Adeliger


NameKlasseVolkGesinnungHG
Page[link1]Adeliger 1HalblingN1/3
Blaublütiger[link2]Adeliger 2MenschN1/2
Schildknappe[link3]Adeliger 3MenschN1
Thronfolger[link4]Adeliger 4MenschRG2
Falkner[link5]Adeliger 5MenschCG3
Offizier[link6]Adeliger 6ElfN4
Bürgermeister[link7]Adeliger 7MenschN5
Diplomat[link8]Adeliger 8Halb-ElfN6
Königsrecke[link9]Adeliger 9MenschRB7
Großfürst[link10]Adeliger 10MenschN8


Page HG 1/3


EP 135
Halbling[link11]-Adeliger[link12] 1
N Kleiner Humanoider[link13] (Halbling[link14])
INI +2; Sinne Wahrnehmung[link15] +6


VERTEIDIGUNG


RK 13, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 11 (+2 GE, +1 Größe)
TP 3 (1W8–1)
REF +3, WIL +3, ZÄH +0; +2 gegen Furcht


ANGRIFF


Bewegungsrate 7,50 m
Nahkampf Dolch[link16] -1 (1W3-2/19-20)


TAKTIK


Im Kampf Der Adelige[link12] kämpft mit seinem Dolch[link16] so gut er kann, flieht aber so bald wie möglich, um eine Wache zu suchen.


SPIELWERTE


ST 6, GE 15, KO 9, IN 12, WE 10, CH 12,
GAB +0; KMB –3; KMV 9
Talente Leichtfüßigkeit[link17]
Fertigkeiten Akrobatik[link18] +4, Diplomatie[link19] +5, Entfesselungskunst[link20] +3, Heimlichkeit[link21] +7, Klettern[link22] +0, Wahrnehmung[link15] +6, Wissen (Adel, Lokales)[link23] +5,
Sprachen Gemeinsprache, Halblingisch
Ausrüstung Dolch[link16], Kleidung eines Höflings[link24], 228 GM


Dieser nervöse junge Page versucht entweder keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, oder verzweifelt jeden Adeligen zu beeindrucken, der ihn auf Botengänge schickt. Zu seinen Pflichten gehört es, schriftliche oder mündliche Nachrichten innerhalb des Palastes oder einer Stadt[link25] zu übermitteln, Päckchen zu überbringen, die Begleiter zu Besuch weilender Würdenträger zu eskortieren usw.


Manchmal enthält ein von ihm transportiertes Päckchen etwas Wertvolles; in diesem Fall wird der Page meistens von einem oder mehreren Wachmännern[link26] (Krieger 3) eskortiert. Die zusätzlichen Geldmittel in den Spielwerten könnten solche Gegenstände repräsentieren. In den meisten Fällen führt der Page neben ein paar eigenen Silbermünzen nur einige Goldmünzen mit sich, um Ausgaben seines Auftraggebers abzudecken.


Blaublütiger HG 1/2


EP 200
Menschliche Adelige[link12] 2
N Mittelgroßer Humanoider[link13] (Mensch[link27])
INI +1; Sinne Wahrnehmung[link15] +0


VERTEIDIGUNG


RK 12, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 10 (+1 Ausweichen,+1 GE)
TP 7 (2W8–2)
REF +1, WIL +3, ZÄH –1


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Waffenloser Schlag[link28] +0 (1W3-1) oder Leichter Streitkolben[link29] +0 (1W6-1) oder Kurzschwert[link30] +0 (1W6-1/19-20)


TAKTIK


Im Kampf Sollte die Adelige[link12] zu einem Kampf gezwungen werden, borgt, improvisiert oder stiehlt sie eine Waffe, z.B. einen Leichten Streitkolben[link29] oder ein Kurzschwert[link30] (Adelige[link12] sind geübt mit allen einfachen und Kriegswaffen). Sollte sie keine Verbündeten besitzen und glauben, ihr Leben sei in Gefahr, flieht sie.


