Monsterjäger HG 5

EP 1.600
Mensch Waldläufer 6
N Mittelgroßer Humanoide
INI +3; Sinne Wahrnehmung +10


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 15 (+3 GE, +4 Rüstung, +1 Schild)
TP 45 (6W10+12)
REF +8, WIL +3, ZÄH +6


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m 
Nahkampf Streitaxt [Meisterarbeit] +10/+5 (1W8+3/x3) oder Dolch +9/+4 (1W4+3/19-20)
Fernkampf Kompositbogen (lang) +1, +10/+5 (1W8+3/x3) oder Dolch +9/+4 (1W4+3/19-20)
Besondere Angriffe Erzfeind (Magische Bestien +4, Monströse Humanoide +2)
Vorbereitete Waldläuferzauber (ZS 3; Konzentration +3)
1. – Mit Tieren sprechen


SPIELWERTE


ST 16, GE 16, KO 13, IN 10, WE 12, CH 8,
GAB +6; KMB +9; KMV 22
Talente Ausdauer, Berittener Fernkampf, Berittener Kampf, Kernschuss, Schnelles Schießen, Selbsterhaltung, Verbesserter Präzisionsschuss
Fertigkeiten Heilkunde +8, Heimlichkeit +11, Klettern +11, Mit Tieren umgehen +8, Reiten +11, Schwimmen +7, Überlebenskunst +12 (+15 beim Spuren lesen), Wahrnehmung +10, Wissen (Natur) +5
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Bund des Jäger (Tiergefährte [Falke]), Bevorzugtes Gelände (Wald +2), Spuren lesen +3, Tierempathie +5
Ausrüstung Kettenhemd [Meisterarbeit], Tartsche [Meisterarbeit], Streitaxt [Meisterarbeit], Dolch +1, Kompositbogen (lang) +1(ST +3) mit 40 Pfeilen, Pfeile aus Alchemistensilber (10), Pfeile aus Kaltem Eisen (10), Leichtes Reitpferd (kampftrainiert), Sattel, 4 GM
Gefallen Ein Monsterjäger kann eine wilde Bestie oder ein Monster aufspüren und bis zu ihrem Versteck verfolgen und die SC dorthin führen.


Ein Monsterjäger ist ein schlauer, erfahrener Jäger, welcher die Waldpfade entlangreitet, während ihm sein treuer Falke als zusätzliches Paar Augen am Himmel dient. Egal ob er eine Belohnung oder ein Kopfgeld sucht, eine eindrucksvolle Trophäe oder einfach nur eine epische Jagderzählung am Lagerfeuer, so zögert er nicht lange, wenn ihm Berichte von wilden Bestien auf der Jagd zu Ohren kommen. Monsterjäger können Grenzreiter und Beschützer der Wildnis oder begabte Jäger sein. Indem du den Erzfeind, das bevorzugte Gelände oder den Tiergefährten veränderst, kannst du unterschiedliche Typen von Monsterjägern erschaffen.


Ein Handelsfürst hat oft ein Paar Monsterjäger auf der Lohnliste (HG 10), um Bedrohungen seiner Geschäfte begegnen zu können. Patrouillen von vier Monsterjägern (HG 9) können als Grenzwachen in der Wildnis auftreten. Ein Monsterjäger könnte ebenso in der Begleitung eines Kampfmagiers, eines Mediums oder eines Musikus und eines Grabräubers (HG 9) auf Abenteuer ausziehen.


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Referenz: LERH - Seite 4; SLHB - Seite 257