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Contents
Ein aquatisches Abenteuer kann überall stattfinden, wo Wasser der Hauptbestandteil des Geländes ist. Dies umfasst Marschland, Flüsse, Seen, Teiche, Ozeane, die Ebene des Wassers und vieles mehr. Aquatische Abenteuer setzen nicht voraus, dass die SC imstande sind, Wasser atmen zu können. Wenn du niedrigstufige Abenteuer mit aquatischen Gefahren versiehst, fügst du ein Element der Überraschung und der Gefahr deinem Abenteuer hinzu.
Die im Pathfinder Grundregelwerk präsentierten Regeln für den Kampf unter Wasser gelten für Wesen, die nicht in dieser gefährlichen Umgebung heimisch sind, wie es auf die meisten SC zutreffen dürfte. Für ausgedehnte aquatische Abenteuer oder Expeditionen in die nassen Tiefen benötigen die SC unbestreitbar magische Hilfsmittel. Wasser atmen[link1] ist die offensichtliche Wahl, während Elementen trotzen[link2] gegen die vorherrschenden Temperaturen hilft. Auswirkungen durch den höheren Druck unter Wasser kann völlig durch den Effekt wie Bewegungsfreiheit[link3] vermieden werden. Verwandlungszauber[link4] sind im Wasser vielleicht am nützlichsten, da man sich in eine im Wasser heimische Lebensform verwandeln kann.
Natürliche Anpassung: Jedes Wesen der Unterart Wasser[link5] kann Wasser problemlos atmen und wird von Temperaturunterschieden seiner typischen Umgebung nicht betroft en. Aquatische Kreaturen und Wesen, welche den Atem anhalten[link6] können, sind auch widerstandsfähiger gegenüber Druck – sie nehmen keinen Schaden durch den Wasserdruck, außer sie werden unvermittelt von einer Tiefe zur nächsten bewegt (in diesem Fall passen sie sich nach fünf erfolgreichen Zähigkeitswürfen gegen die Auswirkungen des Drucks an die neuen Druckverhältnisse an).
Wasser kann folglich die Hintergrundkulisse für neue und einmalige Spielerfahrungen sein – Abenteuer auf und unter dem Meer[link7]! In einem solchen Szenario werden die Effekte und Gefahren von Unterwasserabenteuer einerseits durch Oberflächengefahren ersetzt, wenn die SC und ihre Gegner das Gebiet mit Schiffen und Booten bereisen. Abenteuer auf dem Deck von Schiffen können normal abgehandelt werden, der Kampf auf den Planken funktioniert fast genauso wie an Land. Sollte ein Kampf während eines Sturmes oder starken Wellenganges stattfinden, solltest du das Schiffsdeck als schwieriges Gelände behandeln. Beachte ebenfalls die Auswirkungen des Wetters und der Schiffsbewegungen auf Zauberkundige und deren Konzentrationswürfe[link8].
(siehe Pathfinder Grundregelwerk Kapitel Umgebung[link9]).
Sobald Schiffe selbst zum Bestandteil eines Kampfes werden, werden die Dinge gleichwohl komplizierter. Die folgenden Regeln können und sollen nicht die ganze Komplexität eines Kampfes zwischen Schiffen simulieren, sondern dir vielmehr schnelle und einfache Regeln an die Hand geben, wie du mit solchen Situationen umgehen kannst, die zweifelsohne bei einem Abenteuer auf dem Meer[link7] auftreten werden, egal ob beim Kampf zwischen zwei Schiffen oder gegen ein Monster.
Vorbereitung: Entscheide, welche Schiffsarten am Kampf beteiligt sind (siehe Tabelle: Schiffswerte). Verwende einen großen leeren Bodenplan für die Gewässer, in denen der Kampf stattfindet. Ein Feld entspricht dabei einer Entfernung von 9m. Platziere nun für jedes Schiff, von seiner Größe abhängig, Spielsteine auf die entsprechende Menge an Feldern, oder verwende Miniaturschiffe, wie man sie in den meisten Spielwarenfachgeschäften erwerben kann.
Kampfbeginn: Wenn der Kampf beginnt, erlaube den SC (und wichtigen NSC-Verbündeten), ihre Initiative[link10] normal zu würfeln. Die Schiffe selbst bewegen sich und greifen erst an, wenn der jeweilige Kapitän gemäß seiner Initiative[link10] am Zug ist. Falls eines der Schiffe zur Fortbewegung Segel nutzt, würfle 1W8 und nutze die Regeln für das Verfehlen eines Ziels mit einer Waffe mit Flächenwirkung werfen[link11] um zu bestimmen, in welche Richtung der Wind[link12] weht..