SPIELWERTE


ST 8, GE 13, KO 9, IN 11, WE 10, CH 14,
GAB +1; KMB +0; KMV 12
Talente Ausweichen[link31], Fertigkeitsfokus[link32] (Diplomatie[link19])
Fertigkeiten Auftreten[link33] (Gesang, Saiteninstrumente) +6, Auftreten (Tanzen)[link33] +7, Bluffen[link34] +6, Diplomatie[link19] +10, Motiv erkennen[link35] +4, Reiten[link36] +5, Wissen (Adel)[link23] +5, Wissen (Religion)[link23] +4
Sprachen Gemeinsprache
Ausrüstung Kleidung eines Adligen[link37], Siegelring[link38], 310 GM


Diese Blaublütige ist eine sittsame Hofdame mit umfangreicher Ausbildung. Sie kann sich gut in einem Kampf behaupten, ist vielleicht etwas stur und mag Abenteuer, verabscheut es allerdings, wenn Bürgerliche ihr erklären wollen, was sie tun darf oder nicht.


Der Großteil ihrer Barmittel ist in schönem Schmuck wie Ringen, Halsketten, einer Tiara oder einem Zepter investiert. Diese Gegenstände können leicht als Eigentum der Herrscherfamilie erkannt werden und dürften Misstrauen erwecken, sollten sie sich in den Händen Fremder befinden.


Schildknappe HG 1


EP 400
Menschlicher Adeliger[link12] 3
N Mittelgroßer Humanoider[link13] (Mensch[link27])
INI +1; Sinne Wahrnehmung[link15] +5


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 16 (+1 GE, +6 Rüstung)
TP 19 (3W8+6)
REF +2, WIL +2, ZÄH +1


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Langschwert[link39] [Meisterarbeit] +4 (1W8+1/19-20) oder Dolch[link16] +3 (1W4+1/19-20)
Fernkampf Kompositbogen (kurz)[link40] +3 (1W6+1/×3)


TAKTIK


Im Kampf Wenn der Schildknappe in den Diensten eines Ritters steht, kämpft er in dessen Nähe und nimmt oft mit diesem Gegner in die Zange oder verwendet Jemand anderem helfen[link41]. Er bleibt dabei im Sattel, um die Angriffe seines Pferdes nutzen zu können.


SPIELWERTE


ST 13, GE 12, KO 10, IN 8, WE 9, CH 11,
GAB +2; KMB +3; KMV 14
Talente Abhärtung[link42], Berittener Kampf[link43], Heftiger Angriff[link44]
Sprachen Gemeinsprache
Fertigkeiten Diplomatie[link19] +4, Einschüchtern[link45] +4, Mit Tieren umgehen[link46] +6, Reiten[link36] +2, Wahrnehmung[link15] +5, Wissen (Adel)[link23] +3
Kampfausrüstung Weihwasser[link47]; Sonstige Ausrüstung Kettenpanzer[link48], Kompositbogen[link40] (kurz, +1 ST) mit 20 Pfeilen, Dolch[link16], Langschwert[link39] [Meisterarbeit], Zaumzeug[link49], Leichtes Reitpferd (Streitross)[link50], Reitsattel[link51], Satteltaschen[link52], 11 GM


Der Schildknappe befindet ich in der Ausbildung zum Ritter, hat sich aber noch nicht die Sporen verdient. Er möchte den Mut und die Ritterlichkeit der besten Ritter verkörpern, noch umfasst der Hauptteil seiner Pflichten aber das Versorgen und die Pflege des Pferdes sowie der Waffen und Rüstung seines Ritters. Er muss die von seinem Ritter gemachten Gefangenen bewachen und seinem Herrn ein ehrenvolles Begräbnis zukommen lassen, sollte dieser getötet werden.


Der Ritter könnte den Schildknappen anweisen, ihn aufs Schlachtfeld zu begleiten. Sollte der Knappe sich als treu, fähig und zuverlässig im Kampf erweisen, mag der Ritter sich entschließen, ihm den Ritterschlag zu verleihen – in manchen Ländern wird diese Zeremonie aber ausschließlich durch den Herrscher vollzogen. Ein Ritter kann mehrere Schildknappen haben, ein Knappe aber stets nur einem Ritter dienen.


