Mumie


Diese hochherrschaftliche Mumie stinkt nach konservierenden Gewürzen und trägt die Kleidung und den Schmuck eines reichen Pharaos.


Legendäre Mumie HG 7 (LG 3)

EP 3.200
RB Mittelgroßer Untoter (Legende)
INI +0; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +16
Aura Verzweiflung (9 m; Gelähmt für 1W4 Runden; WILL, SG 16, eine Wirkung)


VERTEIDIGUNG


RK 23, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 23 (+13 natürlich)
TP 92 (8W8+56); Schnelle Heilung 5
REF +2, WIL +8, ZÄH +4
Immunitäten wie Untote; SR 5/—
Schwächen Empfindlichkeit gegenüber Feuer


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Hieb +15 (1W8+12 plus Mumienfäule)
Besondere Angriffe Brut erzeugen, Legendenkraft (3/Tag, Kraftschub +1W6)


SPIELWERTE


ST 26, GE 10, KO —, IN 6, WE 15, CH 15,
GAB +6; KMB +14; KMV 24
Talente Abhärtung, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Legendäre Abhärtung, Legendärer Heftiger Angriff, Waffenfokus (Hieb)
Fertigkeiten Heimlichkeit +11, Wahrnehmung +16
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (beliebiger Humanoider; Gestalt verändern), Wüstenherrschaft


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige
Organisation Einzelgänger, Wächtertruppe (2-6) oder Wachmannschaft(7-12)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Brut erzeugen (ÜF) Als Schnelle Aktion kann eine Legendäre Mumie eine Anwendung ihrer Legendenkraft nutzen, um einen getöteten Gegner in eine nichtlegendäre Mumie mit der Schablone für eine Verbesserte Kreatur verwandeln. Die neue Mumie steht unter dem Befehl der Mumie, welche sie erschaffen hat, und bleibt ihr Sklave bis zur Vernichtung der Legendären Mumie. Wird der Erschaffer vernichtet, wird der Sklave zu einer Kreatur mit freiem Willen. Die Brut besitzt keine der Fähigkeiten, die sie zu Lebzeiten besessen hat.

Mumienfäule (ÜF) Fluch und Krankheit- Hieb; Rettungswurf ZÄH, SG 18; Inkubationszeit 1 Min.; Frequenz 1/Tag; Effekt 1W6 KO und 1W6 CH; Heilung -. Ansonsten wie die Mumienfäule einer nichtlegendären Mumie. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Charisma und enthält einen Volksbonus von +2.

Verzweiflung (ÜF) Alle Kreaturen in einem Bereich von 9 m, die eine Mumie erblicken, müssen einen Willenswurf gegen SG 16 bestehen oder sind vor Furcht für 1W4 Runden gelähmt. Egal ob der Rettungswurf erfolgreich war oder nicht, kann dieses Wesen für die nächsten 24 Stunden nicht mehr von der Aura dieser Mumie betroffen werden. Dies ist ein lähmender und geistesbeeinflussender Furchteffekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Wüstenherrschaft (ÜF) Eine Legendäre Mumie kann dem Sand und der Erde innerhalb von 30 m Befehle erteilen und so eine Vielzahl zauberähnlicher Effekte erzeugen. Als Standard-Aktion kann sie Felsen zu Sand reduzieren (wie Fels zu Schlamm verwandeln) oder lebensechte Abbilder aus Sand erschaffen (wie Mächtiges Trugbild; diese Gestalten zerfallen allerdings, wenn sie angezweifelt oder angegriffen werden). Die Mumie kann eine Anwendung ihrer Legendenkraft nutzen, um einen riesigen verbesserten Sandmann (Monsterhandbuch II, S. 215) herbeizuzaubern. Die effektive Zauberstufe der Mumie für diese Effekte entspricht ihren Trefferwürfeln.


Bei einer Legendären Mumie handelt es sich um die konservierten und belebten Überreste eines Herrschers. Sie besitzt Macht über den Sand und kann neue Diener erschaffen, um gefallene zu ersetzen. Eine gewöhnliche Mumie fühlt sich gedrängt, einen derart verehrten Toten zu beschützen. Eine Legendäre Mumie ist ein formidabler Gegner und von lebenden wie Untote untoten]] Untertanen absoluten Gehorsam gewohnt. Sollte sie aus ihrer ewigen Ruhe geweckt werden, setzt sie ihre Magie ein, um wie zu Lebzeiten zu erscheinen; falls man sie aber erzürnt oder überrascht, mag es sein, dass sie ihre untote Gestalt enthüllt.