Drachentöter HG 12


EP 19.200
Menschlicher Paladin 13
RG Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +1; Sinne Wahrnehmung +9
Aura Entschlossenheit (3 m), Gerechtigkeit (3 m), Mut (3 m)


VERTEIDIGUNG


RK 23, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 22 (+1 GE, +1 Natürlich, +11 Rüstung)
TP 115 (13W10+39)
REF +10, WIL +10, ZÄH +13
Immunitäten Bezauberung, Furcht, Krankheit


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Zweihänder des Verderbens (Drachen) +1, +21/+16/+11 (2W6+10/19-20)
Fernkampf Schwere Armbrust [Meisterarbeit] +15 (1W10/19-20)
Besondere Angriffe Böses niederstrecken 5/Tag (+1 auf Angriff und RK, +13 auf Schaden), Positive Energie fokussieren (SG 17, 7W6)
Zauberähnliche Paladinfähigkeiten (ZS 13; Konzentration +14)
Beliebig oft – Böses entdecken
Vorbereitete Paladinzauber (ZS 10; Konzentration +11)
3. – Gebet
2. – Energien widerstehen, Pracht des Adlers
1. – Göttliche Gunst (2x), Segnen (2x)


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Paladin wirkt Energien widerstehen gegen die Art Odemwaffe des Drachens, gegen den er kämpfen will.
Im Kampf Der Paladin wirkt Pracht des Adlers, um sein Niederstrecken und seine Göttliche Würde zu verbessern. Er setzt Verbesserter Konzentrierter Schlag und Ausfallschritt ein, um solide Treffer bei Kreaturen innerhalb seiner Reichweite zu landen.


SPIELWERTE


ST 22, GE 12, KO 14, IN 10, WE 8, CH 13,
GAB +13; KMB +19; KMV 30
Talente Ausfallschritt, Blitzschnelle Reflexe, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Rundumschlag, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Waffenfokus (Zweihänder)
Fertigkeiten Diplomatie +9, Heilkunde +7, Motiv erkennen +7, Sprachenkunde +1, Wahrnehmung +9, Wissen (Arkanes, Religion) +8
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Aura, Gnade (Erschüttert, Gelähmt, Verängstigt, Wankend), Göttlicher Bund (Waffe +3, 3/Tag), Handauflegen (6W6, 7/Tag), Verhaltenskodex
Kampfausrüstung Bolzen des Verderbens (Drachen) +1 (5x), Trank: Standort vortäuschen; Sonstige Ausrüstung Ritterrüstung +2, Zweihänder des Verderbens (Drachen) +1, Schwere Armbrust [Meisterarbeit] mit 10 Bolzen, Amulett der natürlichen Rüstung +1, Gürtel der Riesenstärke +2, Resistenzumhang +2, silbernes Heiliges Symbol, 1.044 GM


Ein Drachentöter hat einen Eid geleistet, Drachen zu töten.

Telthor Grimklinge

Telthor war gerade acht Jahre alt, als sein ganzes Dorf von Drachenfeuer verzehrt wurde. Priester der Göttin des Ruhms fanden ihn unversehrt in den Trümmern. Da sie in seinem Überleben ein Wunder sahen, adoptierten sie ihn. Jahrelang litt er unter furchtbaren Albträumen von Feuer und ledrigen Schwingen. Doch seitdem er seinen ersten Drachen getötet hat, hatte er keinen einzigen Albtraum mehr.

Kampfbegegnungen: Telthor zieht es vor, allein auf Jagd zu gehen, und könnte jeden verjagen wollen, den er als unwürdig erachtet, an seiner Seite einen Drachen zu bekämpfen. Er lässt sich von niemandem auf halten, wenn er den Blick auf einen Drachen gerichtet hat. Allerdings ist er ehrenvoll und gewährt Gnade, wenn er darum gebeten wird.

Rollenspiel: Telthor ist ruhig und misstrauisch. Er glaubt, überall wären Spione, die für Drachen arbeiten. Gegenwärtig sucht er nach einem fliegenden magischen Gegenstand, z.B. einem Fliegenden Teppich, und ist bereit, sich mit SC zusammenzutun, die ihn zu einem solchen Gegenstand führen können.


Referenz: NSCK - Seite 156