Thronfolger HG 2


EP 600
Menschlicher Adeliger[link12] 4
RG Mittelgroßer Humanoider[link13] (Mensch[link27])
INI +1; Sinne Wahrnehmung[link15] +3


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 16 (+1 GE, +6 Rüstung)
TP 22 (4W8+4)
REF +2, WIL +3, ZÄH +1


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Langschwert[link39] [Meisterarbeit] +4 (1W8/19-20)
Fernkampf Dolch[link16] +4 (1W4/19-20)


TAKTIK


Im Kampf Diese Adelige[link12] kämpft gewandt und vorsichtig, ganz so wie es jemandem geziemt, der dem Thron verpflichtet ist. In der Gesellschaft anderer schlägt sie schlaue Taktiken auch dann vor, wenn sie nicht das Kommando innehat.


SPIELWERTE


ST 10, GE 12, KO 10, IN 11, WE 8, CH 13,
GAB +3; KMB +3; KMV 14
Talente Abhärtung[link42], Blitzschnelle Reflexe[link53], Fertigkeitsfokus[link32] (Diplomatie[link19])
Fertigkeiten Auftreten (Tanzen)[link33] +5, Diplomatie[link19] +11, Motiv erkennen[link35] +4, Reiten[link36] +5, Sprachenkunde[link54] +4, Überlebenskunst[link55] +5, Wahrnehmung[link15] +3, Wissen (Adel)[link23] +7, Wissen (Baukunst, Religion)[link23] +4, Wissen (Geschichte)[link23] +5
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache
Kampfausrüstung Öl: Waffe weihen[link56], Trank: Mittelschwere Wunden heilen[link57], Trank: Spinnenklettern[link58]; Sonstige Ausrüstung Brustplatte[link59] [Meisterarbeit], Dolch[link16], Langschwert[link39] [Meisterarbeit[link60]], Kleidung eines Adligen[link37], Siegelring[link38], 253 GM


Diese Thronfolgerin wurde von Geburt an auf ihre künftige Aufgabe vorbereitet, strebt aber nach noch Höherem. Sie heißt ihre künftigen Pflichten willkommen und hofft, eine heldenhafte, gerechte und gnädige Herrscherin zu sein. In der Regel wird sie von Wachmännern[link26] (Krieger 3) oder Offizieren[link6] (Adeliger 6) begleitet.


Ein Teil ihres Reichtums besteht aus königlichen Insignien (z.B. einer Krone), welche leicht als Eigentum der Herrscherfamilie erkannt werden können.


Falkner HG 3


EP 800
Menschlicher Adeliger[link12] 5
CG Mittelgroßer Humanoider[link13] (Mensch[link27])
INI +1; Sinne Wahrnehmung[link15] +10


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 14 (+1 GE, +4 Rüstung)
TP 17 (5W8–5)
REF +4, WIL +3, ZÄH +0


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kurzschwert[link30] [Meisterarbeit] +4 (1W6/19-20)
Fernkampf Leichte Armbrust[link61] [Meisterarbeit] +5 (1W8/19-20)


TAKTIK


Im Kampf Der Falkner besteigt sein Pferd und schießt während der Flucht mit seiner Armbrust[link61]. Er befiehlt seinem Falken den Angriff nur dann, wenn er in Todesgefahr ist oder der Gegner schwach wirkt.


SPIELWERTE


ST 10, GE 12, KO 9, IN 11, WE 8, CH 14,
GAB +3; KMB +3; KMV 14
Talente Berittener Kampf[link43], Blitzschnelle Reflexe[link53], Fertigkeitsfokus[link32] (Mit Tieren umgehen[link46], Wahrnehmung[link15])
Fertigkeiten Beruf (Falkner)[link62] +7, Diplomatie[link19] +9, Klettern[link22] +5, Mit Tieren umgehen[link46] +13, Reiten[link36] +5, Überlebenskunst[link55] +3, Wahrnehmung[link15] +10, Wissen (Adel)[link23] +7
Sprachen Gemeinsprache
Kampfausrüstung Trank: Leichte Wunden heilen[link63], Verstrickungsbeutel[link64]; Sonstige Ausrüstung Mithral[link65]kettenhemd[link66], Leichte Armbrust[link61] [Meisterarbeit] mit 20 Bolzen, Kurzschwert[link30] [Meisterarbeit], Signalpfeife[link67], silbernes Heiliges Symbol[link68], ausgebildeter Falke[link69] (Wert 40 GM), Zaumzeug[link49], Leichtes Reitpferd (Streitross)[link50], Reitsattel[link51], Satteltaschen[link52], 360 GM


Der Falkner hat sein Leben der Ausbildung von Greifvögeln gewidmet. Seine Jagdvögel sind seine engsten Freunde. Das Leben bei Hofe ist ihm egal, da er die Gesellschaft seiner edlen Vögel vorzieht.


