Allgemeine Ereignisse hinsichtlich Ehre

Diese Ereignisse sind für die meisten Ehrenkodexe geeignet, die weiter unten aufgeführten individuellen Kodexe eingeschlossen.


EreignisEhrepunkte
Einen vom HG passenden Abenteuerpfad abschließen+10
Eine noble Aufgabe für einen ehrenvollen NSC (50+ Ehrepunkte) abschließen und niemandem davon erzählen+2
30 oder höher bei einem Fertigkeitswurf für Handwerk würfeln, um ein Kunstwerk oder eine Meisterarbeit zu erschaffen1+2
30 oder höher bei einem Fertigkeitswurf für Diplomatie oder Einschüchtern würfeln1+2
30 oder höher bei einem Fertigkeitswurf für Auftreten würfeln1+2
Ein vom HG passendes Abenteuer abschließen2+1
Einen machtvollen magischen Gegenstand erschaffen+13
Einen bösen oder gefährlichen magischen Gegenstand zerstören+14
Die Gruppe überwindet eine herausfordernde Begegnung (HG um 3 oder mehr über der DGS)+1
Vorsätzliches Verletzen eines Gebots deines Ehrenkodex-2
Die Gruppe flieht von einer leichten Kampfherausforderung (HG unter der DGS)-3
Eine Person von höherem Ehrewert in Verruf bringen-4
Die Gruppe verliert eine leichte Kampfherausforderung (HG unter der DGS)-5
Hochverrat oder Verrat an einem ehrenvollen Fürsten-10
Direkt verantwortlich am Tod eines ehrenvollen Verbündeten oder einer geliebten Person sein, die unter deinem Schutz gestanden hat-20
1 Du kannst nur einmal im Monat Ehrepunkte auf diese Weise erlangen.
2 Entsprechend einem veröffentlichten Abenteuer von 32 oder 48 Seiten.
3 Pro 40.000 GM Gegenstandspreis.
4 Pro 40.000 GM Gegenstandspreis; Artefakte ohne Verkaufspreis bringen 5 Ehrepunkte ein.