Turnierschütze HG 12


EP 19.200
Halb-elfischer Barde 7, Hexenmeister 2, Arkaner Bogenschütze 4
N Mittelgroßer Humanoider (Elf, Mensch)
INI +7; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +25


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 17 (+1 Ablenkung, +4 GE, +6 Rüstung)
TP 86 (7W8+2W6+4W10+22)
REF +15, WIL +11, ZÄH +6; +2 gegen Verzauberung, +4 gegen Bardenauftritt, sprachabhängige und Schalleffkte
Immunitäten Schlaf


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Rapier [Meisterarbeit] +11/+6 (1W6/18-20)
Fernkampf Langbogen +2, +21/+16 (1W8+2/×3)
Besondere Angriffe Bardenauftritt 19 Runden/Tag (Ablenkung, Bannlied, Bewegungsaktion; Faszinieren, Lied des Erfolges +3, Lied des Mutes +2, Einflüsterung), Pfeil verbessern (Elementar, Magisch), Pfeilzauber, Suchpfeil (1/Tag).
Bekannte Bardenzauber (ZS 10; Konzentration +13)
4. (1/Tag) – Brüllen (SG 17), Mächtige Unsichtbarkeit
3. (4/Tag) – Monster bezaubern (SG 16), Schwere Wunden heilen (SG 16), Tiefe Verzweiflung (SG 16), Tiefschlaf (SG 16)
2. (5/Tag) – Katzenhafte Anmut, Pracht des Adlers, Stille (SG 15), Unsichtbarkeit, Zerbersten
1. (6/Tag) – Federfall, Schmieren, Person bezaubern (SG 14), Schwächere Verwirrung (SG 14), Unauffälliger Diener
0. (beliebig oft – Aufblitzen (SG 13), Ausbessern, Magie entdecken, Magierhand, Tanzende Lichter, Zaubertrick
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 2; Konzentration +5; Arkaner Zauberpatzer 20%)
1. (5/Tag) – Magisches Geschoß, Zielsicherer Schlag
0. (beliebig oft – Arkanes Siegel, Benommenheit (SG 13), Geisterhaftes Geräusch (SG 13), Magie lesen, Öffnen/Schließen
Blutlinie Arkane Blutlinie


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Arkane Bogenschütze wirkt Katzenhafte Anmut und trinkt seinen Trank: Hast. Mittels seiner Fähigkeit Pfeil verbessern bereitet er in der Regel Pfeile des Blitzes vor.
Im Kampf Die bevorzugte Taktik des Bogenschützen besteht darin, Mächtige Unsichtbarkeit zu wirken und mittels Zielsicherer Schlag aus der Ferne zu schießen.
Grundwerte Ohne Katzenhafte Anmut besitzt der Arkane Bogenschütze folgende Spielwerte: INI +5; REF +13; Fernkampf Langbogen +2, +19/+14 (1W8+2/×3); GE 20; KMV 26.


SPIELWERTE


ST 10, GE 24, KO 13, IN 8, WE 12, CH 16,
GAB +10; KMB +10; KMV 28
Talente Fernschuss, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Kernschuss, Materialkomponentenlos zaubern, Mehrfachschuss,Präzisionsschuss, Schnelles Schießen, Tödliche Zielgenauigkeit,Waffenfokus (Langbogen)
Fertigkeiten Auftreten (Gesang, Redekunst) +19, Magischen Gegenstand benutzen +7, Schwimmen +0, Wahrnehmung +25,, Wissen (Adel, Lokales) +8,Wissen (Geographie) +6, Zauberkunde +3
Sprachen Elfich, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Arkane Verbindung (Langbogen +2), Bardenwissen +3, Elfenblut, Geheimnis des Blutes (Bonus von +1 auf den SG von Zaubern, die deren Zaubergrad mittels Metamagie erhöht wurde), Gelehrter 1/Tag, Vielseitiger Auftitt (Gesang, Redekunst)
Kampfausrüstung Pfeile des Verderbens (Menschen) +1 (2x), Pfeile des Verderbens (Magische Bestien) +1 (4x), Trank: Hast; Sonstige Ausrüstung Kettenhemd +2, Langbogen +2 mit 40 Pfeilen, Rapier[Meisterarbeit], Gürtel der unglaublichen Geschicklichkeit +2, Resistenzumhang +1, Schwächere Armschienen des Bogenschützen, Schutzring +1, 309 GM


Diese Bogenschützen reisen zu Turnieren,Wettkämpfen und Markttagen, wo sie dieMenge mit ihren Schützenkünsten, ihremarkanen Können und epischen Balladenunterhalten.


Clariana Pfeilsang

Diese Tochter zweier Akademiker war nie an den Studien interessiert, zu denen ihre Eltern sie ermutigen wollten. Von jungen Jahren an zeigte sie Talent als Bogenschützin und Bardin, obwohl ihre Eltern nichts von diesen „Freizeitbeschäftigungen“ hielten. Wenn sie eigentlich allein lernen sollte, entfloh sie, um den Rednern und Barden vor den Toren der städtischen Universität zu lauschen. Doch erst als sie Zeugin ihres ersten Bogenschützenturniers wurde, erkannte sie ihre wahre Leidenschaft. Außer ihren Eltern war eigentlich niemand überrascht, als sie mit einem Hexenmeister durchbrannte, der als Wahrsager am Rand der Turniere seinen Lohn erwarb.

Kampfbegegnungen: Um Geld zu verdienen und Abenteuer zu erleben, stellt Clariana ihr Können in den Dienst von kleinen Adeligen, Räuberhauptmännern und Diebesgilden. Obwohl sie stets eifrig bei der Sache ist, würde sie sich eher ergeben, als für die Sache eines anderen zu sterben.

Rollenspiel: Clariana lacht und singt gerne und oft. Sie nimmt die Sorgen anderer nicht sonderlich ernst. Lieber würde sie ein gutes Leben führen und Spaß haben, als sich an Fürsten oder Pf lichten binden.


Referenz: NSCK - Seite 205