Schüler HG 1

EP 400
Mensch Mönch 2
RN Mittelgroßer Humanoider
INI +2; Sinne Wahrnehmung +7


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 12 (+1 Ausweichen,+2 GE, +2 WE)
TP 13 (2W8+4)
REF +5, WIL +5, ZÄH +4
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Waffenloser Schlag +3 (1W6+2) oder Waffenloser Schlaghagel +2/+2 (1W6+2) oder Kurzspeer [Meisterarbeit]
+4 (1W6+2)
Fernkampf Leichte Armbrust [Meisterarbeit] +4 (1W8/19-20) oder Kurzspeer +4 (1W6+2)
Besondere Angriffe Schlaghagel, Betäubender Schlag (2/Tag, SG 13)


SPIELWERTE


ST 15, GE 14, KO 12, IN 10, WE 15, CH 8,
GAB +1; KMB +3; KMV 18
Talente Ausweichen, Betäubender Schlag, Geschosse abwehren, Kampfreflexe, Kein Vorbeikommen, Verbesserter waffenloser Schlag
Fertigkeiten Akrobatik +7, Entfesselungskunst +7, Heimlichkeit +6, Klettern +6, Motiv erkennen +7, Wahrnehmung +7
Sprachen Gemeinsprache
Kampfausrüstung Öl: Magische Fänge +1, Trank: Leichte Wunden heilen, Alchemistenfeuer (2)
Sonstige Ausrüstung Leichte Armbrust [Meisterarbeit] mit 10 Bolzen, Kurzspeer [Meisterarbeit], 3 GM
Gefallen Schülern können die SC in einem einzelnen Kampf unterstützen oder ihnen vorübergehend kostenlose Unterkunft in ihrer Schule anbieten.


Schüler sind die Lehrlinge der Kampfschulen oder Klöster, wo sie den waffenlosen Kampf, Geschicklichkeit, Meditation und Bescheidenheit von ihren Lehrmeistern erlernen. Sie können ihr ganzes Leben im Kloster verbringen, um ihren Körper und Geist zu Perfektion zu bringen.


Schüler können in Gegenden, wo Waffen verboten sind, als Leibwächter auftreten oder als unkonventionelles Fußvolk und Plänkler. Sie könnten unbewaff nete Faustkämpfer, Boxer, Gladiatoren oder Grubenkämpfer sein.


Man kann das Bonustalent des Schülern durch ein anderes Talent ersetzen, beispielsweise Improvisierter Nahkampf und Improvisierter Fernkampf für einen Meister improvisierter Waffen, Verbesserter Ringkampf für einen Ringer oder Skorpionstachel für einen anderen Kampfstil.


Ein Schüler kann ein Paar Novizen eskortieren (HG 3), vier Schüler könnten eine Gruppe von sechs Pilgern auf einer Pilgerreise zu einem fernen Tempel begleiten (HG 9). Sechs Schülern könnte man auch der Reise zwischen zwei Klöstern begegnen (HG 6) und fünf Schüler könnten eine Trainingsklasse unter Anleitung eines Kampfmönchs bilden (HG 7).


Referenz: SLHB - Seite 268