Elementar, Feuerelementar


Dieses fammende Inferno hat eine vage humanoide Gestalt, auch wenn sein gehörntes Antlitz derart hell glüht, dass man sie kaum ansehen kann.


Älterer Feuerelementar HG 14 (LG 5)

EP 38.400
N Riesiger Externar (Elementar, Extraplanar, Feuer, Legende)
INI +13; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +20
Aura Flammenschleier (4,50 m, 2W6 Feuer, SG 22), Rauchwolke (3 m, SG 22), Unheimliche Ausstrahlung (18 m, SG 18)


VERTEIDIGUNG


RK 32, Berührung 19, auf dem falschen Fuß 21 (+2 Ausweichen, +9 GE, -2 Größe, +13 natürlich)
TP 202 (16W10+114)
REF +19, WIL +8, ZÄH +14
Immunitäten wie Elementare; Feuer; SR 10/—
Schwächen Empfindlichkeit gegenüber Kälte


ANGRIFF


Bewegungsrate 18 m
Nahkampf 2 Hiebe +23 (2W8+8 plus Verbrennen)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Blendendes Aufflammen, Inferno, Legendenkraft (5/Tag, Kraftschub +1W8), Verbrennen (2W10, SG 22)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 16; Konzentration +16)
Beliebig oft — Flammen erzeugen
5/Tag — Feuerwand, Flammenpfeil


SPIELWERTE


ST 26, GE 29, KO 18, IN 12, WE 13, CH 11,
GAB +16; KMB +26; KMV 47
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Blind kämpfen, Eiserner Wille, Kampfreflexe, Legendäre Kampfreflexe, Legendärer Eiserner Wille, Legendäres Ausweichen, Schnell wie der Blitz, Schnell wie der Wind, Tänzelnder Angriff, Verbesserte InitiativeB, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +28 (Springen +40), Einschüchtern +19, Entfesselungskunst +28, Klettern +27, Motiv erkennen +20, Wahrnehmung +20, Wissen (Die Ebenen) +20
Sprachen Ignal


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige (Ebene des Feuers) Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Blendendes Aufflammen (ÜF) Ein Legendärer Feuerelementar kann eine Anwendung seiner Legendenkraft als Schnelle Aktion nutzen, um hell zu brennen und so einen blendenden Blickangriff mit Reichweite 18 m zu erlangen. Dieser Blick verursacht dauerhafte Blindheit, es sei denn, einer betroffenen Kreatur gelingt ein Zähigkeitswurf gegen SG 22. Dann ist sie stattdessen nur für 1 Runde Geblendet. Feuerelementare sind gegen diese Fähigkeit immun. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Flammenschleier (AF) Jeder Kreatur innerhalb der Reichweite eines Legendären Feuerelementars muss ein Reflexwurf gegen SG 22 zu Beginn seines Zuges gelingen, um nicht 2W6 Punkte Feuerschaden zu erleiden. Der Elementar kann diese Fähigkeit nach Belieben als Freie Aktion deaktivieren oder reaktivieren. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Inferno (AF) Ein Legendärer Feuerelementar kann eine Anwendung seiner Legendenkraft als Augenblickliche Aktion nutzen, um seine Empfindlichkeit gegen Kälte für 1 Runde abzulegen. Während dieser Zeit ignoriert sein Feuerschaden Feuerresistenz und -immunität.

Rauchwolke (AF) Als Schnelle Aktion kann ein Legendärer Feuerelementar eine Wolke würgenden Rauchs erzeugen. Diese Wolke entspricht dem Zauber Feuerwerk und hält für 1 Minute an. Feuerelementare sind gegen diese Fähigkeit immun.


Ein Legendärer Älterer Feuerelementar ist ein lebendes Fragment des ursprünglichen Feuers, das im Herzen seiner Heimatebene brennt. Da er die Geduld des langsamen Verbrennens gelernt hat, fehlen ihm die Waghalsigkeit jüngerer Feuerelementare und der Drang, in den Herzen brennbarer Sterblicher Furcht zu entfachen. Er setzt gern Rauch ein, um Gegner zu trennen und in die Flucht zu treiben, damit er sie dann jagen und in Brand setzen kann.