Todeswalze


Dieses furchterweckende Konstrukt rumpelt auf walzenartigen Rollen heran und zerdrückt alles in seinem Weg.


Todeswalze HG 11

EP 12.800
N Gigantisches Konstrukt
INI +0; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +4


VERTEIDIGUNG


RK 26, Berührung 6, auf dem falschen Fuß 26 (–4 Größe, +20 natürlich)
TP 142 (15W10+60); Schnelle Heilung 5
REF +5, WIL +9, ZÄH +5
Immunitäten wie Konstrukte; SR 10/Adamant; ZR 22
Schwächen Glaubensschützer


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Hieb +24 (4W6+19 plus Blutung)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Brutales Trampeln (8W6+38 plus Blutung, SG 30), Seelenbetrieben
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 15; Konzentration +10)
3/Tag — Entkräftung


SPIELWERTE


ST 36, GE 11, KO -, IN -, WE 18, CH 1,
GAB +15; KMB +32; KMV 42 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)
Besondere Eigenschaften Schlüsseldomänen (Krieg, Tod), Schrein


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Brutales Trampeln (AF) Die mächtigen Rollen einer Todeswalze verursachen bei einem erfolgreichen Trampelnangriff 8W6+38 Schadenspunkte.

Glaubensschützer (ÜF) Eine Todeswalze kann keine Kreatur an greifen, welche das heilige oder unheilige Symbol der Gottheit offen zur Schau stellt oder trägt, welcher die Todeswalze geweiht wurde, außer diese Kreatur greift die Todeswalze zuerst an.

Schrein (AF) Eine Todeswalze zählt als beweglicher Schrein der Gottheit oder Religion, welcher sie geweiht wurde.

Seelenbetrieben (ÜF) Wenn eine Todeswalze eine Kreatur mit wenigstens 5 Trefferwürfeln tötet, deren Gesinnung zwei oder mehr Schritte von der ihren entfernt ist, erhält sie einen Seelenpunkt. Die aktuelle Gesamtanzahl ihrer Seelenpunkte wird als Bonus auf ihre Angriffe, Kampfmanöverwürfe, Fertigkeitswürfe und Würfe auf die Zauberstufe addiert. Die Hälfte dieses Wertes wird als Bonus auf ihre Natürliche Rüstung und Zauberresistenz addiert. Die Todeswalze verliert alle 24 Stunden 1 Seelenpunkt.


Todeswalzen schützen Orte, die einer bestimmten Religion geweiht sind. Ihre massigen Gestalten sind mit göttlicher Energie aufgeladen, welche sie belebt und mit der Macht der jeweiligen Gottheit erfüllt. Manche Religionen setzen Todes walzen als mobile Schreine ein, salben sie mit heiligen Materialien und beten an ihnen zum Göttlichen.


Schlüsseldomäne

Eine Todeswalze erlangt ihre besonderen Fähigkeiten über zwei der Domänen, zu welchen die Gottheit Zugang verleiht, der sie geweiht wurde. Sollte eine Fähigkeit einen Rettungswurf erfordern, basiert der SG des Rettungswurfes auf Weisheit (meistens SG 19). Die Zauberstufe entspricht den Trefferwürfeln der Todeswalze (meistens ZS 15).


Das aufgeführte Beispiel ist an die Domänen des Krieges und des Todes gebunden; eine einer anderen Gottheit geweihte Todeswalze verfügt über Fähigkeiten, welche auf den Domänen dieser Gottheit basieren.

Adel: Inspirierend (ZF) – Die Todeswalze kann 3/Tag Feste Hoffnung wirken.

Befreiung: Gebrochene Bande (ÜF) – Die Todeswalze kann 10/Tag als Standard-Aktion Bewegungsfreiheit für 1 Runde auf einen Verbündeten innerhalb von 6 m wirken.

Böses: Böse Angriffe (ÜF) – Die Hieb- und Brutales Trampelnangriffe der Todeswalze werden als Böse behandelt. Das Brutale Trampeln fügt guten Charakteren zusätzliche 2W6 Schadenspunkte zu.

Chaos: Chaotische Angriffe (ÜF) – Die Hieb- und Brutales Trampelnangriffe des Todeswalze werden als Chaotisch behandelt. Das Brutale Trampeln fügt rechtschaffenen Charakteren zusätzliche 2W6 Schadenspunkte zu.

Dunkelheit: Tiefere Dunkelheit (ZF) – Die Todeswalze kann 3/ Tag Tiefere Dunkelheit wirken.

Erde: Erschütterungssinn (ÜF) – Die Todeswalze erhält Erschütterungssinn 18 m.

Feuer: Flammeninferno (ÜF) – Der Hiebangriff der Todeswalze erhält die besondere Waffeneigenschaft Flammeninferno. Der Brutales Trampelnangriff verursacht zusätzliche 1W6 Punkte Feuerschaden.

Gemeinschaft: Mächtige Verbündete (ÜF) – Alle Kreaturen innerhalb von 18 m Entfernung zur Todeswalze, welche dieselbe Gesinnung wie die Todeswalze besitzen, erhalten einen heiligen Bonus von +1 auf Angriffswürfe und RK und einen heiligen Bonus von +2 auf Rettungswürfe (sollte die Todeswalze böse sein, sind dies unheilige Boni).

Glück: Glückspilz (ÜF) – Die Todeswalze kann 2/Tag einen Wurf mit einem W20 wiederholen, ehe das Ergebnis des Wurfes enthüllt wird. Die Todeswalze muss das Ergebnis behalten, selbst wenn es schlechter sein sollte als das des ersten Wurfes.