Bewegung: Solange das Minimum der Besatzung handlungsfähig ist, kann sich das Schiff, beim Zug seines Kapitäns, in einer einzelnen Runde mit einer Bewegungs-Aktion (es gilt die Bewegungsrate des Kapitäns) oder Vollen Aktion mit doppelter Geschwindigkeit (es gilt die Bewegungsrate des Kapitäns) fortbewegen. Ein Schiff kann pro Runde seine Geschwindigkeit um 9 m verringern oder bis zu seiner maximalen Bewegungsratem steigern. Alternativ kann der Kapitän auch am Anfang seines Zuges mit einer Standard-Aktion den Kurs ändern um es ein Feld zur Seite zu bewegen.
Angriffe: Besatzungsmitglieder, die das erforderliche Minimum übersteigen, können Belagerungsgerät[link13] einsetzen. Belagerungsgeräte[link13] findest du auch im Pathfinder Grundregelwerk unter Belagerungsgeräte. Belagerungsgeräte[link13] greifen an, wenn der Kapitän am Zug ist.
Ebenfalls kann ein Schiff versuchen seine Gegner zu rammen, wenn es wenigstens über das Minimum an Besatzung verfügt. Zum Rammen muss sich das Schiff mindestens 9 m pro Runde weit bewegen und sich anschließend mit seinem Bug in einem Feld befinden, dass an das Feld des Gegners angrenzt. Der Kapitän macht einen Fertigkeitswurf[link14] auf Beruf (Seefahrer)[link15] gegen die RK[link16] des Zieles, bei Erfolg rammt sein Schiff das Ziel und verursacht Schaden, wie in den Schiffswerten angegeben, und erleidet selbst den angegebenen minimalen Schaden. Ein Schiff, das mit einem Rammbock[link17] oder ähnlichem ausgestattet ist, verursacht 3W6 Punkte zusätzlichen Schaden und nimmt selbst durch die Aktion keinen Schaden.
Ein Schiff beginnt zu sinken, wenn seine Trefferpunkte auf Null oder weniger reduziert werden, es gilt dann als sinkend. Ein sinkendes Schiff kann sich nicht fortbewegen oder angreifen und ist zehn Runden, nachdem es zu sinken begonnen hat, vollständig gesunken. Jeder weitere Treffer verringert diese Zeit um eine Runde pro verursachte 25 Schadenspunkte. Magie wie beispielsweise der Zauber Reparieren[link18] kann ein Schiff wiederherstellen, wenn seine Trefferpunkte dadurch über Null gehoben werden, wodurch es den Zustand sinkend verliert. Nichtmagische Reparaturen dauern in der Regel zu lange, um ein Schiff vor dem Versinken zu retten, sobald es erst einmal damit begonnen hat mit Wasser vollzulaufen.
In unserer Welt gibt es eine Vielzahl verschiedener Boote und Schiffe, beginnend mit kleinen Flößen und Ruderbooten bis hin zu beeindruckenden Galeonen und schnellen Galeeren. Um Form und Größe zu unterscheiden, bestimmt Tabelle: Schiffswerte sieben Kategorien an Standardschiffsgrößen und liefert dir dazu die passenden Werte. Ebenso wie die Kulturen unserer Welt hunderte verschiedener Schiffsklassen entwickelt und angepasst haben, könnten auch die Völker phantastischer Welten ihre eigenen seltsamen Schiffe gebaut haben. Spielleiter können die Schiffswerte verwenden oder an ihre Bedürfnisse anpassen und natürlich die Fortbewegungsmittel beschreiben, wie sie möchten. Alle Schiffe haben die folgenden Eigenschaften:
Schiffsklasse: Dies ist die allgemeine Kategorie, in welche ein Schiff fällt.
Rüstungsklasse: Dies ist die Grundrüstungsklasse des Schiffes. Um die tatsächliche RK[link16] eines Schiffes zu berechnen, addiere den Modifikator des Kapitäns in seiner Berufsfertigkeit (Seefahrer)[link15] zur Grund- RK[link16]. Berührungsangriftffe gegen ein Schiff ignorieren den Modifikator des Kapitäns. Schiffe werden nie auf dem falschen Fuß erwischt[link19].
