Elohim


Dieses einäugige Wesen ist eine seltsame Mischung aus Insekt, Pilz und anderen Lebewesen, welche zu einem geflügelten Wesen geformt wurden.


Elohim HG 23 (LR 6)

EP 819.200
N Riesiger Externar (Extraplanar, Legende)
INI +16M/–4, Doppelzug; Sinne Blindsicht 18 m, Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn, Totenwache; Wahrnehmung +34


VERTEIDIGUNG


RK 39, Berührung 20, auf dem falschen Fuß 32 (+1 Ausweichen, +6GE, –2 Größe, +5 Verständnis, +19 natürlich)
TP 423 (22W10+302); Regeneration/ 15 (Epische Waffen)
REF +13, WIL +24, ZÄH +26
Immunitäten Elektrizität; Resistenzen Feuer 30, Kälte 30, Säure 30; SR 15/Episch; Verteidigungsfähigkeiten Bollwerk (50%); ZR 34


ANGRIFF


Bewegungsrate 18 m, Fliegen 18 m (gut), Schwimmen 9 m
Nahkampf 2 Klauen +27 (2W8+7), 8 Tentakel +22 (2W8+3 plus Ergreifen)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Odemwaffe (12 m-Kegel, 20W8 Elektrizität; REF, SG 32, halbiert;alle 1W4 Runden), Kraftschub +1W8), Legendäre Magie?, Legendenkraft (6/Tag, Würgen (2W8+10)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 23;Konzentration +30)
Immer — Gedankenleere, Mit Tieren sprechen,Totenwache
Beliebig oft — Ätherische Gestalten, Böswillige Verwandlung (SG 22), Ewige Ruhe, Gestaltwandel, MächtigesTeleportieren (nur selbst plus 50 Pfd. an Gegenständen), Monster bezaubern (SG 21), Stein formen
5/Tag — Ebenenwechsel (SG 24),Heilung, Mächtige Verwandlung,Mächtige Magie bannen, Terraformen?, Wetterkontrolle
3/Tag — Auflösung (SG 23), Todeskreis (SG 23), Wort der Macht: Betäubung
1/Tag — Halbebene erschaffen, Magische Auftrennung


SPIELWERTE


ST 24, GE 22, KO 32, IN 25, WE 29, CH 25,
GAB +22; KMB +31 (Ringkampf +35); KMV 53 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)
Talente Ausweichen, Eiserner Wille, Große Zähigkeit, Im Kampf zaubern, Kampfreflexe, Konzentrierter Schlag, Legendäre Große Zähigkeit, Legendäre Verbesserte Initiative, Legendärer eiserner Wille, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Verbesserte Große Zähigkeit, Verbesserte Initiative, Verbesserter Eiserner Wille, Verbesserter Konzentrierter Schlag
Fertigkeiten Bluffen +32, Einschüchtern +29, Heilkunde +31,Heimlichkeit +23, Magischen Gegenstand benutzen +29, Motiv erkennen +34, Schwimmen +15, Wahrnehmung +34, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Geographie, Gewölbe, Natur) +32, Zauberkunde +29
Sprachen Mit Tieren sprechen, Telepathie 30 m
Besondere Eigenschaften In anderer Gestalt zaubern, Keine Atmung, Leben erschaffen, Pflanzenfreund, Verdichten


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige (Extraplanar)
Organisation Einzelgänger oder Horde (1 plus 5-20 Magische Bestien, Pflanzen und Tiere mit HG 8-10)
Schätze Doppelt


BESONDERE FÄHIGKEITEN



In anderer Gestalt zaubern (ÜF) Ein Elohim kann in jeder Gestalt zaubern, dies ähnelt dem Talent in Tiergestalt zaubern.

Leben erschaffen (ÜF) Ein Elohim kann jederzeit eine beliebige Pflanze oder lebende Kreatur erschaffen. Eine so erschaffene Kreatur kann maximal über 4 TW verfügen, gehört maximal der Größenkategorie Groß an und steht nicht unter der Kontrolle des Elohim.


Ein Elohim ist ein fremdartiges Wesen, welches davon besessen ist, Miniaturwelten mit Kreaturen seiner Wahl zu erschaffen. Er erschafft neue permanente Halbebenen oder verändert abgelegene Gebiete bereits existenter Ebenen, sät dort neues Leben aus und lässt es schließlich im Stich. Eventuell kehrt er Jahrzehnte oder Jahrhunderte später zurück, um zu sehen, wie sich sein Werk entwickelt hat. Er könnte es dann weiterbestehen lassen oder auch völlig ausradieren. Elohimi kommunizieren nur selten mit anderen Wesen und sprechen dann stets in Rätseln.