Medium HG 4

EP 1.200
Mensch Kleriker 5
N Mittelgroßer Humanoider
INI +1; Sinne Wahrnehmung +8


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 20 (+1 GE, +7 Rüstung, +3 Schild)
TP 22 (5W8)
REF +3, WIL +8, ZÄH +5


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Leichter Streitkolben +2 (1W6-1)
Fernkampf Wurfpfeil +4 (1W4-1)
Besondere Angriffe Positive Energie fokussieren 7/Tag (SG 14, 3W6)
Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 5; Konzentration +8)
6/Tag – #Beruhigende-Berührung Beruhigende Berührung (1W6+5 nichttödlich), Sanfter Schlaf
Vorbereitete Klerikerzauber(ZS 5; Konzentration +8)
3. – Fluch (SG 16), Hilfreiche Hand, Mit Toten sprechenD
2. – Sanfte RuheD, Stille (SG 15), Vorahnung, Waffe des Glaubens
1. – Befehl (SG 14), Heiligtum, Segnen, Sprachen verstehen, TotenwacheD
0. (beliebig oft ) – Göttliche Führung, Licht, Magie entdecken, Magie lesen
D Domänenzauber; Domänen Gemeinschaft, Ruhe


SPIELWERTE


ST 8, GE 12, KO 10, IN 14, WE 17, CH 14,
GAB +3; KMB +2; KMV 13
Talente Schildfokus, Untote vertreiben, Wachsamkeit, Zusätzliches Fokussieren
Fertigkeiten Beruf (Hebamme) +9, Diplomatie +10, Heilkunde +11, Motiv erkennen +13, Wahrnehmung +8, Wissen (Die Ebenen) +9, Wissen (Religion) +9, Zauberkunde +6
Sprachen Celestisch, Gemeinsprache, Infernalisch
Ausrüstung Kettenpanzer +1, Schwerer Holzschild, Leichter Streitkolben, Wurfpfeile (2), Resistenzumhang +1, Heiliges Symbol aus Silber, Fokus für Weissagungen
Gefallen Ein Medium kann Vorahnung, Mit Toten sprechen oder Sanfte Ruhe wirken, ohne einen Preis zu verlangen, oder mit einem Preisnachlass von 10% den SC magische Heilung zukommen lassen.


Ein Medium ist ein Sprecher zwischen der Welt der Lebenden und der der Toten. Es verkündet, dass ein Toter zur Ruhe gekommen ist und segnet Grabstätten, leitet Geburten ein und beerdigt die Toten. In seinen Séancen ruft es die Schatten der Verstorbenen herbei und sorgt für die Bewahrung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Gemeinschaft.


Ein Medium kann eine Dorfpriesterin oder Weise Frau, ein wandernder Kleriker oder einer von von vielen Priestern unteren Ranges in einem Tempel sein.


Ein Medium kann von zwei Novizen oder einem Unheilsverkünder begleitet werden (HG 5) oder zwei Kultanhängern (HG 6). Ein Medium und ein Heckenmagier (HG 6), ein Einsiedler (HG 7) oder ein Kult-Beschwörer (HG 7) könnten einer Orakelstätte im Wald vorstehen oder als bettelnde Mystiker umherziehen. Ein Medium und zwei Novizen könnten einen Priester begleiten (HG 9), während fünf oder sechs Medien die Gefolgschaft eines Heiligen (HG 12) oder eines Hohepriesters bilden könnten (HG 13).


Referenz: SLHB - Seite 295