Trefferpunkte: Dies sind die Trefferpunkte eines intakten Schiffes. Zudem hat jedes Schiff einen Härtewert entsprechend dem Material, aus dem es besteht (die meisten Holzschiffe haben eine Härte[link20] von 5). Wenn die Trefferpunkte auf Null oder darunter fallen, gilt das Schiff als sinkend (siehe oben).
Grund-Rettungswürfe: Alle Rettungswürfe[link21] eines Schiffes (Reflex, Willen und Zähigkeit) haben denselben Grundwert. Um die tatsächliche Rettungswurf[link21]modifikatoren eines Schiffes zu berechnen, addiere den Modifikator des Kapitäns in seiner Berufsfertigkeit (Seefahrer)[link15] zum Grund-RW des Schiffes.
Bewegungsrate: Dies ist die taktische maximale Bewegungsrate einer Schiffsklasse im Kampf. Ein Sternchen (*) zeigt an, dass es über Segel verfügt und sich mit doppelter Bewegungsrate fortbewegen kann, sofern es mit dem Wind[link12] segelt. Ein Schiff, das nur über Segel verfügt, kann sich ohne Wind[link12] nicht fortbewegen.
Bewaffnung: Dies ist die Zahl an Belagerungsmaschinen (Pathfinder Grundregelwerk Kapitel Belagerungsgeräte), mit denen ein Schiff ausgestattet werden kann. Eine Rammbock[link17] nutzt dabei beispielsweise einen der zur Verfügung stehenden Plätze. Ein Schiff kann nur mit einem Rammbock[link17] ausgestattet werden.
Rammen: Dies ist der Schaden, den ein Schiff beim Rammen verursacht. Eine Ramme erhöht diesen Schaden um 3W6.
Felder: Die Zahl an Feldern, die das Schiff auf dem Bodenplan beansprucht. Die Breite eines Schiffes wird immer mit einem Feld gleichgesetzt.
Besatzung: Der erste Wert nennt den Minimalwert an Besatzungsmitgliedern, die erforderlich sind, um das Schiff zu bemannen. Der zweite Wert nennt die maximale Kapazität für Besatzung und zusätzliche Soldaten oder Passagiere. Ein Schiff, dessen Besatzung unter dem Minimum liegt, kann sich nur fortbewegen, angreifen, Geschwindigkeit oder Richtung ändern sowie einen Rammangriff ausführen, wenn dem Kapitän ein Fertigkeitswurf[link14] auf Beruf (Seefahrer)[link15] gegen SG 20 gelingt. Besatzungsmitglieder die das Minimum übersteigern, wirken sich nicht auf die Bewegung aus, können aber gefallene Besatzungsmitglieder ersetzen oder zusätzliche Bewaftffnung besetzen.
Schiffsklasse | RK | TP | Grund-RW | Bewegungsrate | Bewaffnung | Rammen | Felder | Besatzung |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Floß | 9 | 10 | +0 | 4,50 m | 0 | 1W6 | 1 | 1 / 4 |
Ruderboot | 9 | 20 | +2 | 9 m | 0 | 2W6+6 | 1 | 1 / 3 |
Kielboot | 8 | 60 | +4 | 9 m* | 1 | 2W6+6 | 2 | 4 / 15+100 |
Langschiff | 6 | 75 | +5 | 18 m* | 1 | 4W6+18 | 3 | 50 / 75+100 |
Segelschiff | 6 | 125 | +6 | 18 m* (nur Segel) | 2 | 3W6+12 | 3 | 20 / 50+120 |
Kriegsschiff | 2 | 175 | +7 | 18 m* | 3 | 3W6+12 | 4 | 60 / 80+160 |
Galeere | 2 | 200 | +8 | 24 m* | 4 | 6W6+24 | 4 | 200 / 250+200 |
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Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.
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The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.
Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.
Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.
Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.
The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.
Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.
Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!
The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.
Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.
Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.
Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.
Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Axe Beak from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.
Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.
Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Brownie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.
Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.
Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.
Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.
Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.
Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.
Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.
Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.
Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.
Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.
Dark Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Rik Shepard.
Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.
Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.
Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.
Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
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Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.
Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.
Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.
Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.
Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.
Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.
Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.
Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.
Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.
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Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.
Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.
Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.
Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.
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Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.
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Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.
Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.
Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.
Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.
Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.
Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.
Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.
Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.
Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.
Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.
Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.
Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.
Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.
Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.
Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.
Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
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