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Die phantastische Literatur ist voller Figuren mit unglaublichen Kräften, die gar keine Helden oder Bösewichter sein wollen. Gelehrte begnügen sich damit zuzusehen, wie sich die Ereignisse entwickeln, Klerikern[link6] werden von ihren Göttern besondere Kräfte verliehen, Kräuterkundler wissen um die Herstellung spezieller Gebräue – alle haben einzigartige Fähigkeiten und Einsichten und sollten sie die Abenteuer unterstützen wollen, könnten sie ihren Einfluss und ihre Kräfte einsetzen, um den Verlauf ganzer Kampagnen zu verändern. Um diese Fähigkeiten und Kräfte der NSC darzustellen und den SC regelbezogene Vorteile als Lohn für ihre Interaktion mit den NSC zukommen zu lassen, kann der SL auf Gefallen zurückgreifen, welche bedeutende NSC den SC tun können.

Kurz gesagt, Gefallen sind messbare, nicht geldwerte Wege, auf denen NSC den SC helfen können, ohne ihnen Gold in die Hände zu drücken. Das können Preisnachlässe auf Waren oder Dienstleistungen sein, ein einmaliger Fertigkeitswurf[link7] oder ein kleiner magischer Gefallen, den nur dieser NSC erbringen kann. Die Art des Gefallen hängt mehr von der Rolle des NSC als seinen Spielwerten ab. Da die gesellschaftliche Stellung nicht notwendigerweise mit der Klassenstufe oder besonderen Regeln in Verbindung stehen muss, richten sich die Gefallen nach der Logik des SL und der Glaubwürdigkeit der Kampagne. Ein junger Prinz, der nur ein Adeliger[link2] der ersten Stufe[link8] ist, kann den SC wahrscheinlich einen größeren Gefallen tun – z.B. eine Begnadigung, eine Reise zu finanzieren oder ein Gesetz veranlassen, als ein Bäcker, bei dem es sich um einen Bürgerlichen[link3] der elften Stufe[link8] handelt.

Gefallen werden nicht mutwillig getan und die SC sollten auch nicht erwarten, von jedem NSC, den sie treffen, nützliche Unterstützung zu erhalten. Nur NSC mit einer hilfreichen Grundeinstellung tun anderen einen Gefallen und auch dann nur jenen SC, zu denen sie mit der Zeit Vertrauen gefasst haben oder die mit bedeutenden Diensten in Vorleistung getreten sind. In solchen Beziehungen werden NSC wahrscheinlich einzelne SC der ganzen Gruppe vorziehen, so dass vielleicht nur ein Gruppenmitglied in den Genuss des Gefallens kommt, während die anderen ignoriert werden. SC sollten nicht erwarten, dass ihnen alle NSC Gefallen tun, manche haben vielleicht gar nichts Besonderes oder Bedeutsames anzubieten. Wie erfolgreich ein Versuch, einen Gefallen zu erzwingen, ausfällt, etwa mittels Gedanken beeinflussender Magie, liegt beim SL – manche Arten von Gefallen ergeben sich aus der Funktion und Tätigkeit eines NSC, während andere so einmalig sind, dass nur der NSC selbst weiß, was er anderen Gutes tun kann. SC sollten niemals bestimmen können, wie ein Gefallen ausfallen soll – ihnen wird kein Gefallen versprochen, den sie weitergeben können und sie können auch ihre engsten Verbündeten nicht gegen deren Willen dazu zwingen, ihnen Vorteile zu gewähren.

Was unter einem Gefallen jeweils zu verstehen ist, hängt nicht nur vom jeweiligen NSC, sondern auch dem Geschmack des SL und den Bedürfnissen der Kampagne ab. Im Grunde sollen Gefallen dem SL als einfache Möglichkeit dienen, den SC eine kleine Belohnung dafür zukommen zu lassen, dass sie Kontakte zu den NSC knüpfen. Gefallen sollten als solche unter Freunden behandelt werden und nicht das Leben der SC oder des NSC verändern. Sie können zuweilen Regelbezug besitzen – wie ein Preisnachlass oder ein Bonus auf einen Fertigkeitswurf[link7] in einer bestimmten Situation -, dann aber nur geringfügige Auswirkungen haben. Gefallen kommen in der Regel in drei Ausführungen: Dienst, Fertigkeit und Magie.

