Sklavenjäger HG 3

EP 800
Mensch Kämpfer 2/Waldläufer 2
NB Mittelgroßer Humanoider
INI +2; Sinne Wahrnehmung +8


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, +3 Rüstung)
TP 30 (4W10+8)
REF +5, WIL +1, ZÄH +5; +1 gegen Furcht
Verteidigungsfähigkeiten Tapferkeit +1


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Guisarme [Meisterarbeit] +9 (2W4+4/x3) oder Totschläger [Meisterarbeit] +8 (1W6+3 nichttödlicher Schaden) oder Stachelhandschuh +7 (1W4+3)
Fernkampf Bolas +7 (1W4+3)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Guisarme)
Besondere Angriffe Erzfeind (Menschen +2)


SPIELWERTE


ST 17, GE 14, KO 14, IN 10, WE 12, CH 8,
GAB +4; KMB +7; KMV 19
Talente Dranbleiben, Kampfreflexe, Präzisionsschuss, Umgang mit exotischen Waffen (Bolas), Waffenfokus (Bolas), Waffenfokus (Guisarme)
Fertigkeiten Heimlichkeit +9, Klettern +12, Mit Tieren umgehen +3, Reiten +7, Schwimmen +8, Überlebenskunst +8 (+9 beim Spuren lesen), Wahrnehmung +8, Wissen (Geographie) +4
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Spuren lesen +1, Tierempathie +1
Kampfausrüstung Feder (Peitsche), Verstrickungsbeutel (2)
Sonstige Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung [Meisterarbeit], Bolas (3), Guisarme [Meisterarbeit], Totschläger [Meisterarbeit], Stachelhandschuh, Kletterzeug, Drowgift (2 Anwendungen), Handschellen
Gefallen Sklavenjäger können Informationen über Sklavenhandelswege, wichtige Kunden und den wahrscheinlichen Aufenthaltsort einer Person liefern, so dass man einen Umstandsbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Diplomatie erhält, um Informationen zu solchen Themen zu sammeln.


Sklavenjäger sind die Geißel freier Gesellschaft en. Sie schleichen sich nachts in Dörfer und Städte, fangen die Unschuldigen ein und verschleppen sie auf unterirdische Sklavenmärkte oder mit dem Schiff über das Meer in Minen, auf Plantagen oder in Freudenhäuser.


Sklavenjäger können als Einsatzkräfte bei Aufständen, niedrigstufige Leibwächter, exotische Gladiatoren oder jede Art von Wache oder Soldat eingesetzt werden, die es vorzieht, Gegner gefangenzunehmen statt sie zu töten.


Sklavenjäger bedienen sich zuweilen eines Paares von Dirnen, um ihre Opfer in eine kompromittierende Lage zu bringen (HG 5), oder eines Paares Schläger, um die Opfer zu überwältigen (HG 5). Sklavenjäger können auch mit gefangenen Sklaven angetroffen werden, diese Sklaven können alle NSC in diesem Kapitel sein, beispielsweise gewöhnliche Bürgerliche oder Adelige.


Referenz: SLHB - Seite 282