Heiliger Krieger HG 6

EP 2.400
Mensch Paladin 7
RG Mittelgroßer Humanoider
INI +3; Sinne Wahrnehmung +4
Aura Tapferkeit (3 m)


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 17 (+3 GE, +7 Rüstung)
TP 51 (7W10+13)
REF +7, WIL +6, ZÄH +8
Immunitäten Furcht, Krankheit
Verteidigungsfähigkeiten Göttliche Würde


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Zweihänder +1, +10/+5 (2W6+4/19-20) oder Lanze +9/+4 (1W8+3/x3) oder Dolch +9/+4 (1W4+2/19-20)
Fernkampf Kompositbogen (lang) +1, +11/+11/+6 (1W8+3/x3) oder Dolch +10 (1W4+2/19-20)
Besondere Angriffe Böses niederstrecken (3/Tag, +2 Angriff und RK, +7 Schaden)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 7; Konzentration +9)
Beliebig oft – Böses entdecken
Vorbereitete Paladin-Zauber (ZS 4; Konzentration +6)
2. – Pracht des Adlers
1. – Göttliche Gunst, Waffe weihen


SPIELWERTE


ST 14, GE 17, KO 12, IN 10, WE 8, CH 14,
GAB +7; KMB +9; KMV 22
Talente Kernschuss, Mächtiger Angriff, Mehrfachschuss, Schnelles Schießen, Tödliche Zielgenauigkeit,
Fertigkeiten Diplomatie +6, Handwerk (Rüstungen) +4, Handwerk (Waffen) +4, Heilkunde +4, Mit Tieren umgehen +6, Motiv erkennen +4, Reiten +10, Wahrnehmung +4, Wissen (Adel) +4, Wissen (Religion) +4
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Aura des Guten, Gnade (Benommen, Erschöpft), Göttlicher Bund (Waffe +1), Handauflegen (3W6, 5/Tag), Positive Energie fokussieren (SG 15, 4W6)
Ausrüstung Brustplatte +1, Zweihänder +1, Kompositbogen (lang) [+2 ST] +1 mit 20 Pfeilen, 10 Pfeile aus Kaltem Eisen und 10 Pfeilen aus Alchemistensilber, Dolch, Lanze, Heiliges Symbol aus Silber, Leichtes Reitpferd (kampftrainiert) mit Militärsattel
Gefallen Ein Heiliger Krieger kann die SC für bis zu drei Tage begleiten, sofern die Mission in Übereinstimmung mit seiner Gesinnung ist, oder ihnen für einen Tag eine Einheit aus vier Tempelwachen (wie Wachen) zur Seite stellen.


Heilige Krieger sind göttlich geweihte Kämpfer, die mit Bogen und Klinge den Tod auf die Mächte der Finsternis herabregnen lassen und den Verzweifelten Hoffnung und Erlösung bringen. Heilige Krieger sind vielseitige Kämpfer und könnten einem Tempel oder einem Kloster vorstehen. Ein Heiliger Krieger kann zehn Tempelwachen (wie Wachen) befehligen (HG 9), während ein Paar Heiliger Krieger einen Priester begleiten könnte (HG 10). Ein halbes Dutzend von ihnen könnte die Ehrengarde eines Heiligen stellen (HG 13).


Referenz: SLHB - Seite 279