Weltenband der Inneren See

Calikang


Dieser blauhäutige, sechsarmige Riese bewegt sich ruckartig. SeineRüstung und seine beiden Schwerter sind mit glitzernden Juwelenbesetzt.


Calikang HG 12

EP 19.200
RN Großer monströser Humanoider
INI +6; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrer Blick; Wahrnehmung +20


VERTEIDIGUNG


RK 27, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 25 (+2 GE, -1Größe, +12 natürlich, +4 Schild); Defensiver Hieb
TP 157 (15W10+75); Schnelle Heilung 5
REF +11, WIL +11, ZÄH +12
Immunitäten Elektrizität, geistesbeeinflussende Effekte, negative Energie; Verteidigungsfähigkeiten Defensiver Hieb, Energieabsorption, Scheintod; ZR 23


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Langschwert +1, +18/+13/+8 (2W6+8/17-20), Langschwert +1, +18 (2W6+8/17-20), Hiebangriffe +16 (1W6+3)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Odemwaffe (18 m Linie, 14W6Punkte Energieschaden, Reflex SG 22, halbiert, 1/Tag einsetzbar)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 12; Konzentration+15)
Immer – Auf Wasser gehen, Luftweg, Magische Waffe, Wahrer Blick
3/Tag – Blitz (SG 16)
1/Tag – Kugelblitz (SG 19)


SPIELWERTE


ST 25, GE 15, KO 20, IN 8, WE 14, CH 17,
GAB +15; KMB +23; KMV 35
Talente Doppelschnitt, Große Zähigkeit, Kampf mit zwei Waffen, Kritischer Treffer (wankend),Kritischer-Treffer-Fokus, Konzentrierter Schlag,Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischertreffer (Langschwert)
Fertigkeiten Einschüchtern +21, Magischen Gegenstand benutzen +18, Wahrnehmung +20
Sprachen Gemeinsprache, Riesisch


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte oder tropische Hügellandschaft
Organisation Einzelgänger, Bande oder Stamm (5-12)
Schätze Standard (2 Langschwerter +1 plus weitereschätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Defensiver Hieb (AF) Ein Calikang erhält für jeden Arm, in dem er keine hergestellte Waffe trägt, auf seine RK einen kumulativen Schildbonus von +1 bis zu einem Maximum von +4 für vier Hände. Ein Calikang kann mit diesen Armen Hiebangriffe ausführen, ohne den Bonus auf die RK zu verlieren.

Energieabsorption (ÜF) Ein Zauber, der Energieschaden anrichtet und die ZR oder die Immunität gegen Elektrizität nicht durchdringt, wird vom Körper des Calikangs absorbiert. Der Körper heilt Schaden in Höhe des Grades des absorbierten Zaubers und die Kreatur kann darüber hinaus seine Odemwaffe zusätzlich einmal pro Tag einsetzen.

Scheintod (ÜF) Als Volle Aktion kann ein Calikang eine Art scheintoten Zustand annehmen, bei dem er vollends erstarrt und bewegungslos wird. Er ist sich seiner Umgebung aber noch immer bewusst. In diesem Zustand ist der Calikang immun gegenüber Krankheiten, Giften, Hunger und Durst und erhält einen Bonus von +4 auf alle Zähigkeitswürfe. Der Calikang kann diesen Zustand als augenblickliche Aktion aufgeben. Bei einem Angriff auf einen Feind oder wenn er in den Kampf einsteigt, erhält er einen Verständnisbonus von +4 auf seinen Initiativewurf.

Odemwaffe (ÜF) Ein Calikang kann wählen, welche Art von Energieschaden seine Odemwaffe beim Einsatz dieser Fähigkeit anrichtet: Elektrizität, Feuer Kälte, Säure oder Schallenergie. Calikange sind besonders geübt darin, Elektrizität einzusetzen, und richten pro Würfel 1 zusätzlichen Punkt Schaden an (+14 für die meisten Calikange), wenn sie sich dafür entscheiden, mit ihrer Odemwaffe Elektrizitätsschaden zu verursachen.


Der Calikang ist ein gefragter Hüter von Schätzen, Harems und Festungen. Die Legende besagt, dass vor unzähligen Äonen einer von den Tausenden vudrischen Gottheiten bei einer Aufgabe versagte und aus den abgetrennten Fingern des Gottes die ersten Calikange geboren wurden. Calikange empfinden starke Gefühle der Schuld und der Scham wegen des uralten Versagens ihres göttlichen Schöpfers und glauben, wenn genügend Calikange weltliche Güter vor Diebstahl und Zerstörung beschützen, würden sie eines Tages von dieser Erbsündereingewaschen. Calikange sind 4,20 Meter groß und wiegen 4.000 Pfund. Sie können 200 Jahre lang leben, auch wenn viele ihr Leben mithilfe des Scheintodes über diesen Zeitraum hinaus verlängern.