Azata, Brijidine


Der Leib dieser wunderschönen Frau ist aus Lava geformt. Sie fliegt auf einer Spur aus Feuer durch die Luft.


Brijidine HG 17

EP 102.400
CG Mittelgroßer Externar (Azata, Erde, Extraplanar, Feuer)
INI +5; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Erschütterungssinn 18 m; Wahrnehmung +26
Aura Flammenkörper, Heilige Aura


VERTEIDIGUNG


RK 32, Berührung 19, auf dem falschen Fuß 27 (+4 Ablenkung, +5 GE, +13 natürlich)
TP 256 (19W10+152)
REF +15, WIL +21, ZÄH +22
Immunitäten Elektrizität, Feuer, Versteinerung; Resistenzen Kälte 10; SR 10/Böses und Kaltes Eisen; ZR 28
Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 18 m (gut)
Nahkampf Scharfes Langschwert des Flammeninfernos +1, +25/+20/+15/+10 (1W8+8/17-20 plus 1W6 Feuer und Verbrennen)
Fernkampf Lavastoß +24 (16W6 Feuer plus Verbrennen und Umschließen)
Besondere Angriffe Trampeln (1W8+7, SG 24), Umschließen (SG 26, sofort), Verbrennen (2W6, SG 26)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 19; Konzentration +25)
Immer – Heilige Aura (SG 24)
Beliebig oft – Erde und Gestein erweichen, Erzählende Steine, Flammenkugel (SG 18), Metall erhitzen (SG 18), Mit Stein verschmelzen (nur sich selbst), Steindornen (SG 20), Stein formen
5/Tag – Erde bewegen, Flammenschlag (SG 21), Schwere Wunden heilen, Steinwand (SG 21), Verbündeten der Natur herbeizaubern V (nur Erd- und Feuerelementare)
3/Tag – Erdbeben, Feuersturm (SG 24), Feuerwand, Heilung, Steinhaut


SPIELWERTE


ST 20, GE 21, KO 24, IN 15, WE 18, CH 23,
GAB +19; KMB +24; KMV 43
Talente Abhärtung, Ausfallschritt, Defensive Kampfweise, Doppelschlag, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Kritischer-Treffer-Fokus, Kritischer Treffer (wankend), Verbesserter Ansturm
Fertigkeiten Auftreten (Redekunst) +25, Entfesselungskunst +27, Fliegen +9, Handwerk (ein beliebiges) +24, Heilkunde +26, Motiv erkennen +26, Wahrnehmung +26, Wissen (Die Ebenen) +24, Wissen (Natur) +24
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Ignal, Infernalisch, Terral; Wahre Sprache
Besondere Eigenschaften Gestein erhitzen, Obsidianklinge


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Elysium)
Organisation Einzelgänger oder Gruppe (2-5)
Schätze Doppelt (keine brennbaren Gegenstände)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Flammenkörper (ÜF) Der Körper einer Brijidine besteht aus geschmolzenem Gestein, welches von tanzenden Flammen bedeckt ist. Jemand, der eine Brijidine mit einer natürlichen Waffe oder waffenlosen Angriffen angreift, erleidet 1W6 Punkte Feuerschaden. Ein Wesen, welches sich mit einer Brijidine im Ringkampf befindet, erleidet 6W6 Punkte Feuerschaden in jeder Runde des Ringkampf es.

Gestein erhitzen (ÜF) Wenn eine Brijidine ihre Zauberähnliche Fähigkeit Erde und Gestein erweichen, Mit Stein verschmelzen, Steindornen oder Steinwand einsetzt, kann sie das betroffene Gestein für 1 Minute intensive Hitze ausstrahlen lassen. Jedes Wesen innerhalb von 1,50 m nimmt während dieser Zeit 1W6 Punkte Feuerschaden pro Runde.

Lavastoß (ÜF) Eine Brijidine kann als Standard-Aktion einen
Klumpen Lava auf ein Ziel schleudern. Die Grundreichweite beträgt 9 m.

Obsidianklinge (ÜF) Ein Brijidine kann beliebig oft mit einer Freien Aktion eine Klinge aus zackigem Vulkanglas erschaffen, die wie ein Scharfes Langschwert des Flammeninfernos +1 funktioniert. Eine Runde, nachdem sie den Griff der Brijidine verlassen hat, zerfällt die Waffe zu nutzlosem Staub.


Brijidinen sind leidenschaftliche, mächtige Azata, die auf die Kräfte der Erde und des Feuers eingestimmt sind. Sie lieben es, in Vulkanen zu baden, Gedichte zu schreiben, sich um kranke Wesen zu kümmern und nach Rezepten zu kochen, die scharfe Gewürze erfordern. Am schnellsten kann man sich mit einer Brijidine anfreunden, indem man ihr eine nichtbrennbare Kopie eines seltenen Gedichtes oder einen Beutel seltenen Pfeffers überreicht. Obwohl ihre Macht mit den Urkräften der Zerstörung verbunden ist, sind sie schnelle Denker und lieben schlaue Wortspiele, egal ob in Form von Sonetten oder schmutzigen Reimen.


