Prinzessin HG 6

EP 2.400
Mensch Adelige 8
N Mittelgroße Humanoide
INI +3; Sinne Wahrnehmung +8


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 16 (+3 GE, +5 Rüstung, +1 Schild)
TP 40 (8W8+4)
REF +6, WIL +6, ZÄH +3


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Rapier [Meisterarbeit] +10/+5 (1W6-1/18-20) oder Rapier [Meisterarbeit] +8/+3 (1W6-1/18-20) und Dolch [Meisterarbeit] (1W4-1/19-20)
Fernkampf Dolch [Meisterarbeit] +10 (1W4-1/19-20)


SPIELWERTE


ST 9, GE 16, KO 10, IN 12, WE 8, CH 12,
GAB +6; KMB +5; KMV 19
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Kampf mit zwei Waffen, Verteidigung mit zwei Waffen, Waffenfinesse
Fertigkeiten Auftreten (Saiteninstrumente) +10, Auftreten (Tanzen) +10, Bluffen +13, Diplomatie +13, Einschüchtern +13, Entfesselungskunst +4, Fingerfertigkeit +4, Heimlichkeit +4, Mit Tieren umgehen +8, Motiv erkennen +5, Reiten +8, Verkleiden +13, Wahrnehmung +8, Wissen (Adel) +10
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache
Ausrüstung Kettenhemd +1, Rapier [Meisterarbeit], Dolch [Meisterarbeit], Überzeugungsstirnreif, Resistenzumhang +1, Schminkzeug
Gefallen Eine Prinzessin kann den SC ein Geschenk im Wert von bis zu 300 GM machen oder ihnen aus kleineren Rechtsstreitigkeiten helfen. Ebenso kann eine Prinzessin ein Treffen mit einem ihrer königlichen Elternteile oder auch einem Chevalier, Edelmann, Musikus, Meisterbarden oder Handelsfürsten arrangieren, der zu ihren Verehrern zählt. Die SC erhalten bei diesem Treffen einen Bonus von +5 auf ihre Fertigkeitswürfe für Diplomatie.


Eine Prinzessin ist zuweilen selbst eine Herrscherin, meist aber die Tochter eines Königs und/oder einer Königin. In vielen Gesellschaften stehen Prinzessinnen in der Erbfolge hinter ihren Brüdern und werden vielleicht sogar als Wertsachen betrachtet, welche zur Untermauerung von Allianzen zwischen Adelshäusern verheiratet werden. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Prinzessinnen oft Wege finden, ihrem goldenen Käfig zu entfliehen und in die Welt hinauszuschleichen, wo sie den Geschmack des Abenteuers entdecken.


Die Spielwerte für die Prinzessin können für jeden hochrangigen Edelmann, egal ob männlich oder weiblich, genutzt werden.


Prinzessinnen sind auch gute adelige Duellanten und könnten sich in einer Vierergruppe zusammentun (HG 10). Eine Prinzessin kann von vier weiblichen Adelssprösslingen begleitet werden, die als Hofdamen oder blaublütige Freunde fungieren (HG 8), oder von ihrer Mutter und ihrem Vater, der Königin und dem König (HG 15). Eine einzelne Prinzessin kann von einem Wachtmeister (HG 7) oder Kampfmönch als Beschützer begleitet werden (HG 8), vielleicht stößt auch noch ein Musikus als Begleitung dazu (HG 8 oder 9).


Referenz: SLHB - Seite 276