Offizier HG 4


EP 1.200
Elfischer Adeliger[link12] 6
N Mittelgroßer Humanoider[link13] (Elf[link70])
INI +0; Sinne Dämmersicht[link71]; Wahrnehmung[link15] +8


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 16 (+6 Rüstung)
TP 36 (6W8+9)
REF +2, WIL +7, ZÄH +2; +2 gegen Verzauberung[link72]
Immunitäten Schlaf


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Zweihänder[link73] [Meisterarbeit] +8 (2W6+3/19-20) oder Kriegshammer[link74] [Meisterarbeit] +7 (1W8+2/×3)
Fernkampf Kompositbogen (lang)[link40] [Meisterarbeit] +5 (1W8+2/×3)


TAKTIK


Im Kampf Der Offizier kommandiert seine Truppen vom Sattel aus und widmet seine persönliche Aufmerksamkeit dem zähsten Gegner. Er nutzt seine Tränke: Leichte Wunden heilen[link63], um seine am schlimmsten verletzten Untergebenen vor dem Tod zu retten.


SPIELWERTE


ST 14, GE 10, KO 10, IN 11, WE 10, CH 11,
GAB +4; KMB +6; KMV 16
Talente Abhärtung[link42], Eiserner Wille[link75], Waffenfokus[link76] (Zweihänder[link73])
Fertigkeiten Beruf (Soldat)[link62] +9, Diplomatie[link19] +9, Einschüchtern[link45] +5, Motiv erkennen[link35] +5, Reiten[link36] +6, Wahrnehmung[link15] +8, Wissen (Adel)[link23] +5
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Elfenmagie[link77], Waffenvertrautheit[link78]
Kampfausrüstung Trank: Leichte Wunden heilen[link63] (3x), Trank: Mittelschwere Wunden heilen[link57]; Sonstige Ausrüstung Brustplatte[link59] [Meisterarbeit], Kompositbogen[link40] (lang, +2 ST) [Meisterarbeit] mit 20 Pfeilen, Zweihänder[link73] [Meisterarbeit], Kriegshammer[link74] [Meisterarbeit], Kleidung eines Höflings[link24], Zaumzeug[link49], Leichtes Reitpferd (Streitross)[link50], Militärsattel[link51], Satteltaschen[link52], Beschlagener Lederharnisch[link79], 1.121 GM


Der Offizier ist ein fähiger und erfahrener Kommandeur, der sich die Loyalität seiner Truppen verdient hat.


Bürgermeister HG 5


EP 1.600
Menschlicher Adeliger[link12] 7
N Mittelgroßer Humanoider[link13] (Mensch[link27])
INI +0; Sinne Wahrnehmung[link15] +2


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 15 (+5 Rüstung)
TP 31 (7W8)
REF +4, WIL +9, ZÄH +4


ANGRIFF


Bewegungsrate 10,50 m.
Nahkampf Rapier[link80] [Meisterarbeit] +7 (1W6-1/18-20)
Fernkampf Dolch[link16] +5 (1W4-1/19-20)


TAKTIK


Vor dem Kampf Der NSC trinkt seinen Trank: Heldenmut[link81]. Dann ruft er Rattenschwärme[link82] mit seiner Panflöte des Rattenfängers[link83] herbei.
Im Kampf Der NSC schickt seine Ratten voraus und versteckt sich selbst hinter Verbündeten. Sollte er allein sein, nutzt er Defensive Kampfweise[link84], um den Kampf in der Hoffnung in die Länge zu ziehen, dass rechtzeitig Hilfe eintrifft.
Grundwerte Ohne Heldenmut[link81] besitzt der Adelige[link12] die folgenden Spielwerte: Wahrnehmung[link15] +0; REF +2; WIL +7,ZÄH +2; Nahkampf Rapier[link80] [Meisterarbeit] +5 (1W6-1/18-20); Fertigkeiten -2 auf alle Fertigkeiten.