Dienst: Jeder NSC, gleich welcher Klasse oder sozialer Stellung, versucht, seinen Freunden zu helfen – dies wird in Form von Gefallen abgehandelt. Ein Ladenbesitzer gibt einen Preisnachlass von zehn Prozent, ein Edelmann nutzt seinen Einfluss, um ein Treffen mit dem Fürsten zu arrangieren, ein Abenteurer im Ruhestand leiht jemandem seinen meisterlich gefertigten Langbogen[link9], dies alles sind Dienste.

Fertigkeit: Manche NSC könnten ihre Expertise auf bestimmten Gebieten oder ihren Einfluss zu Gunsten anderer einsetzen. Fertigkeitsgefallen sind kleinere Boni auf Fertigkeitswürfe[link7], zu denen ein NSC einem SC verhelfen kann. Als Richtlinie sollten solche Gefallen entweder +2 auf eine Fertigkeit[link10] in einer ganz besonderen Situation geben – aber niemals auf alle möglichen Anwendungen dieser Fertigkeit[link10] – oder einen einmaligen Bonus von +4 auf einen einzelnen Fertigkeitswurf[link7]. So könnte ein bekannter Händler einem Charakter seinen Siegelring geben, welcher dem SC einen Bonus von +2 auf alle Diplomatiewürfe[link11] bei anderen Händlern auf dem Marktplatz derselben gibt, ein Gelehrter mit großem Wissen einer Ruine[link12] könnte einen SC unterweisen, welcher sodann einen Bonus von +2 auf alle Wissenswürfe (Geschichte)[link13] in Bezug auf diese Ruine erhält, oder ein Angehöriger der Stadtwache könnte einem SC erlauben bei einem örtlichen Taschendieb einen Gefallen einzufordern, den dieser der Wache schuldet, so dass ein Wurf auf Einschüchtern[link14] mit einem einmaligen Bonus von +4 gegen den Taschendieb möglich wird.

Einzigartig: Diese seltenste Art von Gefallen betrifft besondere Kräfte, die nur dieser NSC besitzt und die außerhalb seiner üblichen Klassenfähigkeiten stehen. Einzigartige Gefallen sind spezielle Fähigkeiten, die im Vergleich zu Klassenfähigkeiten geringwertig oder für ein Detail der Handlung so wichtig sind, dass der SL sich etwas einfallen lassen muss. Ein Geist könnte einem SC die Gabe verleihen, die Illusionen[link15] ihres Zauber wirkenden Ex-Mannes zu durchschauen, ein Kleriker[link6] könnte die Waffe eines befreundeten SC so segnen, dass sie einen zusätzlichen Schadenspunkt bei den Schattenwesen verursacht, die sich in den Katakomben herumtreiben, und ein Alchemist[link16] könnte einen Trank brauen[link17], der für 24 Stunden Immunität gegen eine Krankheit[link18] oder ein Gift[link19] verleiht. All dies sind Beispiele für einzigartige Gefallen. Sie haben die größte Flexibilität, aber auch das höchste Potential zur Ausnutzung. Ein SL sollte daher einzigartige Gefallen auf einmaligen Nutzen begrenzen oder nur für ein Abenteuer Bedeutung verleihen.

Es folgt eine Aufstellung, welche Gefallen die Angehörigen jeder NSC-Klassen[link20] im Pathfinder Grundregelwerk[link21] einem SC tun können. Da es unmöglich ist, alle Eventualitäten abzudecken, sollte der Rest dieses Abschnittes als Leitfaden betrachtet werden, wie man weitere Gefallen gestalten kann sowie als „Einkaufsliste“, ob und welche Gefallen ein neuer NSC in der Kampagne leisten kann. Ausführlichere Beispiele können SL in der NSC-Galerie[link22] finden, wo bei jedem NSC wenigstens ein Beispielgefallen genannt wird. Und auch wenn wir hier nur die Gefallen nennen, welche Angehörige der NSC-Klassen[link20] tun können, ist dies natürlich auch einem NSC mit anderen Klassenstufen möglich.


