Hohepriester HG 12

EP 19.200
Mensch Kleriker 13
RN Mittelgroßer Humanoider
INI +0; Sinne Wahrnehmung +15


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 15 (+3 Rüstung, +2 Schild)
TP 90 (13W8+32)
REF +7, WIL +18, ZÄH +13
Verteidigungsfähigkeiten Einheit (2/Tag)


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Dolch +8 (1W4-1/19-20)
Fernkampf Leichte Armbrust +9 (1W8/19-20)
Besondere Angriffe Positive Energie fokussieren 5/Tag (SG 18, 7W6)
Zauberähnliche Domänen-Fähigkeiten (ZS 13; Konzentration +20)
10/Tag – Beruhigende Berührung, Wort der Begeisterung (6 Runden)
Vorbereitete Klerikerzauber(ZS 13; Konzentration +20)
7. – AbstoßungD (SG 24), Diktum, Monster herbeirufen VII
6. – HeldenmahlD, Heilung, Rückruf, Verbannung (SG 23)
5. – Flammenschlag (SG 22), Lebensatem, Monster herbeizaubern V, Telepathisches BandD, Wahrer Blick
4. – Dimensionsanker, Lügen erkennenD, Luftweg, Mächtige Magische Waffe, Zorn der Ordnung (SG 21), Zungen
3. – Gebet, Gleißendes Licht, Magie bannen, Magisches SchutzgewandD (2), Nahrung und /Grundregelwerk/Zauber/Wasser-erschaffen Wasser erschaffen, Schutz vor Energien
2. – Beistand, FesselnD (SG 19), Gefühle besänftigen (SG 19), Geräuschexplosion (SG 19), Person festhalten (SG 19), Waffe des Glaubens, Zustand
1. – Befehl (SG 18), Göttliche GunstD, Heiligtum (SG 18), Schild des Glaubens, Schutz vor Chaos, Sprachen verstehen, Vor Untoten verstecken (SG 18)
0. (beliebig oft ) – Göttliche Führung, Licht, Magie entdecken, Magie lesen
D Domänenzauber; Domänen Adel, Gemeinschaft


SPIELWERTE


ST 8, GE 10, KO 15, IN 12, WE 24, CH 14
GAB +9; KMB +8; KMV 18
Talente Anführen, Durchschlagende Zauber, Gezieltes fokussieren, Untote vertreiben, Verstärkte Herbeizauberung, Wundersamen Gegenstand herstellen, Zauberfokus (Beschwörung), Zauberstäbe herstellen, Zauberzepter herstellen
Fertigkeiten Diplomatie +11, Heilkunde +11, Motiv erkennen +15, Sprachenkunde +10, Wahrnehmung +15, Wissen (Adel) +10, Wissen (Arkanes) +6, Wissen (Lokales) +10, Wissen (Religion) +16, Zauberkunde +16
Sprachen Aqual, Aural, Celestisch, Gemeinsprache, Ignal, Infernalisch, Sylvanisch, Terral


Kampfausrüstung Schwächeres metamagisches Zauberzepter (Lautlos zaubern, Zauber ausdehnen), Zauberstab: Pracht des Adlers (50 Ladungen), Zauberstab: Stille (50 Ladungen)
Sonstige Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung [Meisterarbeit], Tartsche +1, Dolch aus Kaltem Eisen, Leichte Armbrust mit 10 Bolzen aus Kaltem Eisen, Gürtel der großen Konstitution +2, Resistenzumhang +3, Adleraugen, Stirnreif der erwachten Weisheit +4, Meditationsweihrauch
Gefallen Ein Hohepriester kann Zauber kostenlos (sieht man von eventuell anfallenden Materialkosten ab) wirken oder einen magischen Gegenstand mit einem Preisnachlass von 10% herstellen. Er kann den SC auch eine Audienz bei einem Herrscher ermöglichen.


Referenz: SLHB - Seite 303