SPIELWERTE


ST 8, GE 11, KO 10, IN 13, WE 10, CH 14,
GAB +5; KMB +4; KMV 14
Talente Beredsamkeit[link85], Defensive Kampfweise[link84], Eiserner Wille[link75], Fertigkeitsfokus[link32] (Wissen (Lokales)[link23]), Leichtfüßigkeit[link17]
Fertigkeiten Auftreten (Blasinstrumente)[link33] +8, Bluffen[link34] +14, Diplomatie[link19] +16, Einschüchtern[link45] +14, Motiv erkennen[link35] +12, Schätzen[link86] +10, Wahrnehmung[link15] +2, Wissen (Adel)[link23] +11, Wissen (Geschichte)[link23] +9, Wissen (Lokales)[link23] +16, Wissen (Religion)[link23] +7
Sprachen Gemeinsprache, Halblingisch
Kampfausrüstung Trank: Heldenmut[link81], Trank: Mittelschwere Wunden heilen[link57]; Sonstige Ausrüstung Kettenhemd[link66] +1, Dolch[link16], Rapier[link80] [Meisterarbeit], Panflöte des Rattenfängers[link83], Gegengift[link87] (2x), Kleidung eines Höflings[link24], Amtsstab (Wert 200 GM), Ewige Fackel[link88], 430 GM


Dieser Bürgermeister hat es sich angewöhnt, unter seiner Kleidung ein Kettenhemd[link66] für den Fall zu tragen, dass Geldeintreiber in den Ort kommen, um das Geld zurückzufordern, welches er ihnen schuldet.


Diplomat HG 6


EP 2.400
Halb-elfischer Adeliger[link12] 8
N Mittelgroßer Humanoider[link13] (Elf[link70], Mensch[link27])
INI +1; Sinne Dämmersicht[link71]; Wahrnehmung[link15] +12


VERTEIDIGUNG


RK 11, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 10 (+1 GE)
TP 28 (8W8–8)
REF +4, WIL +9, ZÄH +2
Immunitäten Schlaf


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Rapier[link80] [Meisterarbeit] +6/+1 (1W6-1/18-20)
Fernkampf Dolch[link16] +7 (1W4-1/19-20)


TAKTIK


Im Kampf Diese Diplomatin zieht Wortgefechte denen mit Klingen vor, kann aber auch mit einem Rapier[link80] kompetent umgehen. Sie versucht, Gegnern das Kämpfen auszureden und betont die rechtlichen und politischen Probleme, zu denen es meistens kommt, wenn ein offizieller Diplomat zu Schaden kommt.


SPIELWERTE


ST 9, GE 12, KO 8, IN 12, WE 10, CH 16,
GAB +6; KMB +5; KMV 16
Talente Beredsamkeit[link85], Eiserner Wille[link75], Fertigkeitsfokus[link32] (Diplomatie[link19], Wissen (Geschichte)[link23]), Wachsamkeit[link89]
Fertigkeiten Auftreten (Tanzen)[link33] +7, Bluffen[link34] +14, Diplomatie[link19] +19, Einschüchtern[link45] +10, Motiv erkennen[link35] +13, Reiten[link36] +5, Sprachenkunde[link54] +6, Wahrnehmung[link15] +12, Wissen (Adel)[link23] +8, Wissen (Geographie, Religion)[link23] +5, Wissen (Geschichte)[link23] +14
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache, Goblinisch, Riesisch, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Elfenblut[link90]
Kampfausrüstung Trank: Mittelschwere Wunden heilen[link57]; Sonstige Ausrüstung Dolch[link16], Rapier[link80] [Meisterarbeit], Resistenzumhang[link91] +1, Zauberstatuette[link92] (Silberrabe), Gegengift[link87] (4x), Kleidung eines Adligen[link37], Siegelring[link38], 298 GM


Diese Diplomatin ist seit ihrer Geburt den zerstrittenen Beziehungen zwischen unterschiedlichen Völkern und Nationalitäten ausgesetzt und hat ihre Berufung darin gefunden, die Streitigkeiten anderer beizulegen. Ihre Lebenserwartung als Halb-Elf bedeutet, dass sie in diversen Ländern bereits mit drei oder mehr Generationen an Menschen zu tun gehabt hat und daher mit umständlicher Etikette wohlvertraut ist.


