Titan, Fomorischer Titan


Dieser gottartige Riese trägt eine Rüstung aus dicken, geschwärzten Eisenplatten und führt eine gewaltige, klingenbesetzte Keule.


Fomorischer Titan HG 22 (LR 8)

EP 614.400
CB Kolossaler Externar (Böse, Chaotisch, Extraplanar, Legende)
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m, Göttliche Zauber wahrnehmen; Wahrnehmung +26
Aura Unheimliche Ausstrahlung (18 m, SG 27)


VERTEIDIGUNG


RK 41, Berührung 3, auf dem falschen Fuß 40 (+1 GE, –8 Größe, +24 natürlich, +14 Rüstung; +4 Ablenkungsbonus gegen Göttliches)
TP 413 (18W10+314); Regeneration/ 15 (gute Artefakte, Effekte und Zauber)
REF +9, WIL +18, ZÄH +24,; +8 gegen Geistesbeeinflussung, +4 gegen Göttliches
Immunitäten Alterung, Krankheit, Todeseffekte; Resistenzen Elektrizität 30, Feuer 30; SR 15/Episch und Rechtschaffen; Vertei digungsfähigkeiten Bollwerk (50%); ZR 33


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, (12 m Grundbewegungsrate), Luftweg
Nahkampf Schwerer Streitkolben der Blutung und Schnelligkeit +3, +29/+29/+24/+19/+14 (6W6+19/19-20/×3 plus Blutung und Stoßen), Hieb +26 (2W8+24 plus Stoßen)
Angriffsfläche 9 m; Reichweite 9 m
Besondere Angriffe Blutungsschaden (4W6), Felsen werfen (30 m), Legendenkraft (8/Tag, Kraftschub +1W10), Raserei, Stoßen (Schwerer Streitkolben oder Hieb, 3 m), Trampeln (2W8+24, SG 35)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 20; Konzentrati on +28)
Immer – Gedankenleere, Luftweg, Wahrer Blick
Beliebig oft – Mächtige Magie bannen, Verständigung, Verzauberung brechen, Weissagung
3/Tag – Auflösung (SG 24), Heilung, Mächtige Ausspähung (SG 25), Masseneinflüsterung (SG 24)
1/Tag – Mächtiger Verbündeter aus den Ebenen, Magische Auftrennung (SG 27), Verdammte Erde, Wunsch, Zauber zurückwerfen


SPIELWERTE


ST 42, GE 12, KO 37, IN 29, WE 20, CH 27,
GAB +18; KMB +42 (Ansturm +44); KMV 53 (55 gegen Ansturm)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Kritischer-Treffer-Fokus, Kritischer Treffer (Wankend), Legendärer Eiserner Wille?ABRV, Legendärer Heftiger Angriff?ABRV, Legendärer Konzentrierter Schlag?ABRV, Legendärer Verbesserter Kritischer Treffer?ABRV (Schwerer Streitkolben), Verbesserter Ansturm, Verbesserter Kritischer Treffer (Schwerer Streitkolben), Wuchtiger Schlag
Fertigkeiten Akrobatik +14, Bluffen +29, Diplomatie +20, Einschüchtern +29, Handwerk (beliebig) +30, Heilkunde +23, Magischen Gegenstand benutzen +29, Motiv erkennen +26, Schwimmen +29, Überlebenskunst +23, Wahrneh mung +26, Wissen (Arkanes, Geschichte) +21, Wissen (Die Ebenen, Religion) +30, Zauberkunde +30
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Gemeinsprache; Telepathie 90 m


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Abyss)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kriegstrupp (3-6)
Schätze Doppelt (Schwerer Streitkolben der Blutung und Schnelligkeit +3, Ritterrüstung des Mittleren Bollwerks +4, sonstige Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Göttliche Resistenz (ÜF) Ein Fomorischer Titan erhält einen +4 Ablenkungsbonus auf seine RK und einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Angriffe und Effekte von Gottheiten, Externaren im Dienste von Gottheiten und göttlichen Zauberwirkern.

Göttliche Zauber wahrnehmen (ÜF) Ein Fomorischer Titan bemerkt automatisch das Wirken göttlicher Zauber innerhalb von 18 m. Er weiß automatisch, wo sich der Zauberkundige befindet, identifiziert den gewirkten Zauber und kennt das Ziel oder den Zielbereich des Zaubers.


Fomorische Titanen waren die ersten von den Göttern er schaffenen Titanen. In ihrem Hochmut glaubten sie sich ihren Herren gleich und erschufen selbst Leben, um sich verehren zu lassen. Die Götter waren darauf hin gezwungen, ihre Schöpfungen zu bekämpfen. Sie gewannen zwar, brachten es aber nicht über sich, sie zu zerstören. So hüllten sie die Titanen in Rüstungen, welche ihre Schönheit verbargen, und kerkerten sie in geheimen, über das Multiversum verstreuten Gefängnissen ein.