Worg


Eine entsetzliche Finsternis umgibt diesen riesigen Wolf.


Worg HG 3

(LG 1)
EP 800
NB Mittelgroße Magische Bestie (Legende)
INI +2; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +11
Aura Dunkelheit (9 m, 1 Schritt)


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, +3 natürlich)
TP 36 (4W10+14)
REF +6, WIL +3 ZÄH +5


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +7 (1W8+4 plus zu-Fall-bringen)
Besondere Angriffe Furcht Furchtkegel]] (9 m, SG 12), Legendenkraft (1/Tag, Kraftschub +1W6)


SPIELWERTE


ST 17, GE 15, KO 13, IN 6, WE 14, CH 10,
GAB +4; KMB +7; KMV 19 (23 gegen Zu-Fall-Bringen)
Talente Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Legendärer Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Rennen
Fertigkeiten Heimlichkeit +9, Überlebenskunst +5, Wahrnehmung+11, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +2, Überlebenskunst+2, Wahrnehmung +2
Sprachen Gemeinsprache, Goblinisch


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Ebenen und Wälder Organisation Einzelgänger, Paar oder Rudel (3-11)
Schätze Gelegentlich


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Aura der Dunkelheit (ÜF) Als Freie Aktion kann ein Legendäre
Worg seine Aura der Dunkelheit aktivieren; dies reduziert den Lichtgrad innerhalb von 9 m um einen Schritt, aber niemals bis auf Übernatürliche Dunkelheit. Mehrere Worgs innerhalb des Bereichs können das Licht um mehrere Grade senken. Da ein Legendärer Worg über Dämmersicht und Dunkelsicht verfügt, stört diese Fähigkeit seine eigene Sichtwahrnehmung nicht. Er kann diese Fähigkeit als Freie Aktion beenden.


Ein Legendärer Worg ist eine Kreatur aus Furcht und übler Dunkelheit. Meist wird er bei Neumond geboren oder entsteht durch das Eingreifen einer Gottheit der Schatten und des Schreckens. Viele Legendäre Worgs dienen Vampiren und beschützen ihre Meister vor Jägern und dem gefährlichen Sonnenlicht.