, Handwerk (Schiff e) +5, Klettern +10, Schwimmen +10, Sprachenkunde +5, Überlebenskunst +10, Wahrnehmung +10, Wissen (Adel) +5, Wissen (Baukunst) +5, Wissen (Geographie) +10, Wissen (Geschichte) +5, Wissen (Lokales) +5, Wissen (Natur) +5, Zauberkunde +16
Sprachen Aqual, Aural, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Rüstungstraining 2
Kampfausrüstung Elementaredelstein(Wasser)
Sonstige Ausrüstung Ritterrüstung +1, Schwerer Holzschild +1, Dreizack der Warnung, Kompositbogen (lang) +1[+5 ST] mit 20 Pfeilen, Sternmesser, Amulett der natürlichen Rüstung +1, Gürtel der Riesenstärke +2, Resistenzumhang +2, Kletter und Schwimmhandschuhe, Musikinstrument (Cembalo oder kleine Orgel), Fernglas
Gefallen Ein Kapitän kann für die SC oder für eine Fracht eine Passage über das Meer an jedes erreichbare Ziel arrangieren, sowie den SC helfen, den Weg zu versteckten Zielen zu finden (Bonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Wissen (Geographie) oder ähnliche Würfe). Kapitäne, die für eine größere Gruppe arbeiten, können auch in deren Namen rechtsverbindliche Verträge schließen und Erklärungen abgeben.


Ein Kapitän ist der Herr eines Schiffes auf der See. Er kann eine gesetzliche Autorität und der Vertreter seiner Nation, Gesellschaft, Gruppe oder seines Glaubens oder ein unabhängiger Kapitän sein, der niemandem Rechenschaft schuldig ist und keine Heimat außer dem Meer kennt.


Kapitäne können als Piraten, Admiräle oder Handelsherren eingesetzt werden.


Ein Kapitän wird normalerweise von einem Bootsmann und einem Reisenden Händler als Quartiermeister begleitet (HG 12).


Referenz: SLHB - Seite 293