Heiliger HG 11

EP 12.800
Mensch Paladin 12
RG Mittelgroßer Humanoider
INI -1; Sinne Wahrnehmung +6
Aura Entschlossenheit (3 m), Gerechtigkeit (3 m), Tapferkeit (3 m)


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 22 (-1 GE, +9 Rüstung, +4 Schild)
TP 92 (12W10+26)
REF +8, WIL +13, ZÄH +15
Immunitäten Bezauberung, Furcht, Krankheit
Verteidigungsfähigkeiten Göttliche Würde +5; SR 5/Magie


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Krummsäbel des Verderbens gegen Böse Externare +1, +15/+10/+5 (1W6+3/15-20) oder Leichter Hammer +14/+9/+4 /1W4+2)
Fernkampf Leichter Hammer +11 (1W4+2)
Besondere Angriffe Böses niederstrecken (+5 Angriff und RK, +12 Schaden), Positive Energie fokussieren (SG 21, 6W6)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 12; Konzentration +14)
Beliebig oft – Böses entdecken
Vorbereitete Zauber (ZS 9; Konzentration +14)
3. – Magie bannen, Schutzkreis gegen Chaos
2. – Anderen schützen, Bärenstärke, Energien widerstehen
1. – Göttliche Gunst (2), Teilweise Genesung, Waffe weihen


SPIELWERTE


ST 15, GE 8, KO 14, IN 12, WE 10, CH 20,
GAB +12; KMB +14; KMV 23
Talente Gesinnung fokussieren, Mächtiger Angriff, Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Neigung zur Magie, Verbesserter Kritischer Treffer (Krummsäbel), Wundersamen Gegenstand herstellen, Zusätzliches Fokussieren
Fertigkeiten Auftreten (Redekunst) +6, Diplomatie +20, Magischen Gegenstand benutzen +21, Mit Tieren umgehen +10, Motiv erkennen +10, Wahrnehmung +6, Wissen (Religion) +10, Zauberkunde +20
Sprachen Celestisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Aura des Guten, Gnade (Betäubt, Kränkelnd, Krank, Übelkeit), Göttlicher Bund (Waffe +3), Handauflegen (6W6, 15/Tag [4 ausschließlich zum Fokussieren])
Kampfausrüstung Schriftrolle: Rascher Rückzug (4), Schriftrolle: Unsichtbares sehen, Schriftrolle: Zielsicherer Schlag (4)
Sonstige Ausrüstung Plattenpanzer +1, Schwerer stählerner Löwenschild +2, Krummsäbel des Verderbens gegen Böse Externare +1, Leichter Hammer aus Kaltem Eisen (2), Stirnreif des verführerischen Charismas +2, Heiliges Symbol aus Silber
Gefallen Ein Heiliger kann für die SC einen magischen Gegenstand zu einem Preisnachlass von 20% herstellen oder beschaffen, eine Audienz bei einem NSC von guter Gesinnung arrangieren oder mittels Heiligem Gespräch seine Gottheit um die Antwort auf eine einzelne Frage ersuchen.


Ein Heiliger ist die Verkörperung der Ideale eines Kreuzfahrers. Er kann einem Kreuzfahrertempel vorstehen oder seine eigene religiöse Tradition leiten.


Ein Heiliger hat normalerweise einen Priester und einen Heiligen Krieger als Berater (HG 12), oder könnte mit einem Trupp aus vier Heilgen Kriegern einen König begleiten (HG 15).


Referenz: SLHB - Seite 279