Piratenkapitän HG 11

EP 12.800
Mensch Kämpfer 7/Schurke 5
N Mittelgroßer Humanoider
INI +10; Sinne Wahrnehmung +13


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 15 (+6 GE, +5 Rüstung)
TP 80 (12 TW; 7W10+5W8+19)
REF +12, WIL +4, ZÄH +7; +2 gegen Furcht
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen, Fallengespür +1, Tapferkeit +2, Reflexbewegung


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Dolch +1, +19/+14 (1W4+6/17-20) oder 2 Dolche +1, +17/+12 (1W4+6/17-20) und +17/+12 (1W4+5/17-20) oder Dolch +1, +17/+12 (1W4+6/17-20) und Peitsche [Meisterarbeit] +17/+12 (1W3+1 nichttödlicher Schaden)
Fernkampf Kompositbogen (lang) [Meisterarbeit] +17/+12 (1W8+2/x3)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (4,50 m mit Peitsche)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +3W6, Waffentraining (Leichte Klingenwaffen +1)


SPIELWERTE


ST 14, GE 22, KO 13, IN 12, WE 8, CH 10
GAB +10; KMB +12; KMV 28
Talente Bedrohliche Darbietung, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Akrobatik), Fertigkeitsfokus (Einschüchtern), Kampf mit zwei Waffen, Umgang mit exotischen Waffen (Peitsche), Verbesserte Initiative, Verbesserter Kampf mit zwei Waffen, Verbesserter Kritischer Treffer, Waffenfinesse, Waffenfokus (Dolch), Waffenspezialisierung (Dolch)
Fertigkeiten Akrobatik +30, Beruf (Seefahrer) +10, Bluffen +10, Diplomatie +4, Einschüchtern +20, Entfesselungskunst +10, Fingerfertigkeit +10, Handwerk (Schiffe) +5, Heimlichkeit +20, Klettern +10, Mechanismus ausschalten +14, Reiten +10, Schätzen +5, Schwimmen +10, Überlebenskunst +5, Verkleiden +5, Wahrnehmung +13 (+15 beim Fallen finden), Wissen (Lokales) +5,
Sprachen Aqual, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Fallen finden +2, Rüstungstraining 2, Tricks (Schurkenfinesse, Waffentraining)
Kampfausrüstung Trank: Leichte Wunden heilen,Trank: Spinnenklettern
Sonstige Ausrüstung Kettenhemd +1, Dolche +1 (2), Dolche (2), Kompositbogen (lang) [Meisterarbeit] (ST +2) mit 20 Pfeilen, Peitsche [Meisterarbeit], Gürtel der unglaublichen Geschwindigkeit +2, Elfenstiefel, Mantaumhang, Fernglas, Vergrößerungsglas, Diebeswerkzeug [Meisterarbeit]
Gefallen Ein Piratenkapitän kann sichere Passage an nahezu jeden mit einem Schiff erreichbaren Ort arrangieren.


Piratenkapitäne sind die tödlichen Anführer von Piratenbanden, hinterhältige Halsabschneider, die sich ihren Weg an die Spitze erkämpft haben, indem sie fl uchten, plünderten, betrogen, töteten und Verheerung brachten. Sie kommandieren ihre Crews durch die bloße Kraft ihres Willens. Piratenkapitäne ergeben exzellente Grubenkämpfer und tödliche Attentäter. Ein Piratenkapitän ist üblicherweise in der Begleitung eines Bootsmann und eines Dutzend Matrosen (HG 12).


Referenz: SLHB - Seite 287