Gutes: Gute Angriffe (ÜF) – Die Hieb- und Brutales Trampelnangriffe der Todeswalze werden als Gut behandelt. Das Brutale Trampeln fügt bösen Charakteren zusätzliche 2W6 Schadenspunkte zu.

Handwerk: Reparieren (AF) – Die Schnelle Heilung der Todeswalze steigt auf 10.

Heilung: Belebung (ÜF) – Die Todeswalze kann 5/Tag den Zustand Benommen, Erschöpft, Erschüttert, Kränkelnd oder Wankend von einem Verbündeten innerhalb von 9 m Entfernung nehmen.

Herrlichkeit: Größe (ÜF) – Die Todeswalze inspiriert alle Verbündeten innerhalb von 9 m und verleiht ihnen einen Moralbonus von +2 auf Angriffs-, Rettungs- und Fähigkeitswürfe.

Krieg: Blutig (ÜF) – Der Hieb- und Brutales Trampelnangriff der Todeswalze erhalten die besondere Waffeneigenschaft Blutung.

Luft: Wirbelwind (ZF) – Die Todeswalze kann 1/Tag Wirbelwind wirken.

Magie: Magieresistent (ÜF) – Die ZR der Todeswalze steigt um 5.

Ordnung: Rechtschaffene Angriffe (ÜF) – Die Hieb- und Brutales Trampelnangriffe der Todeswalze werden als Rechtschaffen behandelt. Das Brutale Trampeln fügt chaotischen Charakteren zusätzliche 2W6 Schadenspunkte zu.

Pflanzen: Hecke (ZF) – Die Todeswalze kann 3/Tag Dornenwand wirken.

Reisen: Unaufhaltsam (ÜF) – Die Todeswalze ignoriert Mali für Schwieriges Gelände und erhält +3 m auf ihre Bewegungsrate.

Ruhe: Ewige Ruhe (ÜF) – Von der Todeswalze verursachter Schaden widersteht magischer Heilung. Um solchen Schaden zu heilen, ist ein Wurf auf die Zauberstufe gegen SG 11 + ZS der Todeswalze erforderlich. Diese Fähigkeit betrifft keine natürliche Heilung oder Heilung mittels außerordentlicher Fähigkeiten.

Runen: Runenverziert (ÜF) – Die Todeswalze ist von Runen bedeckt. Wenn die Todeswalze Energieschaden erleidet oder Energieschaden ihre ZR nicht überwinden kann, verursachen ihre Angriffe während der nächsten Runde 2W6 Schadenspunkte dieser Energieart. Sollte sie während einer Runde das Ziel unterschiedlicher Energiearten sein, dann würfle zufällig aus, welchen zusätzlichen Energieschaden sie verursacht.

Schutz: Wächter (ÜF) – Die Todeswalze und alle Verbündeten innerhalb von 9 m erhalten einen Bonus von +2 auf alle Rettungswürfe und einen Ablenkungsbonus von +2 auf ihre RK.

Sonne: Sonnenschlag (ZF) – Die Todeswalze kann 3/Tag Gleißendes Licht und Tageslicht wirken.

Stärke: Lebenskraft (ZF) – Die Todeswalze kann 1/Tag Massen-Bärenstärke wirken.

Tiere: Freundliches Rudel (ZF) – Die Todeswalze kann 3/Tag Verbündeten der Natur herbeizaubern IV (nur Tiere) wirken.

Tod: Kraft rauben (ZF) – Die Todeswalze kann 3/ Tag Entkräftung wirken.

Tricks: Doppelgänger (ZF) – Die Todeswalze kann 3/Tag Spiegelbilder wirken.

Verzauberung: Freundschaft (ZF) – Die Todeswalze kann 3/Tag Monster bezaubern wirken. Eine bezauberte Kreatur folgt der Todeswalze und greift dieselben Ziele an.

Wahnsinn: Verwirrung (ZF) – Die Todeswalze kann 3/Tag Verwirrung wirken.

Wasser: Flut (ZF) – Die Todeswalze kann 5/Tag Sturzflut wirken.

Wetter: Wettermacher (ZF) – Die Todeswalze kann 1/Tag Wetterkontrolle wirken.

Wissen: Gedanken absorbieren (ÜF) – Wenn die Todeswalze einen Kritischen Treffer mit ihrem Hiebangriff bestätigt, muss dem Ziel ein Willenswurf gelingen, um nicht 1W8 Punkte IN-Schaden zu erleiden.

Zerstörung: Aura der Zerstörung (ÜF) – Die Todeswalze kann 10 Runden am Tag eine Aura der Zerstörung mit 9 m Radius ausstrahlen; alle Angriffe gegen Ziele innerhalb dieser Aura (die Todeswalze eingeschlossen) erhalten einen Moralbonus von +2 auf Schadenswürfe und alle Kritischen Bedrohungen werden automatisch bestätigt.


Konstruktion

Der Körper einer Todeswalze muss aus Lehm, Kristall, Stein, Metall, Holz oder Knochen im Wert von 20.000 GM erschaffen werden.

Todeswalze

ZS 13; Preis 140.000 GM


KONSTRUKTION


Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Mächtige Magische Waffe, Reparieren, Stein formen, Zauberkräfte verleihen; Erschaffer muss ZS 10 besitzen; Fertigkeit Handwerk (Bildhauer, Steinmetz oder Tischler); Kosten 80.000 GM