Meisterbarde HG 10

EP 9.600
Mensch Barde 11
N Mittelgroßer Humanoider
INI +2; Sinne Wahrnehmung +10


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 17 (5 GE, +2 Rüstung, +2 Schild)
TP 79 (11W8+30)
REF +10, WIL +8, ZÄH +10; +4 gegen Bardenauftritt, Sprachabhängig und Schall


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Dolch +10/+5 (1W4-1/19-20)
Fernkampf Leichte Armbrust [Meisterarbeit] +11 (1W8/19-20)
Besondere Angriffe Bardenauftritt 30 Runden/Tag (Ablenkung, Bannlied, Einflüsterung, Faszinieren, Klagelied, Lied des Erfolges 4, Lied des Mutes 3, Lied der Größe)
Bekannte Bardenzauber (ZS 11; Konzentration +17)
4. (3/Tag) – Mächtige Unsichtbarkeit, Person beherrschen (SG 20), Regenbogenmuster (SG 20)
3. (5/Tag) – Hast, Monster bezaubern (SG 19), Tiefe Verzweiflung (SG 19), Verlangsamen (SG 19)
2. (6/Tag) – Mittelschwere Wunden heilen, Person festhalten, Spiegelbilder, Stille, Zungen
1. (7/Tag) – Fürchterlicher Lachanfall, Identifizieren, Leichte Wunden heilen, Person bezaubern (SG 17), Rascher Rückzug, Selbstverkleidung
0. (beliebig oft ) – Licht, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Tanzende Lichter, Zaubertrick


SPIELWERTE


ST 8, GE 14, KO 14, IN 12, WE 10, CH 22,
GAB +8; KMB +7; KMV 19
Talente Arkaner Schlag, Durchschlagende Zauber, Konzentrierter Schlag, Mächtige Durchschlagende Zauber, Neigung zur Magie, Waffenfinesse, Wundersamen Gegenstand herstellen
Fertigkeiten Auftreten (Schauspielkunst) +20, Auftreten (Tanzen) +20, Auftreten (Singen) +20, Fingerfertigkeit +10, Heimlichkeit +15, Magischen Gegenstand benutzen +24, Motiv erkennen +5, Sprachenkunde +5, Wahrnehmung +10, Zauberkunde +19
Sprachen Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Bardenwissen +5, Gelehrter 2/Tag, Tausendsassa (jede Fertigkeit), Vielseitiger Auftritt (Gesang, Schauspielkunst, Tanz)
Kampfausrüstung Schriftrolle: Reittier, Schriftrolle: Unsichtbares sehen, Schriftrolle: Waffengesinnung, Zauberstab: Schockgriff (ZS 4, 50 Ladungen)
Sonstige Ausrüstung Kettenhemd +1, Tartsche +1, Leichte Armbrust [Meisterarbeit] mit 10 Bolzen, Dolche (2), Resistenzumhang +1, Stirnreif des verführerischen Charismas +4, 2.500 GM in Juwelen
Gefallen Mit einem Meisterbarden bekannt zu sein, kann den SC für einen Monat einen Situationsbonus von +2 auf alle Fertigkeitswürfe für Diplomatie in einer Region gewähren.


Ein Meisterbarde ist ein legendärer Darsteller. Die Reichen und Mächtigen umwerben ihn, damit er vor ihnen auftritt. Meisterbarden unterhalten oftmals andere auf den Wunsch einer Königin oder eines Generals hin (HG 12)


Referenz: SLHB - Seite 305