Ein Teil ihrer restlichen Kleidung besteht aus Schmuck im Wert von etwa 50 GM, welcher ihrer Position angemessen ist.


Königsrecke HG 7


EP 3.200
Menschlicher Adeliger[link12] 9
RB Mittelgroßer Humanoider[link13] (Mensch[link27])
INI +1; Sinne Wahrnehmung[link15] +5


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 21 (+1 GE, +9 Rüstung, +2 Schild)
TP 76 (9W8+36)
REF +4, WIL +5, ZÄH +6


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Lanze[link93] [Meisterarbeit]+12/+7 (1W8+5/×3) oder Langschwert[link39] +1, +12/+7 (1W8+6/19-20)
Fernkampf Kompositbogen (kurz)[link40] [Meisterarbeit, ST +3] +8/+3 (1W6+3/×3)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Lanze[link93])


TAKTIK


Vor dem Kampf Vor einem Kampf oder Lanzengang trinkt der Adelige[link12] seine Tränke: Ausdauer des Ochsen[link94] und Bärenstärke[link95].
Im Kampf Der Königsrecke eröffnet den Kampf mit einem Sturmangriff[link96]. Sollte er zu Fuß angriffen werden, verstaut er seine Lanze[link93] und greift mit seinem Langschwert[link39] an. Gegen berittene Gegner wirbelt er herum und stürmt heran, so dass er das Talent Entsatteln nutzen kann. Dies wiederholt er solange, bis er alle Gegner aus dem Sattel geworfen hat. Sollte er einen gut gerüsteten Gegner nicht treffen können, hat er keine Skrupel, stattdessen sein Reittier anzugreifen.
Grundwerte Ohne Ausdauer des Ochsen[link94] und Bärenstärke[link95] besitzt der Adelige[link12] die folgenden Spielwerte: TP 58; ZÄH +4; Nahkampf Lanze[link93] [Meisterarbeit]+10/+5 (1W8+3/×3) oder Langschwert[link39] +1, +10/+5 (1W8+4/19-20); ST 16, KO 12; KMB +9; KMV 20.


SPIELWERTE


ST 20, GE 12, KO 16, IN 10, WE 8, CH 9,
GAB +6; KMB +11; KMV 22
Talente Angriff im Vorbeireiten[link97], Beherzter Sturmangriff[link98], Berittener Kampf[link43], Entsatteln[link99], Fertigkeitsfokus[link32] (Reiten[link36]), Heftiger Angriff[link44]
Fertigkeiten Diplomatie[link19] +11, Einschüchtern[link45] +11, Mit Tieren umgehen[link46] +5, Motiv erkennen[link35] +5, Reiten[link36] +10, Wahrnehmung[link15] +5, Wissen (Adel)[link23] +12
Sprachen Gemeinsprache
Kampfausrüstung Pfeile des Verderbens[link100] (Menschen[link101]) +1 (2x), Trank: Ausdauer des Ochsen[link94], Trank: Bärenstärke[link95], Trank: Mittelschwere Wunden heilen[link57]; Sonstige Ausrüstung Ritterrüstung[link102] [Meisterarbeit], Schwerer Stahlschild[link103] [Meisterarbeit], Langschwert[link39] +1, Dolch[link16], Kompositbogen[link40] (kurz, [Meisterarbeit], ST +3]) mit 40 Pfeilen, Lanze[link93] [Meisterarbeit], Kleidung eines Adligen[link37], Siegelring[link38], Zaumzeug[link49], Schweres Reitpferd (Streitross)[link50], Brustplattenharnisch[link79] [Meisterarbeit], Militärsattel[link51], Satteltaschen[link52], 163 GM


