Gathlain


Schwingen aus Holz und Ranken wachsen aus dem Leib dieses schlanken Feenwesens.


Gathlain HG 1/2

EP 200
Gathlain-Hexenmeister 1
CN Kleines Feenwesen
INI +3; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung –1


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 13 (+1 Ausweichen, +3GE, +1 Größe, +2 natürlich)
TP 7 (1W6+1)
REF +3, WIL +1, ZÄH +0


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Fliegen 12 m (schlecht)
Nahkampf Speer +2 (1W6+1/×3)
Zauberähnliche Gathlain-Fähigkeiten (ZS 1; Konzentration +4)
1/Tag — Federleicht, Verstricken
Zauberähnliche Fähigkeiten der Blutlinie (ZS 1; Konzentration +4)
6/Tag — Berührung des Lachens
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 1; Konzentration +4)
1. (4/Tag)— Magisches Geschoß, Sprühende Farben (SG 14)
0. (beliebig oft) — Benommenheit (SG 15), Geisterhaftes Geräusch (SG 13), Kältestrahl, Tanzende Lichter
Blutlinie Feenblut


SPIELWERTE


ST 12, GE 16, KO 11, IN 10, WE 8, CH 17,
GAB +0; KMB +0; KMV 14
Talente Ausweichen, Materialkomponentenlos zaubern
Fertigkeiten Fliegen +1, Wissen (Arkanes) +4, Zauberkunde +4
Sprachen Gemeinsprache, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Geheimnisse des Blutes (Bonus von +2 auf den SG von Zwangzaubern)


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Wälder oder Dschungel
Organisation Einzelgänger, Schwarm (2-6) oder Hain (2-12)
Schätze NSC-Ausrüstung (Speer, weitere Schätze)


Einigen feeischen Balladen zufolge gehörten die Gathlain zu den ersten, welche in der urtümlichen Welt der Feen erwachten. Sie wurden aus der Saat eines gewaltigen magischen Baumes erschaffen, dessen Mistelzweige mit ihren Leibern verschmolzen, um ihre seltsamen Flügel auszubilden. Diese Kreaturen sind launenhaft und treiben gern Unfug. Sie handeln nur, um sich selbst zu unterhalten und ihre Neugier über ihre Umwelt zu befriedigen. Aufgrund dieser Neugier sind viele auf die Materielle Ebene gekommen, um dort ins Abenteuer zu ziehen. Diese Gathlains suchen nach Gnomen, um sich unter sie zu mischen. Ausgerechnet Gnome betrachten sie aber meistens als zu undiszipliniert, närrisch und unberechenbar.


Gathlain- Charaktere

Gathlains werden über ihre Klassenstufen definiert, da sie keine Volkstrefferwürfel besitzen. Alle Gathlains besitzen die folgenden Volksmerkmale:
+2 Geschicklichkeit, -2 Konstitution, +2 Charisma: Gathlains sind schnell und besitzen dynamische und vereinnahmende Persönlichkeiten, sind aber auch recht zerbrechlich.
Klein: Gathlains sind klein und erhalten einen Größenbonus von +1 auf Angriffswürfe, einen Malus von -1 auf Kampfmanöverwürfe und ihre KMV, einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Fliegen und einen Größenbonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit.
Normale Bewegungsrate: Gathlains besitzen eine Grundbewegungsrate von 9 m und eine Bewegungsrate: Fliegen 12 m (schlecht).
Dämmersicht: Gathlains können bei Dämmerlicht doppelt so weit sehen wie Menschen.
Natürliche Rüstung: Gathlains haben einen Natürlichen Rüstungsbonus von +1.
Zauberähnliche Fähigkeiten: 1/Tag — Federleicht, Verstricken (Zauberstufe entspricht der Charakterstufe des Gathlain).
Sprachen: Gathlains beherrschen die Gemeinsprache und Sylvanisch. Ein Gathlain mit hohem Intelligenzwert kann aus folgenden Sprachen auswählen: Drakonisch, Elfisch, Goblinisch, Halblingisch und Orkisch