Adept[link1]


Anwender göttlicher Magie werden oft nur als Heiler betrachtet, allerdings können sie aufgrund ihrer Weisheit und ihrer Position noch viel mehr bieten.


Dienst: Einmalige kostenlose Heilung.


Dienst: Empfehlungsschreiben an einen Priester niederen Ranges mit der Anweisung, den SC zu helfen (die SC erhalten für drei Tage einen Adepten[link1] der ersten Stufe kostenfrei als Mietling).


Fertigkeit: Kann den SC mit Kontakten in der Kirche bekanntmachen, so dass der SC einen Bonus von +2 auf Diplomatiewürfe[link11] erhält, um Angehörige dieser Kirche zu beeinflussen.


Fertigkeit: Beherrscht geheimnisvolle alchemistische Techniken und kann einem SC einen einmaligen Bonus von +4 auf einen Handwerkswurf (Alchemie)[link23] zur Herstellung eines alchemistischen Gegenstandes verleihen.


Einmalig: Kann vier einzigartige Tränke[link24] brauen, welche augenblicklich die Schmutzfieberkrankheit[link25] heilen.


Einmalig: Erlaubt dem SC, mit dem Totemtier seines Stammes zu kommunizieren, so dass der SC die Fähigkeit Mit Tieren sprechen[link26] bezüglich einer bestimmten regionalen Tierart einmal pro Tag anwenden kann.


Adeliger[link2]


Adelige[link2] unterscheiden sich in ihren Rängen vom Ritter bis zum Imperator, die meisten verfügen über Reichtum und eine Position, die ihnen großen Einfluss in einer Gemeinschaft sichern.


Dienst: Besorgt eine Einladung zu einem Treffen von Adeligen[link2], z.B. einer Feier auf einem Landsitz, einer königlichen Gala oder einer öffentlichen Feierlichkeit.


Dienst: Setzt seinen Einfluss ein, um die SC vor der Verfolgung wegen eines Verbrechens zu schützen.


Fertigkeit: Kann eine eintägige Unterrichtsstunde zum örtlichen Adel geben, so dass ein SC einen Bonus von +2 auf seine Wissenswürfe (Adel)[link13] hinsichtlich des Adels in der Stadt oder der Region erhält.


Fertigkeit: Begleitet den SC bei dessen Besuch des Königshofes und steht ihm zur Seite, so dass er einen Bonus von +4 auf Motiv erkennen[link27]-Würfe bei Interaktionen mit Angehörigen des Hofes während dieses Ausfluges erhält.


Einmalig: Stellt ein Schiff mit Besatzung für eine Reise in ein fernes Land zur Verfügung.


Einmalig: Verleiht einem SC einen niederen Adelstitel, mit dem zwar kein Lehen, aber bestimmte örtliche Rechte verbunden sind.


Bürgerlicher[link3]

Obwohl sie in der Regel weder reich noch berühmt sind, haben Bürgerliche[link3] viele unterschiedliche Fertigkeiten und lassen sich oft kreative Wege einfallen, um erwiesene Gefallen zu erwidern.


Dienst: Stellt eine Unterkunft zur Verfügung und bereitet ein Festmahl für einen SC.


Dienst: Gibt einen Preisnachlass von 50% auf einen qualitativ hochwertigen nicht magischen Gegenstand[link28], den er selbst hergestellt hat.


Fertigkeit: Stellt dem SC kostenlos für einen Monat seine höchste Berufs-[link29] oder Handwerksfertigkeit[link23] zur Verfügung, etwa um ein Fahrzeug zu lenken, sich um eine seltene Pflanze[link30] zu kümmern oder ein Tier[link31] auszubilden.


Fertigkeit: Teilt sein Wissen in Heilkunde[link32], so dass der SC einen Bonus von +2 auf Heilkunde[link32] erhält, um Krankheiten[link18] zu behandeln.


Einzigartig: Zeichnet eine Karte oder führt einen SC durch die örtliche Wildnis zu einem geheimen Ort, den nur er kennt.


Einzigartig: Kümmert sich fähig um das Anwesen oder Geschäft eines abwesenden SC.


