Kampfmönch HG 4

EP 1.200
Mensch Mönch 5
RN Mittelgroßer Humanoider
INI +2; Sinne Wahrnehmung +12


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 16 (+1 Ausweichen,+2 GE, +1 Rü stung, +4 WE)
TP 32 (5W8+10)
REF +7, WIL +9, ZÄH +6; +2 gegen Verzauberung
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen
Immunitäten Krankheit


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Waffenloser Schlag +5 (1W8+1) oder Unbewaffneter Schlaghagel +5/+5 (1W8+1) oder Kama +5 (1W6+1) oder Kama- Schlaghagel +5/+5 (1W6+1)
Fernkampf Leichte Armbrust [Meisterarbeit] +6 (1W8/19-20)
Besondere Angriffe Schlaghagel, Betäubender Schlag (5/Tag, SG 16, Erschöpft)


SPIELWERTE


ST 13, GE 14, KO 12, IN 10, WE 18, CH 8,
GAB +3; KMB +6; KMV 22
Talente Ausweichen, Betäubender Schlag, Blind kämpfen, Kampfreflexe, Pfeile abwehren, Skorpionstachel, Verbesserter waffenloser Schlag, Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +10 (+19 beim Springen), Entfesselungskunst +7, Heimlichkeit +10, Klettern +7, Motiv erkennen +12, Wahrnehmung +12
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Hochsprung, Ki-Vorrat (6 Punkte, magisch), Manövertraining, Schnelle Bewegung, Sturz abbremsen 3 m
Kampfausrüstung Alchemistenfeuer, Rauchstäbe (2)
Sonstige Ausrüstung Leichte Armbrust [Meisterarbeit] mit 10 Bolzen, Kama, Rüstungsarmschienen +1, Resistenzumhang +1
Gefallen Ein Kampfmönch kann den SC in einem einzelnen Kampf helfen (oder mehrere Schüler schicken), falls dies den Interessen seiner Schule oder seinem Meister dient. Ein Kampfmönch könnte die SC auch dem Großmeister ihrer Schule, einem Diplomaten, Händler oder anderen NSC aus dem Ursprungsland seiner Kampfkunst vorstellen.


Kampfmönche sind Lehrer in Kampfschulen und Klöstern, wo sie die Kunst der Schnelligkeit und Perfektion an ihre Schüler weitergeben. Sie stellen ebenso die Ehrengarde ihrer Großmeister und treten als Boten und Gesandte ihrer Schulen und deren Ideologien auf.


Kampfmönche sind exzellente Jäger von Diebesgut und mittelstufige Kopfgeldjäger, die ihre Beute einfangen und unschädlich machen und zur Befragung zurückbringen. Ein Kampfmönch kann auch ein unbewaffneter und dennoch gefährlicher und effektiver Leibwächter sein.


Ein Kampfmönch reist oftmit einem Trio Schülern (HG 6). Zwei Kampfmönche könnten einen Heiligen Krieger begleiten, der mit ihrer Schule verbündet ist (HG 8).


Referenz: SLHB - Seite 269