Handelsfürst
Handelsfürst HG 9
EP 6.400
Mensch Experte 4/Schurke 6
N Mittelgroßer Humanoider
INI +3; Sinne Wahrnehmung +17
VERTEIDIGUNG
RK 18, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 15 (+3 GE, +5 Rüstung)
TP 58 (10W8+13)
REF +11, WIL +8, ZÄH +6
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen, Fallengespür +2, Reflexbewegung
ANGRIFF
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Dolch +10/+5 (1W4-1/19-20)
Fernkampf Handarmbrust +1, +11 (1W4+1/19-20) oder Dolch +10 (1W4-1/19-20)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +3W6
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 6, Konzentration +8)
3/Tag – Magie entdecken
2/Tag – Person bezaubern (SG 13)
SPIELWERTE
ST 8, GE 16, KO 12, IN 14, WE 10, CH 16,
GAB +7; KMB +6; KMV 19
Talente Fertigkeitsfokus (Beruf (Händler), Meisterhandwerker, Neigung zur Magie, Wachsamkeit, Waffenfinesse, Wundersamen Gegenstand herstellen
Fertigkeiten Auftreten (Redekunst) +10, Auftreten (Schauspielkunst) +10, Auftreten (Tanzen) +10, Beruf (Händler) +21, Bluffen +17, Diplomatie +17, Einschüchtern +10, Fingerfertigkeit +10, Heimlichkeit +10, Magischen Gegenstand benutzen +23, Mechanismus ausschalten +12, Motiv erkennen +16, Reiten +10, Schätzen +17, Sprachenkunde +8, Verkleiden +15, Wahrnehmung +17 (+20 zum Fallen finden), Wissen (Lokales) +10, Zauberkunde +19
Sprachen Gemeinsprache, Gnomisch, Halblingisch, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Fallen finden +3, Trick (Höhere Magie, Niedere Magie, Widerstandsfähigkeit)
Kampfausrüstung Stab: Identifizieren (50 Ladungen), Stab: Schwächestrahl (50 Ladungen), Stab: Schockgriff (ZS 3, 50 Ladungen)
Sonstige Ausrüstung Kettenhemd +1, Handarmbrust +1 mit 10 Bolzen, Dolch, Überzeugungsstirnreif, Resistenzumhang +2, Praktischer Rucksack, Verkleidungshut, Schminkzeug, Vergrößerungsglas, Diebeswerkzeug [Meisterarbeit]
Gefallen Ein Handelsfürst kann den Kauf oder Verkauf eines Gegenstandes arrangieren, als wäre die Ansiedlung um zwei Kategorien größer. Ebenso kann er auch jeden Gegenstand innerhalb des GM-Limits der Ansiedlung für 10% billiger verkaufen.
Handelsfürsten sind die Anführer der Geschäftswelt, clevere Händler die sowohl über Nationen hinweg Massen an Gütern bewegen, wie auch in Hinterzimmern über teuren Tand verhandeln.
Sie sind schlaue Unterhändler und können als hochbegabte Spione eingesetzt werden, Diplomaten oder Scharlatane, die wahre Magieanwender nachahmen.
Ein Handelsfürst beschäftigt oft einen Kriegsknecht als Leibwächter (HG 10).