Koloss, Steinkoloss


Diese gewaltige Steingestalt erinnert an eine Burg, welche sich aus ihren Fundamenten gelöst hat, um einen Spaziergang zu machen.


Steinkoloss HG 19 (LR 7)

EP 204.800
N Kolossales Konstrukt (Koloss, Legende)
INI +11M; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +11
Aura Selektive antimagische Aura (9 m)


VERTEIDIGUNG


RK 31, Berührung 2, auf dem falschen Fuß 31 (–8 Größe, +29 natürlich)
TP 265 (21W10+150)
REF +7, WIL +7, ZÄH +7
Immunitäten wie Konstrukte; SR 10/Episch


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf 2 Hiebe +32 (3W10+19/19-20) oder Zerstampfen +32 (6W10+28 plus Einstampfen)
Fernkampf Leichte Balliste +13 (3W8/×3)
Angriffsfläche 9 m; Reichweite 9 m
Besondere Angriffe Einstampfen, Legendäre schnelle Magie, Legendenkraft (7/Tag, Kraftschub +1W10)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 15; Konzentration +16)
3/Tag — Steinwand (SG 16)
1/Tag — Abstoßung (SG 17)


SPIELWERTE


ST 48, GE 11, KO —, IN 5, WE 10, CH 7,
GAB +21; KMB +48 (Gegenstand zerschmettern +53); KMV 60 (65 gegen Gegenstand zerschmettern)
Talente Doppelschlag, Heftiger Angriff, Kernschuss, Konzentrierter Schlag, Legendäre Tödliche Zielgenauigkeit ABRV, Legendäre Verbesserte Initiative ABRV, Legendärer Kernschuss ABRV, Legendäres Verbessertes Gegenstand zerschmettern ABRV, Präzisionsschuss, Rundumschlag, Tödliche Zielgenauigkeit, Verbesserte Initiative, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Hieb), Verbessertes Gegenstand zerschmettern
Fertigkeiten Einschüchtern +11, Wahrnehmung +11
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Alternative Gestalt, Belagerungsturm, Bewegliche Burg, Legendäre Schöpfung, Legendäre Widerstandskraft, Selbstreparatur


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger oder mobile Befestigung (1 plus6-12 Mittelgroße humanoide Bogenschützen)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Alternative Gestalt (AF) Ein Steinkoloss kann als Volle Aktion die Gestalt einer kleinen Burg annehmen. Seine SR steigt auf 20/Episch und er erhält Schnelle Heilung 10. In dieser Gestalt kann er keine Nahkampfangriffe ausführen.

Belagerungsturm (AF) Die Ballisten eines Steinkolosses provozieren keine Gelegenheitsangriffe und laden sich zu Beginn seines Zuges selbst nach.

Bewegliche Burg (AF) Ein Steinkoloss kann in jeder Gestalt bis zu 12 mittelgroße Kreaturen aufnehmen. Seine Zinnen verleihen Kreaturen auf dem Wehrgang Deckung. Sollte der Koloss zerstört werden, erleidet jede Kreatur in seinem Inneren 3W10+20 Schadenspunkte.

Selbstreparatur (AF) Ein Steinkoloss kann eine Anwendung seiner Legendenkraft als Schnelle Aktion aufwenden, um für 5 Runden Schnelle Heilung 20 zu erhalten.

Selektive antimagische Aura (ÜF) Zauber und Effekte der Kategorie Erde oder Energie oder solche, die Erde oder Stein verwandeln oder manipulieren, sind von diesem Feld nicht betroffen.


Ein Steinkoloss ist eine wandelnde Festung von 21 m Höhe und 300 Tonnen Gewicht.


Konstruktion

Der Leib eines Steinkolosses kostet 40.000 GM.

Steinkoloss


ZS 15; Preis 300.000 GM


KONSTRUKTION


Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, 8. Legendenstufe oder -rang, Antimagisches Feld, Des Magiers Herrliches Herrenhaus, Reparieren, Steinwand, Wunsch;
Fertigkeit Handwerk (Steinmetz), SG 30; Kosten 170.000 G