Fahrendes Volk HG 2

EP 600
Mensch Barde 1/Schurke 2
N Mittelgroßer Humanoider
INI +2; Sinne Wahrnehmung +5


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 12 (+1 Ausweichen,+2 GE, +2 Rüstung)
TP 16 (3W8+3)
REF +7, WIL +1, ZÄH +1
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Dolch +2 (1W4+1/19-20)
Fernkampf Dolch +3 (1W4+1/19-20)
Besondere Angriffe Bardenauftritt 7 Runden/Tag (Ablenkung, Bannlied, Faszinieren [SG 13], Lied des Mutes +1), Hinterhältiger Angriff +1W6
Bekannte Zauber (ZS 1; Konzentration +4)
1. (2/Tag) – Schlaf (SG 14), Stilles Abbild (SG 14)
0. (beliebig oft ) – Ausbessern, Schlaflied (SG 13), Tanzende Lichter, Zaubertrick


SPIELWERTE


ST 12, GE 15, KO 13, IN 10, WE 8, CH 16,
GAB +1; KMB +2; KMV 15
Talente Ausweichen, Geschickte Hände, Täuscher
Fertigkeiten Akrobatik +7, Auftreten (Schlaginstrumente) +10, Auftreten (Tanzen) +8, Bluffen +11, Entfesselungskunst +6, Fingerfertigkeit +10, Heimlichkeit +8, Mechanismus ausschalten +12, Mit Tieren umgehen +4, Verkleiden +13, Wahrnehmung +5, Wissen (Lokales) +5
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Bardenwissen +1, Fallen finden +1, Trick (Aufspringen)
Kampfausrüstung Schriftrolle: Leichte Wunden heilen, Schriftrolle: Selbstverkleidung, Schriftrolle: Unsichtbarkeit (2), Donnersteine (2), Rauchstäbe (2), Verstrickungsbeutel
Sonstige Ausrüstung Lederrüstung, Dolche (5), Schminkzeug, Tambourin [Meisterarbeit], Diebeswerkzeug [Meisterarbeit], Maulesel und Wagen, 25 GM
Gefallen Fahrendes Volk kann einen Gegenstand oder eine Person in ihren Wagen oder als Teil ihrer Truppe in eine bewachte Stadt oder ein bewachtes Lager hinein- oder hinausschmuggeln.


Ein Angehöriger des fahrenden Volkes gehört einer Gruppe Wandersleute an, die auf den Nebenstraßen und Alleen des besiedelten Landes verkehren, wobei ihnen oft Gerüchte über Diebstähle oder Entführungen folgen. Sie bessern Töpfe aus, schleifen Messer und geben exotische Vorführungen, welche den Zorn der gesetzteren Leute erwecken.


Angehörige des fahrenden Volkes sind oft exzellente Unterhaltungskünstler, egal ob Musikanten, Tänzer oder Schauspieler, sie können aber auch als exotische Beutelschneider und Scharlatane eingesetzt werden.


Angehörige des fahrenden Volkes reisen oft zu viert (HG 6) oder gar im Dutzend oder mehr (HG 9+). Ein einzelner Angehöriger des fahrenden Volkes könnte einen Vagabunden (HG 4) oder einen Heckenmagier (HG 5) begleiten, während fünf oder sechs mit einem Wahrsager (HG 8) oder einem Wegelagerer (HG 9) zusammenarbeiten könnten.


Referenz: SLHB - Seite 290