Dieser befleckte Adelige erachtet seine Ehre als unantastbar, giert nach persönlichem Reichtum und will seine Gegner beschämen. Sei es, dass er eine Gruppe Ritter im Kampf gegen einen Hobgoblin[link104]- oder Orkstamm[link105] befehligt oder durch das Land zieht, um auf Turnieren zu kämpfen, er ist eine große Gestalt, welche Furcht in die Herzen seiner Gegner pflanzt. Der Königsrecke fürchtet den Kampf nicht und weigert sich, betrügerische Methoden anzuwenden oder zu betrügen, um den Sieg zu erlangen. Er glaubt nicht, dass der Einsatz von Magie Betrug ist, zieht aber Zauber und Gegenstände vor, welche die natürliche Kampf kraft verbessern, statt Gegner direkt zu verletzen. Daher hält er nichts von Kriegsherren, Rittern und Monster, die derart feige Taktiken einsetzen. Sein Wort bindet ihn und er verhandelt mit einem Gegner über dessen Aufgabe, um die Leben jener gewöhnlicher Soldaten schonen zu können, die er andernfalls niedermetzeln müsste.


Die Spielwerte können für einen Militärbefehlshaber wie z.B. einen General genutzt werden. Sie könnten auch einen Abkömmling eines Adels- oder Königshauses repräsentieren, der weitab in der Thronfolge steht und daher für den Krieg ausgebildet wurde. Dieser Adelsspross könnte der Krone gegenüber loyal sein, oder aber beim Adel nach Unterstützung suchen, um den Herrscher zu stürzen, selbst an die Macht zu gelangen oder den Thron für eine fremde Macht zu erobern.


Grossfürst HG 8


EP 4.800
Menschlicher Adeliger[link12] 10
N Mittelgroßer Humanoider[link13] (Mensch[link27])
INI +0; Sinne Wahrnehmung[link15] +10


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 18 (+1 Ablenkung, +7 Rüstung)
TP 50 (10W8+5)
REF +4, WIL +10, ZÄH +6


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Langschwert[link39] [Meisterarbeit] +8/+3 (1W8-1/19-20) oder Leichter Streitkolben[link29] +6/+1 (1W6-1)
Fernkampf Dolch[link16] [Meisterarbeit] +8/+3 (1W4-1/19-20)


TAKTIK


Im Kampf Dem Großfürst ist der Kampf nicht fremd. Er greift mit seinem Langschwert[link39] an und befiehlt allen verfügbaren Wachen und Bediensteten, seine Angreifer dafür zu töten, dass sie seine königliche Person angegangen sind. Er übernimmt das taktische Kommando und leitet seine Untertanen an, vermeidet aber Handlungen, welche ihn selbst in Gefahr bringen würden. Sollte es so aussehen, als würde er getötet[link106] oder gefangengenommen werden, weist er seine Wachen an, etwaige Verfolger aufzuhalten und versucht zu fliehen.


SPIELWERTE


ST 8, GE 11, KO 10, IN 14, WE 10, CH 14,
GAB +7; KMB +6; KMV 17
Talente Beredsamkeit[link85], Eiserner Wille[link75], Konzentrierter Schlag[link107], Große Zähigkeit[link108], Wachsamkeit[link89], Waffenfokus[link76] (Langschwert[link39])
Fertigkeiten Auftreten (Redekunst)[link33] +10, Auftreten (Tanzen)[link33] +6, Bluffen[link34] +10, Diplomatie[link19] +19, Einschüchtern[link45] +12, Motiv erkennen[link35] +17, Reiten[link36] +6, Sprachenkunde[link54] +9, Wahrnehmung[link15] +10, Wissen (Adel)[link23] +15, Wissen (Geographie, Geschichte)[link23] +10, Wissen (Lokales)[link23] +6, Wissen (Religion)[link23] +8
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache, Gnomisch, Halblingisch, Riesisch, Sylvanisch, Zwergisch
Kampfausrüstung Trank: Gift verzögern[link109], Trank: Schwere Wunden heilen[link110]; Sonstige Ausrüstung Brustplatte[link59] der Unscheinbarkeit[link111] +1, Dolch[link16] [Meisterarbeit], Langschwert[link39] [Meisterarbeit], Resistenzumhang[link91] +1, Schutzring[link112] +1, Königliche Kleidung[link113], Krone (Wert 500 GM), Königliches Zepter (Wert 250 GM, im Kampf wie ein Leichter Streitkolben[link29] einsetzbar), Königliches Siegel (Wert 150 GM), 233 GM


