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EP 135
Halbling-Adeliger 1
N Kleiner Humanoider (Halbling)
INI +2; Sinne Wahrnehmung +6


VERTEIDIGUNG


RK 13, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 11 (+2 GE, +1 Größe)
TP 3 (1W8–1)
REF +3, WIL +3, ZÄH +0; +2 gegen Furcht


ANGRIFF


Bewegungsrate 7,50 m
Nahkampf Dolch -1 (1W3-2/19-20)


TAKTIK


Im Kampf Der Adelige kämpft mit seinem Dolch so gut er kann, flieht aber so bald wie möglich, um eine Wache zu suchen.


SPIELWERTE


ST 6, GE 15, KO 9, IN 12, WE 10, CH 12,
GAB +0; KMB –3; KMV 9
Talente Leichtfüßigkeit
Fertigkeiten Akrobatik +4, Diplomatie +5, Entfesselungskunst +3, Heimlichkeit +7, Klettern +0, Wahrnehmung +6, Wissen (Adel, Lokales) +5,
Sprachen Gemeinsprache, Halblingisch
Ausrüstung Dolch, Kleidung eines Höflings, 228 GM


Dieser nervöse junge Page versucht entweder keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, oder verzweifelt jeden Adeligen zu beeindrucken, der ihn auf Botengänge schickt. Zu seinen Pflichten gehört es, schriftliche oder mündliche Nachrichten innerhalb des Palastes oder einer Stadt zu übermitteln, Päckchen zu überbringen, die Begleiter zu Besuch weilender Würdenträger zu eskortieren usw.


Manchmal enthält ein von ihm transportiertes Päckchen etwas Wertvolles; in diesem Fall wird der Page meistens von einem oder mehreren Wachmännern (Krieger 3) eskortiert. Die zusätzlichen Geldmittel in den Spielwerten könnten solche Gegenstände repräsentieren. In den meisten Fällen führt der Page neben ein paar eigenen Silbermünzen nur einige Goldmünzen mit sich, um Ausgaben seines Auftraggebers abzudecken.