Konstabler HG 7


EP 3.200
Menschlicher Bürgerlicher 9
NB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +0; Sinne Wahrnehmung +14


VERTEIDIGUNG


RK 14, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 14 (+4 Rüstung)
TP 49 (9W6+18)
REF +4, WIL +6, ZÄH +5


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Speer +1, +8 (1W8+4/×3) oder Totschläger [Meisterarbeit] +7 (1W6+2 nichttödlicher Schaden)
Fernkampf Leichte Armbrust [Meisterarbeit] +5 (1W8/19-20)



TAKTIK


Im Kampf Der NSC ruft nach Unterstützung und verfolgt einen fliehenden Gegner oder kämpft defensiv gegen jeden, der bleibt und es austragen will.


SPIELWERTE


ST 14, GE 11, KO 13, IN 10, WE 10, CH 9,
GAB +4; KMB +6; KMV 16
Talente Abhärtung, Eiserner Wille, Umgang mit leichten Rüstungen, Umgang mit Kriegswaffen (Totschläger), Wachsamkeit, Waffenfokus (Speer)
Fertigkeiten Einschüchtern +3, Klettern +6, Mit Tieren umgehen +4, Motiv erkennen +11, Reiten +5, Schwimmen +5, Wahrnehmung +14, Wissen (Lokales) +6
Sprachen Gemeinsprache
Kampfausrüstung Trank: Bärenstärke, Trank: Leichte Wunden heilen (2x), Verstrickungsbeutel (4x); Sonstige Ausrüstung Kettenhemd [Meisterarbeit], Speer +1, Leichte Armbrust [Meisterarbeit] mit 10 Bolzen, Totschläger [Meisterarbeit], Resistenzumhang +1, Ewige Fackel, Sonnenzepter (5x), Zaumzeug, Schweres Reitpferd (Streitross), Militärsattel, 2.568 GM


Ein Konstabler ist ein wortkarger Bursche, der keinen Spaß versteht und eine ernste Warnung der Gewalt vorzieht. Er zögert aber nicht, einer Nervensäge eine Kopfnuss zu verpassen. Abhängig von der Größe des Ortes, den der Konstabler beschützt, kann er Wachmänner (Krieger 3), eine große Anzahl an Rekruten (Krieger 1) und vielleicht einen Wirtshausschläger (Krieger 5) befehligen. In einer kleineren Ortschaft mag er nur imstande sein, eine Gruppe Schweinebauern (Bürgerlicher 2) und vielleicht ein paar Bergarbeiter (Bürgerlicher 4) als Miliz aufzustellen. Außer der Konstabler hat mit Monstern zu tun, ist es seine Aufgabe, festzuhalten und festzunehmen, nicht zu töten.