Der Großfürst ist eigentlich ein ausgeglichener, fähiger Herrscher, zuweilen seiner Pflichten gegenüber Thron und Krone aber müde. Er ruft sich gern die Tage ins Gedächtnis, in denen er als adeliger Ritter umherzog, ohne sich mit höfischen Intrigen und einengenden Burgmauern befassen zu müssen. Bittsteller, die ihn langweilen oder beleidigen, riskieren ebenso seinen Zorn wie Speichellecker und andere Parasiten. Er bewundert Soldaten, Ritter und Abenteurer, wird aber dennoch keine Respektlosigkeit ihm, seiner Familie oder seinem Land gegenüber tolerieren.


Sollte der Großfürst über einen geeigneten Erben verfügen und es sich daher leisten können, kleinere Risiken einzugehen, könnte er sein Verlangen nach frischer Luft und Freiheit befriedigen, indem er in Begleitung einer ausgewählten Gruppe von Adeligen und vertrauenswürdigen Wachen auf Jagdausflüge geht. Spielercharaktere, die sein Wohlwollen erlangt haben, könnten eingeladen werden, ihn zu begleiten, sollten aber darauf Acht geben, ihn nicht im Reiten oder bei der Jagd zu überflügeln. Wenn der Großfürst seine Aufmerksamkeit unerwartet den SC schenkt, könnte dies andere Adelige verärgern und zu Rollenspielmöglichkeiten und weiteren Entwicklungen innerhalb der Kampagne führen.Beachte, dass der Gutteil des Reichtums des Großfürsten aus seinen fürstlichen Regalien wie etwa Krone und Zepter besteht. Diese Gegenstände sind leicht als fürstliches Eigentum zu erkennen, so dass jeder, der nicht zum Adel gehört und sie im Besitz hat, als Diebeingestuft wird. Der Großfürst hat auch zu anderem Schmuck und Kleidungsstücken Zugang, die zu seinen Amtssymbolen gehören (z.B. den Kronjuwelen), welche viele Tausend Goldmünzen wert sein können.


Die Spielwerte können ebenfalls für die Großfürstin, auf Abenteuer ausziehende Prinzen und Prinzessinnen oder auch für das nichtzauberkundige Oberhaupt einer mächtigen religiösen Institution benutzt werden – letzteres insbesondere in Ländern, in denen es Brauch ist, dass jüngere Söhne und Töchter sich der Kirche anschließen.




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Pathfinder Roleplaying Game Core Rulebook © 2009, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary © 2009, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 2 © 2010, Paizo Publishing, LLC; Authors Wolfgang Baur, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Graeme Davis, Crystal Frasier, Joshua J. Frost, Tim Hitchcock, Brandon Hodge, James Jacobs, Steve Kenson, Hal MacLean, Martin Mason, Rob McCreary, Erik Mona, Jason Nelson, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, Owen K.C. Stephens, James L. Sutter, Russ Taylor, and Greg A. Vaughan, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 3 © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, James Jacobs, Michael Kenway, Rob McCreary, Patrick Renie, Chris Sims, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, and Russ Taylor, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game GameMastery Guide © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Cam Banks, Wolfgang Buar, Jason Bulmahn, Jim Butler, Eric Cagle, Graeme Davis, Adam Daigle, Joshua J. Frost, James Jacobs, Kenneth Hite, Steven Kenson, Robin Laws, Tito Leati, Rob McCreary, Hal Maclean, Colin McComb, Jason Nelson, David Noonan, Richard Pett, Rich Redman, Sean K reynolds, F. Wesley Schneider, Amber Scorr, Doug Seacat, Mike Selinker, Lisa Stevens, James L. Sutter, Russ Taylor, Penny Williams, Skip Williams, Teeuwynn Woodruff.


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Player''s Guide. © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Axe Beak from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Brownie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Dark Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Rik Shepard.


Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.


Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.


Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

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