Diabolischer Charmeur HG 14


EP 38.400
Menschlicher Hexenmeister 15
RB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +6; Sinne Wahrnehmung +12


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 18 (+2 Ablenkung, +1 Ausweichen, +2 GE, +2 natürlich, +4 Rüstung); (+2 Ablenkung gegen Gutes)
TP 85 (15W6+30)
REF +11, WIL +15, ZÄH +7; +4 gegen Gift
Resistenzen Feuer 10; SR 10/Adamant (150 Punkte)


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kampfstab [Meisterarbeit] +7/+2 (1W6-1)
Zauberähnliche Fähigkeiten der Blutlinie (ZS 15; Konzentration +21)
9/Tag – Verderbende Berührung (7 Runden)
1/Tag – Höllenfeuer (15W6 Feuer, SG 23)
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 15; Konzentration +21)
7. (4/Tag) – Mächtiges Teleportieren, Monster herbeizaubern VII, Spätzündender Feuerball (SG 24)
6. (7/Tag) – Auflösung (SG 22), Bindender Ruf (nur Teufel und Scheusale, SG 22), Kugel der Unverwundbarkeit, Massen-Einflüsterung (SG 22)
5. (7/Tag) – Energiewand, Fortschicken (SG 21), Kältekegel (SG 22), Person beherrschen (SG 21), Verwandlung
4. (7/Tag) – Dimensionstür, Feuerwand, Monster bezaubern (SG 22), Schwarze Tentakel, Steinhaut
3. (7/Tag) – Einflüsterung (SG 19), Feuerball (SG 20), Magie bannen, Person festhalten (SG 19), Vampirgriff
2. (8/Tag) – Dunkelheit, Falsches Leben, Säurepfeil, Sengender Strahl, Spinnennetz (SG 18),Unsichtbarkeit
1. (8/Tag) – Brennende Hände (SG 18), Magisches Geschoss, Person bezaubern (SG 19), Schild, Schutz vor Gutem, Zielsicherer Schlag
0. (beliebig oft) – Ausbluten (SG 16), Benommenheit (SG 16), Erschöpfende Berührung (SG 16), Kältestrahl, Magie entdecken, Magie lesen, Öffnen/Schließen, Säurespritzer, Zaubertrick
Blutlinie Teuflische Blutlinie


TAKTIK


Vor dem Kampf Die Hexenmeisterin wirkt Falsches Leben und Steinhaut und benutzt ihren Zauberstab: Magierrüstung.
Im Kampf Diese NSC setzt in der ersten Kampfrunde Höllenfeuer ein, gefolgt von Kontrollzaubern wie Person beherrschen oder Schadenszaubern wie Kältekegel oder Schwarze Tentakel.
Grundwerte Ohne Falsches Leben, Magierrüstung und Steinhaut besitzt die Hexenmeisterin folgende Spielwerte: RK 17, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 14; TP 70; SR Keine.


SPIELWERTE


ST 8, GE 14, KO 10, IN 12, WE 14, CH 23,
GAB +7; KMB +6; KMV 21
Talente Ausweichen, Beredsamkeit, Blitzschnelle Reflexe, Durchschlagende Zauber, Eiserner Wille, Im Kampf zaubern, Materialkomponentenlos zaubern, Schnell zaubern, Verbesserte Initiative, Verbesserter Eiserner Wille, Zauber ausdehnen, Zauberfokus (Hervorrufung)
Fertigkeiten Bluffen +19, Diplomatie +23, Einschüchtern +23, Fliegen +10, Wahrnehmung +12, Wissen (Arkanes) +9, Wissen (Die Ebenen) +6, Zauberkunde +9
Sprachen Gemeinsprache, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Auf dunklen Schwingen, Geheimnis des Blutes (Bonus von +2 auf den SG von Zaubern der Kategorie Bezauberung), Höllenresistenz
Kampfausrüstung Trank: Schwere Wunden heilen (2x), Schriftrolle: Unauffindbarkeit, Schriftrolle: Unsichtbarkeit (2x), Zauberstab: Magierrüstung (20 Ladungen); Sonstige Ausrüstung Kampfstab [Meisterarbeit], Amulett der natürlichen Rüstung+2, Resistenzumhang +2, Ring der Gegenzauber, Schutzring +2, Stirnreif des verführerischen Charismas +4, Diamantstaub (Wert 500 GM), 1.675 GM


Ein Diabolischer Charmeur nutzt Magie und honigsüße Worte, um Sterbliche wie Scheusale dazu zu bringen, ihm zu Diensten zu sein.


Referenz: NSCK - Seite 74