Inhalt


Der Unterschied zwischen einer Falle[link1] und einer untoten Kreatur[link2] verschwimmt bei Spukerscheinungen – dies sind gefährliche Bereiche, die von unruhigen Geistern erschaffen werden, welche gewalttätig auf die Gegenwart der Lebenden reagieren. Die genauen Bedingungen, unter denen Spukerscheinungen sich manifestieren, unterscheiden sich von Fall zu Fall, sie entstehen aber stets aus einer Quelle furchtbarer körperlicher oder mentaler Qualen, die von lebenden, gepeinigten Wesen erlitten werden. Eine einzige Quelle des Leidens kann mehrere Spukerscheinungen erschaffen oder sich zu einer einzigen verdichten. Die Kraft der Quelle hat wenig Einfluss auf die Stärke der Spukerscheinung – das Ausmaß des Leids oder der Verzweiflung, welche sie erschaffen hat, bestimmt ihre Macht. Oft existieren Untote[link2] in Bereichen mit Spukerscheinungen – eine Person, die stirbt, kann sogar als Geist oder in anderer untoter Form wiederkehren und die Entstehung mehrerer Spukerscheinungen auslösen. Eine Spukerscheinung füllt einen ganzen Bereich aus. Oft kommt es in einem einzelnen Bauwerk zu mehreren Spukerscheinungen. Das klassische Spukhaus ist keine einzelne Spukerscheinung, sondern üblicherweise ein Dutzend oder mehr Spukerscheinungen, welche über das ganze Gebäude verteilt sind.

Regeln für Spukerscheinungen

Obwohl Spukerscheinungen weitestgehend wie Fallen[link1] funktionieren, sind sie schwierig zu erkennen, da sie nicht einfach beobachtet werden können, bis zu der Runde, in welcher sie sich manifestieren. Untote entdecken[link3] oder Gesinnung[link4] erkennen, bzw. vergleichbare Zauber geben einem Beobachter eine Chance, eine Spukerscheinung zu bemerken, ehe diese sich manifestiert – dem Charakter steht ein passender Wurf zu, um sie zu bemerken, allerding mit einem Malus von -4.


Eine Spukerscheinung kann einen Bereich von 1,50 Meter Radius pro Punkt ihres HG ausfüllen, ist tatsächlich meist aber auf den Raum beschränkt, in welchem sie beheimatet ist.


Wenn eine Spukerscheinung ausgelöst wird, manifestieren sich ihre Effekte mit Initiative[link5] 10 in einer Überraschungsrunde[link6]. Alle Charaktere im Umfeld der Spukerscheinung können zu Anfang der Überraschungsrunde[link6] versuchen, sie mittels eines entsprechenden Wurfes zu bemerken. Alle Spukerscheinung können Leben wahrnehmen und werden bei der Annäherung von oder Kontakt mit intelligentem Leben ausgelöst, wobei manche mittels Effekten wie Vor Untoten verbergen oder Unsichtbarkeit[link7] getäuscht werden können. Während der Überraschungsrunde[link6], in der sich eine Spukerscheinung manifestiert, kann sie mittels gegen sie gerichteter positiver Energie – Positive Energie fokussieren[link8], Heilzauber u.a. – verletzt werden (eine Spukerscheinung erhält keinen Willenswurf[link9], um den Schaden zu verringern). Angriffe, welche die Spukerscheinung zum Ziel haben, müssen gegen RK[link10] 10 geführt werden, um die Spukerscheinung zu betreffen und nicht nur die physikalische Struktur, welche sie „bewohnt“. Sofern die Spukerscheinung keine ungewöhnlichen Schwächen hat, können keine anderen Angriffsarten als positive Energie ihr schaden. Sollte sie mittels positiver Energie auf 0 TP gesenkt werden, wird die Spukerscheinung neutralisiert – sollte dies geschehen, ehe sie bei Initiative[link5] 10 handeln konnte, tritt auch ihr Effekt nicht in Kraft. Der Effekt einer Spukerscheinung kann jedem existierenden Zaubereffekt entsprechen, wird meist aber von verschiedenen – und definitiv beängstigenderen oder entnervenderen – Sinneseindrücken oder körperlichen Manifestationen begleitet, welche dieser Zauber normalerweise nicht hat. (Natürlich könnte eine Spukerscheinung auch einen Effekt besitzen, welcher mit keinem bestehenden Zauber übereinstimmt, doch müsste der Zaubereffekt dann erst entwickelt werden.)


