Fallensteller HG 3

EP 800
Mensch Waldläufer 4
N Mittelgroßer Humanoider
INI +2; Sinne Wahrnehmung +7


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 14 (+1 Ausweichen,+2 GE, +3 Rüstung, +1 Schild)
TP 30 (4W10+8)
REF +6, WIL +2, ZÄH +5


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Streitaxt [Meisterarbeit] +7 (1W8+2/x3) oder Beil +6 (1W6+2/x3)
Fernkampf Kompositbogen (lang) [Meisterarbeit] +7 (1W8+1/x3) oder Wurfaxt +6 (1W6+2)
Besondere Angriffe Erzfeind (Tiere +2)
Vorbereitete Waldläuferzauber (ZS 1)
1. – Tier bezaubern (SG 12)


SPIELWERTE


ST 14, GE 15, KO 12, IN 10, WE 13, CH 10,
GAB +4; KMB +6; KMV 19
Talente Ausdauer, Ausweichen, Beweglichkeit, Kernschuss, Tödliche Zielgenauigkeit
Fertigkeiten Beruf (Fallensteller) +8, Handwerk (Fallen) +9, Heilkunde +8, Heimlichkeit +8, Klettern +10, Mit Tieren umgehen +6, Reiten +6, Schwimmen +6, Überlebenskunst +8 (+10 beim Spuren lesen), