Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger HG 11
EP 12.800
Mensch Waldläufer 12
N Mittelgroßer Humanoider
INI +5; Sinne Wahrnehmung +16
VERTEIDIGUNG
RK 22, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 17 (+5 GE, +5 Rüstung, +2 Schild)
TP 98 (12W10+32)
REF +13, WIL +5, ZÄH +10
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen
ANGRIFF
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Rapier [Meisterarbeit] +18/+13/+8 (1W6+2/18-20) oder Totschläger [Meisterarbeit] +18/+13/+8 (1W6+2 nichttödlicher Schaden)
Fernkampf Kompositbogen (lang) der Gnade +1, +18/+13/+8 (1W8+3/x3 plus 1W6 nichttödlicher Schaden) oder Kompositbogen (lang) der Gnade +1, +16/+16/+11/+6 (1W8+3/x3 plus 1W6 nichttödlicher Schaden)
Besondere Angriffe Beute, Erzfeinde (Humanoide [Menschen] +6, Humanoide [Elfen] +2, Humanoide [Halblinge] +2)
Vorbereitete Waldläuferzauber (ZS 9; Konzentration +10)
3. – Pflanzenwachstum
2. – Rindenhaut, Schutz vor Energien
1. – Gift verzögern, Lange Schritte, Verstricken (SG 12)
SPIELWERTE
ST 14, GE 20, KO 14, IN 10, WE 13, CH 8,
GAB +12; KMB +14; KMV 29
Talente Ausdauer, Kernschuss, Konzentrierter Schlag, Mehrfachschuss, Präzisionsschuss, Punktgenaues Schießen, Schnelles Schießen, Tödliche Zielgenauigkeit, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Präzisionsschuss, Waffenfinesse
Fertigkeiten Einschüchtern +14, Handwerk (Fallen) +10, Heilkunde +5, Heimlichkeit +24, Klettern +10, Mit Tieren umgehen +14, Reiten +12, Schwimmen +6, Sprachenkunde +2, Überlebenskunst +16 (+22 zum Spuren lesen), Wahrnehmung +16, Wissen (Geographie) +5, Wissen (Lokales) +1, Wissen (Natur) +5,
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache, Halblingisch
Besondere Eigenschaften Bevorzugtes Gelände (Städtisch +4, Unterirdisch +2), Bund des Jägers (Tiger- Tiergefährte), Schneller Verfolger, Spuren lesen +6, Tierempathie +11, Unterholz durchqueren
Kampfausrüstung Stab: Leichte Wunden heilen (ZS 1, 50 Ladungen), Stab: Mit Tieren sprechen (ZS 1, 50 Ladungen), Verstrickungsbeutel (2)
Sonstige Ausrüstung Kettenhemd +1, Tartsche +1, Kompositbogen (lang) der Gnade [+2 ST] +1mit 20 Pfeilen, Rapier [Meisterarbeit], Totschläger [Meisterarbeit], Gürtel der unglaublichen Geschwindigkeit +2, Elfenumhang, Blauer Ginster (6 Anwendungen), Purpurwurmgift (1 Anwendung), 11 GM
Gefallen Ein Kopfgeldjäger kann die Entführung eines NSC der 10. oder niedrigeren Stufe für die SC zur Hälfte seiner üblichen Gebühr arrangieren.
Kopfgeldjäger jagen selten Tiere oder Bestien, stattdessen machen sie aus der Jagd auf humanoide Ziele nicht nur einen Sport, sondern auch ein lukratives Geschäft im Auftrag reicher Patrone. Kopfgeldjäger arbeiten oft alleine, könnten aber auch zusammen mit einem Kriegsknecht, einem Folterknecht und zwei Sklavenjägern angetroffen werden (HG 12).