Almanach der Riesen - Weberweiterung

Oni, Erdgigant


Gezackte Risse und Kieselauswüchse verunstalten die steinige Haut dieses dreiäugigen Riesen. Dies verleiht ihm ein Aussehen, als ob er gerade aus dem Gestein herausgebrochen wäre.


Erdgigant HG 13

EP 25.600
NB Großer Externar (Einheimischer, Gestaltwandler, Oni, Riese)
INI +6; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +17


VERTEIDIGUNG


RK 29, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 23 (+6 GE, -1 Größe, +14 Natürlich)
TP 184 (16W10+96); Regeneration 5 (Feuer oder Säure)
SR 24


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m  Fliegen 15 m (gut)
Nahkampf Zweihändige Keule +23/+18/+13/+8 (2W8+12) oder 2 Hiebe +23 (1W10+8)
Fernkampf Steiniges Geschoss +21 (3W6 plus Wuchtiger Schlag)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Stachelhaut
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 16; Konzentration +18)
Immer – Fliegen
Beliebig oft – Dunkelheit, Unsichtbarkeit (nur sich selbst), Wände passieren (nur Stein)
3/Tag – Erzählende Steine, Stein formen, Steindornen (SG 16)
1/Tag – Erdbeben, Fels zu Schlamm verwandeln (SG 17), Metall zurücktreiben, Schlamm zu Fels verwandeln (SG 17)


SPIELWERTE


ST 27, GE 22, KO 23, IN 12, WE 14, CH 15
GAB +16; KMB +25; KMV 41
Talente Einschüchternde Kraft, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Kernschuss, Präzisionsschuss, Punktgenaues Zielen, Verbesserter Kernschuss
Fertigkeiten Bluffen +21, Einschüchtern +29, Fliegen +27, Heimlichkeit +21 (+29 in felsigem Gelände), Motiv erkennen +21, Wahrnehmung +21, Wissen (Arkanes) +20; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +8 (in felsigem Gelände)
Sprachen Gemeinsprache, Riesisch
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Mittelgroßer oder großer Humanoider, Gestalt verändern oder Riesengestalt I)


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Berge
Organisation Einzelgänger, Bande (1 plus 4-8 Steinriesen) oder Stamm (1 plus 2-3 Steinriesenälteste und 10-20 Steinriesen)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Stachelhaut (AF) Ein Erdgigant kann beliebig oft im Rahmen einer Freien Aktion Stacheln aus seiner steinigen Haut wachsen lassen. Diese Stacheln werden wie Rüstungsstacheln behandelt und verursachen 1W10 Punkte Schaden.

Steiniges Geschoss (ÜF) Mit einer Schnellen Aktion kann ein Erdgigant einen unglaublich harten Stein aus seinem dritten Auge verschießen. Dieser Angriff hat eine Reichweite von 60 m (ohne Grundreichweite) und verursacht 3W6 Punkte Wuchtschaden. Wenn der Stein sein Ziel trifft, führt das Geschoss automatisch den Versuch eines Wuchtigen Schlages gegen sein Ziel aus. Dabei verwendet der Stein den KMB des Erdgiganten.