Experte[link4]


Diese fähigen Handwerker, Berufstätigen und gebildeten Mitglieder der Gesellschaft verfügen meist über viele besondere Fähigkeiten und obskure Informationen, welche für die SC nützlich sein könnten.


Dienst: Stellt einem SC Material zur Verfügung, stellt einen Gegenstand zum halben Preis her.


Dienst: Kann jemanden ausfindig machen, der bestimmte nicht-magische Gegenstände verkauft oder einen Käufer für einen magischen Gegenstand[link28] finden.


Fertigkeit: Stellt einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz zur Verfügung, der einem SC einen Bonus von +4 auf einen bestimmten Berufs-[link29] oder Handwerkswurf[link23] gibt.


Fertigkeit: Lehrt den SC einen bestimmten Kniff, so dass dieser einen bleibenden Bonus von +1 auf eine Berufs-[link29] oder Handwerksfertigkeit[link23] erhält, die er und der NSC besitzen.


Einmalig: Verhilft zur Mitgliedschaft in der regionalen Gilde, sorgt dafür, dass der SC bestimmte Güter um 10% vergünstigt in der Region erwerben kann.


Einmalig: Kann ein spezielles Werkzeug herstellen, welches ein uraltes Schloss[link33] öffnet, eine Falle[link34] umgehen hilft oder einen Teil eines sagenhaften, aber zerstörten Mechanismus ersetzt.


Krieger[link5]


Berufskrieger haben üblicherweise unterschiedliche Erfahrungen und nützliche Kontakte zu anderen Karrierekämpfern, zu solchen, denen sie dienen sowie ihren Gegnern.


Dienst: Schenkt dem SC eine nichtmagische Waffe, ein Rüstungsteil oder Ausrüstung.


Dienst: Kann ein wertvolles Objekt bewachen oder dort verstecken, wo niemand es finden wird.


Fertigkeit: Berichtet von seinen eigenen Erfahrungen in der örtlichen Kanalisation, so dass ein SC einen Bonus von +2 auf Wissen (Gewölbekunde)[link13] in besagter Kanalisation erhält.


Fertigkeit: Liefert Informationen, mit denen man einen örtlichen Verbrecher erpressen kann, so dass ein SC einen Bonus von +4 erhält, um örtliche Straßenschläger einzuschüchtern.


Einzigartig: Kann eine Truppe aus 2w4 niedrigstufigen Kriegern[link5] zusammenstellen, um bei einem Plan Hilfestellung zu leisten.


Einzigartig: Lehrt den SC einen speziellen Kampfstil, so dass er einen Bonus von +1 auf Initiative[link35] erhält.






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Pathfinder Roleplaying Game Core Rulebook © 2009, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary © 2009, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 2 © 2010, Paizo Publishing, LLC; Authors Wolfgang Baur, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Graeme Davis, Crystal Frasier, Joshua J. Frost, Tim Hitchcock, Brandon Hodge, James Jacobs, Steve Kenson, Hal MacLean, Martin Mason, Rob McCreary, Erik Mona, Jason Nelson, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, Owen K.C. Stephens, James L. Sutter, Russ Taylor, and Greg A. Vaughan, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 3 © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, James Jacobs, Michael Kenway, Rob McCreary, Patrick Renie, Chris Sims, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, and Russ Taylor, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game GameMastery Guide © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Cam Banks, Wolfgang Buar, Jason Bulmahn, Jim Butler, Eric Cagle, Graeme Davis, Adam Daigle, Joshua J. Frost, James Jacobs, Kenneth Hite, Steven Kenson, Robin Laws, Tito Leati, Rob McCreary, Hal Maclean, Colin McComb, Jason Nelson, David Noonan, Richard Pett, Rich Redman, Sean K reynolds, F. Wesley Schneider, Amber Scorr, Doug Seacat, Mike Selinker, Lisa Stevens, James L. Sutter, Russ Taylor, Penny Williams, Skip Williams, Teeuwynn Woodruff.


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Player''s Guide. © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Axe Beak from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Brownie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Dark Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Rik Shepard.


Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.


Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.


Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

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