Lykanthrop, Wertiger


Dieser Humanoide hat gestreiftes Fell und eine kräftige, schlaksige Statur. Sein Katzengesicht weist scharfe Fänge und geschlitzte Augen auf.


Wertiger HG 4

EP 1.200
Menschlicher natürlicher Wertiger, Schurke 4 NB Mittelgroßer Humanoider (Gestaltwandler, Mensch)
INI +7; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +10


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 13(+3 GE, +3 Rüstung)
TP 29 (4W8+8)
REF +7, WIL +4, ZÄH +2
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen, Fallengespür +1, Reflexbewegung


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kurzschwert [Meisterarbeit] +5 (1W6+1/19-20)
Fernkampf Dolch [Meisterarbeit] +6 (1W4+1/19-20)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +2W6


SPIELWERTE


ST 13, GE 16, KO 12, IN 10, WE 16, CH 8,
GAB +3; KMB +4; KMV 17
Talente Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +9, Einschüchtern +6, Heimlichkeit +12, Klettern +7, Mit Tieren umgehen +3, Motiv erkennen +10, Schwimmen +7, Überlebenskunst +7, Wahrnehmung +10
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Fallen finden +2, Gestalt wechseln (Mensch, Mischgestalt und Tiger; Verwandlung), Lykanthropische Empathie (Tiger und Schreckenstiger), Schurkentricks (Blutende Wunde +2, Schnelle Heimlichkeit)


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige Ebenen oder Sümpfe
Organisation Einzelgänger oder Paar
Schätze NSC-Ausrüstung (Beschlagene Lederrüstung, Kurzschwert [Meisterarbeit], 2 Dolche [Meisterarbeit], andere Schätze)


Wertiger (Mischgestalt) HG 4

EP 1.200
Menschlicher natürlicher Wertiger, Schurke 4 NB Mittelgroßer Humanoider (Gestaltwandler, Mensch)
INI +7; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +10


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 15(+3 GE, +2 natürlich, +3 Rüstung)
TP 41 (4W8+20)
REF +7, WIL +4, ZÄH +5
SR 10/Silber; Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen, Fallengespür +1, Reflexbewegung


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Biss +10 (2W6+7), 2 Klauen +10 (1W8+7)
Fernkampf Dolch [Meisterarbeit] +7 (1W4+7/19-20)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +2W6


SPIELWERTE


ST 25, GE 16, KO 19, IN 10, WE 16, CH 8,
GAB +3; KMB +10; KMV 23
Talente Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +9, Einschüchtern +6, Heimlichkeit +12, Klettern +13, Mit Tieren umgehen +3, Motiv erkennen +10, Schwimmen +13, Überlebenskunst +7, Wahrnehmung +10
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Fallen Fallen finden +2, Gestalt wechseln (Mensch, Mischgestalt und Tiger; Verwandlung), Lykanthropische Empathie (Tiger und Schreckenstiger), Schurkentricks (Blutende Wunde +2, Schnelle Heimlichkeit)


In ihrer humanoiden Gestalt haben Wertiger große Augen, lange Nasen und kantige Wangenknochen. Die meisten haben braunes oder rotes Haar, manche haben aber auch weißes, schwarzes oder blau-graues. Ihre Bewegungen wirken sorgfältig und dennoch lässig. Ein Betrachter könnte leicht annehmen, einen begabten Taschendieb, grazilen Tänzer oder eine heißblütige Kurtisane zu beobachten.


Wertiger sind Einzelgänger, die nur mit anderen ihrer Art Zeit verbringen, wenn sie den Drang zur Paarung verspüren. Böse Wertiger genießen die Spannung der Jagd auf intelligente Beute.


Referenz: MHB II - Seite 166