Eine Spukerscheinung kann einen Raum in Flammen aufgehen lassen (wobei sie einen Feuerball[link11] oder Feuersturm[link12] nachahmt), eine Kammer mit Furcht[link13] ausfüllen (Erschrecken[link14], Furcht[link13], Furcht auslösen[link15]) oder versuchen, ein Ziel zu Tode zu erschrecken (Tödliches Phantom[link16] oder Schneller Tod[link17]). Wie sich die Effekte der Spukerscheinung manifestieren, ist dir überlassen.


Eine neutralisierte Spukerscheinung ist nicht zerstört und kann sich nach einiger Zeit wieder manifestieren – um sie zu zerstören, muss eine bestimmte Handlung im Bereich der Spukerscheinung vollzogen werden, um den Effekt für immer zu beenden, z.B. indem das Spukhaus niedergebrannt wird oder die Knochen der Sklaven, welche vor Ort gestorben sind und die Spukerscheinung erschaft en haben, begraben werden. Die erforderliche Handlung ist bei jeder Spukerscheinung anders, wobei nahe beieinanderliegende Spukerscheinungen sich oft dieselbe zerstörende Handlung teilen.


Manche Spukerscheinungen sind anhaltend und ihre direkten Effekte wirken über die Überraschungsrunde[link6] hinweg in richtige Runden[link18] hinein, bis sie zerstört werden oder kein Ziel mehr haben.


Alle primären Spukeffekte sind geistesbeeinflussende Furchteffekte, auch jene, die tatsächliche körperliche Effekte hervorrufen. Immunität gegen Furcht[link13] garantiert Immunität gegen die direkten Effekte einer Spukerscheinung, aber nicht gegen sekundäre Effekte, welche als Folge des Angriffes einer Spukerscheinung auftreten können.


Die Bestandteile einer Spukerscheinung


Spukerscheinungen werden im folgenden Format dargestellt:


Name der Spukerscheinung: Der Name der Spukerscheinung gefolgt von ihrem HG.


EP: Die vom HG abhängige Anzahl an EP, welche die Gruppe erhält, wenn sie die Spukerscheinung überlebt.


Gesinnung und Bereich: Diese Zeile benennt die Gesinnung[link4] der Spukerscheinung und die Ausmaße des Bereiches, den sie ausfüllt (bis zu 1,50 Meter pro HG). Sollte ein Spuk anhaltend sein, ist dies hier ebenfalls vermerkt.


Zauberstufe: Dies ist die effektive Zauberstufe[link19] der Spukerscheinung, falls man andauernde Effekte mittels Magie bannen[link20] aufheben möchte, und um zu bestimmen, wie ihre stufenabhängigen Zaubereffekte ausfallen.


Bemerken: Dies sind der Fertigkeitswurf[link21] und der SG, um die Spukerscheinung während der Überraschungsrunde[link6] zu bemerken, ehe sie sich manifestiert. Die Sinneseindrücke, die man bei einem erfolgreichen Wurf erhält – z.B. schwaches, geisterhaft es Heulen, der Gestank von verbranntem Fleisch oder frisches Blut, das aus den Wänden quillt -, sind in Klammern aufgeführt.


TP: Die effektiven TP der Spukerscheinung, die man ihr mittels positiver Energie als Schaden zufügen muss, um sie zu neutralisieren. Die Trefferpunkt einer Spukerscheinung entsprechen dem Doppelten ihres HG, außer bei anhaltenden Spukerscheinungen, deren TP dem 4,5-fachen des HG entsprechen (abgerundet).


Schwäche: Alle Schwächen der Spukerscheinung, z.B. ob man sie mittels Vor Untoten verbergen[link22] austricksen oder mit anderen Mitteln als positiver Energie schädigen kann, werden hier aufgeführt.


Auslöser: Dies ist die Bedingung, die erfüllt werden muss, damit die Spukerscheinung sich manifestiert. Durch Nähe ausgelöste Spukerscheinungen treten ein, sobald ein Wesen den Bereich der Spukerscheinung betritt. Eine Spukerscheinung, die durch Berührung ausgelöst wird, tritt nicht auf, solange kein lebendes Wesen einen bestimmten Gegenstand oder Ort innerhalb des Bereiches berührt, allerdings kann sie jedes Wesen in ihrem Bereich spüren und daher auch zum Ziel ihrer Effekte machen.