Eine Brijidine sieht Feuer als eine Form der Reinheit – dies steht im Gegensatz zur üblichen Wahrnehmung von Flammen, die als zerstörend und vernichtend gelten. Für eine Brijidine ist die Existenz des Höllenfeuers die reinste Blasphemie, daher richtet sie ihren Zorn auf die Teufel der Hölle und nicht, wie die meisten anderen Azata, auf die Dämonen des Abyss. Dass Teufel gegen Feuer und damit ihre größte Stärke immun sind, frustriert und erzürnt diese Azata noch mehr und zwingt sie, sich neue und kreative Taktiken einfallen zu lassen, wenn sie solchen Gegnern gegenüberstehen.


Eine Brijidine ist 1,75 m groß und wiegt 150 Pfund.


Azata, Lyrakien


Diese winzige Frau hat eine schlanke Gestalt mit feinen Schmetterlingsflügeln. Sie ist von funkelnden Lichtern und sanften Regenbögen umgeben.


Lyrakien HG 2

EP 600
CG Sehr Kleiner Externar (Azata, Chaotisch, Extraplanar, Gut)
INI +8; Sinne Böses entdecken, Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Magie entdecken; Wahrnehmung +9


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 12 (+4 GE, +2 Größe)
TP 19 (3W10+3)
REF +7, WIL +6, ZÄH +2
Immunitäten Elektrizität, Versteinerung; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10; SR 5/Böses


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Fliegen 24 m (perfekt)
Nahkampf Hieb +2 (1W2-3)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m 
Besondere Angriffe Sternenlichtexplosion
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 3; Konzentration +8)
Immer – Bewegungsfreiheit, Böses entdecken, Magie entdecken
Beliebig oft – Bauchreden (SG 16), Benommenheit (SG 15), Instrument herbeizaubern, Tanzende Lichter
1/Tag – Leichte Wunden heilen, Schwächere Verwirrung (SG 16), Stilles Trugbild (SG 16)
1/Woche – Heiliges Gespräch (6 Fragen, ZS 12)


SPIELWERTE


ST 5, GE 19, KO 12, IN 14, WE 17, CH 20,
GAB +3; KMB +5; KMV 12
Talente Flinke Manöver, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +10, Auftreten (ein beliebiger) +11, Bluffen +11, Diplomatie +11, Fliegen +16, Heimlichkeit +18, Wahrnehmung +9, Wissen (ein beliebiges) +11, Zauberkunde +5
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Infernalisch; Wahre Sprache
Besondere Eigenschaften Freund des Reisenden


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Elysium)
Organisation Einzelgänger, Gruppe (2-5) oder Kompanie (6-24)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Freund des Reisenden (ÜF) Die Auftritte und die reine Gesellschaft eines Lyrakien erleichtert das Reisen: Einmal am Tag kann ein Wesen ein Minute damit verbringen, dem Auftritt eines Lyrakien zu lauschen, dies befreit das Wesen von den Auswirkungen von Entkräftung und Erschöpfung.

Sternenlichtexplosion (ÜF) Alle 1W4 Runden kann ein Lyrakien mit einer Standard-Aktion die heilige Kraft des Elysiums nutzen, um eine Explosion heiligen Sternenlichts mit einem Radius von 1,50 m zu verursachen. Alle Wesen im Wirkungsbereich erleiden 1W4 Punkte heiligen Schaden plus 1 Schadenspunkt für jeden Schritt, um den ihre Gesinnung von chaotisch gut entfernt ist. Eine chaotisch neutrale oder neutral gute Kreatur würde 1W4+1 Schadenspunkte erleiden, eine neutrale Kreatur 1W4+2 Schadenspunkte und eine rechtschaffen böse Kreatur 1W4+4 Schadenspunkte. Ein erfolgreicher Reflexwurf gegen SG 12 verhindert diesen Schaden. Chaotisch gute Wesen sind von dieser Fähigkeit nicht betroffen. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.


Lyrakien sind göttliche Musikanten und Boten, die hauptsächlich den Gottheiten des Reisens und der Wunder der Natur dienen. Sie lieben es, Forschungsreisen zu unternehmen und schöne Orte zu besuchen – besonders Plätze mit Blick auf Regenbögen, das Mondlicht und die Sterne. Sie sind launenhaft und voller Begeisterung, lieben Gesangs-, Tanz- und Wissenswettbewerbe und halten ihre Mitreisenden bei Laune, indem sie diese von ihren müden Füßen und geschmacksarmer Nahrung ablenken. Sterbliche, welche sie mit hervorragenden Erzählungen und neuen Liedern erfreuen, werden vielleicht mit ausgezeichneten Karten, Wegbeschreibungen oder dem Wissen um vergessene Abkürzungen zu verborgenen Orten belohnt, an denen vergessene Magie zu finden ist.


Lyrakien sind unbeschwerte Wesen, die jedoch häufig Orte atemberaubender, natürlicher Schönheit verbissen beschützen. Von Gnomen und Halblingen werden sie oft „Glitzerschwingen“ genannt und generell oft mit Feen verwechselt – sie verstehen sich zwar in der Regel gut mit wahren Feenwesen, stammen aber von der Ebene des Elysiums. Wie andere Azata werden sie ruhelos, wenn sie zu lange an einem Ort verweilen. Ein chaotisch guter Zauberkundiger der 7. Stufe kann einen Lyrakien als Vertrauten gewinnen, sofern er über das Talent Verbesserter Vertrauter verfügt.