Alchemistensilber

Durch einen komplizierten metallurgischen und alchemistischen Vorgang kann Silber an eine Stahlwaffe gebunden werden, sodass sie die Schadensreduzierung von Kreaturen wie Lykanthropen umgeht.


Bei einem erfolgreichen Angriff mit einer versilberten Hieb- oder Stichwaffe erleidet der Träger einen Malus von -1 auf den Schadenswurf (Minimum 1 Punkt Schaden). Der alchemistische Vorgang der Versilberung kann nicht auf nichtmetallische Gegenstände angewendet werden und funktioniert nicht bei seltenen Metallen wie Adamant, kaltem Eisen und Mithral.


Alchemistensilber besitzt 10 Trefferpunkte pro 2,5 cm Stärke und eine Härte von 8.


Gegenstand mit AlchemistensilberPreismodifikator
Munition+2 GM pro Gegenstand
Leichte Waffe+20 GM
Einhand-, Zweihand- oder
Doppelwaffe+90 GM
Zweihandwaffe oder beide
Köpfe einer Doppelwaffe+180 GM