Rücksetzer: Die Zeit, die vergeht, ehe eine Spukerscheinung sich zurücksetzen kann. Bis zu ihrer Zerstörung kann eine Spukerscheinung sich nach dieser Zeit immer wieder zurücksetzen, wenn ihr ein Wurf auf die Zauberstufe[link19] gegen SG 10 gelingt - bei einem Scheitern muss sie die genannte Zeit erneut abwarten, ehe sie wieder versuchen kann, sich zurückzusetzen.


Effekt: Hier werden die genauen Auswirkungen der Spukerscheinung genannt, zusammen mit einer Beschreibung ihrer Manifestation.


Zerstörung: Eine Beschreibung, wie die Spukerscheinung permanent vernichtet werden kann.


Wie man eine Spukerscheinung erschafft


Um eine Spukerscheinung wie im folgenden Beispiel zu entwerfen, folge diesen Schritten:


Schritt 1: Ausgangs-HG: Der Ausgangs-HG einer Spukerscheinung entspricht dem Grad des Zaubers, den sie nachahmt, +1.


Schritt 2: Tatsächlicher HG: Wähle aus Tabelle HG-Modifikatoren für Spukerscheinungen die Elemente aus, welche die Spukerscheinung haben soll, und addiere ihre Anpassungen, um den endgültigen HG der Spukerscheinung zuberechnen.


Schritt 3: Zauberstufe: Die Zauberstufe[link19] einer Spukerscheinung entspricht ihrem tatsächlichen HG.


Schritt 4: Trefferpunkte: Die TP einer Spukerscheinung entsprechen dem Doppelten ihres HG oder dem 4,5-fachen des HG, sofern es sich um eine anhaltende Spukerscheinung handelt.


Schritt 5: Angriff und Rettungswürfe[link9]: Sofern eine Spukerscheinung einen Angriffsmodifikator benötigt, entspricht dieser ihrem HG. Falls ihre Effekte einen Rettungswurf[link9] erlauben, um ihnen zu widerstehen oder sie zu negieren, beträgt der SG 10 + Zaubergrad + Attributsmodifikator[link23] für den Mindest-Attributswert, der zum Wirken von Zaubern dieses Grades benötigt wird.


Tabelle: HG-Modifikatoren für Spukerscheinungen

Besonderheit
HG-Modifikator
Anhaltend +2
Bemerken SG
HG-Modifikator
15 oder niedriger -1
16-20 -
21-25 +1
26-29 +2
30 oder höher +3
Rücksetzer nach
HG-Modifikator
1 Minute +2
1 Stunde +1
1 Tag +0
1 Woche -1
Beispiele für Schwächen
HG-Modifikator
Langsam (Manifestiert sich bei Initiative[link5] 0) -2
Verletzlich durch weitere Schadensarten -1 pro weitere Schadensart
Kann mittels Vor Untoten verbergen[link22] getäuscht werden -2
Kann mittels Unsichtbarkeit[link7] getäuscht werden -1
Kann durch Heimlichkeit[link24] getäuscht werden* -3
Auslösung durch Berührung -2

* Die Spukerscheinung führt einen Wurf mit ihrer Zauberstufe statt Wahrnehmung[link25] durch, um jemanden zu bemerken, der sich Heimlichkeit[link24] bedient.


Blutende Wände HG 5


EP 1.600
CB Spukerscheinung (1,50 m x 6 m Korridor)
Zauberstufe 5
Bemerken Wahrnehmung[link25] SG 20 (leises Schluchzen)
TP 10; Auslöser Nähe; Rücksetzer 1 Tag
Effekt Wenn diese Spukerscheinung ausgelöst wird, laufen breite Bäche aus Blut die Wände hinab, begleitet von schrillen Schreien einer Frau. Alle Wesen im Korridor werden das Ziel eines Furcht[link13]-Zaubers (Rettungswurf[link9] SG 16).
Zerstörung Die Leiche der hinter der Wand eingemauerten Jungfrau muss befreit und anständig begraben werden.




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Pathfinder Roleplaying Game Advanced Player''s Guide. © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Axe Beak from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


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Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


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Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


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Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.


Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.


Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

Häufig gestellte Fragen zur OGL

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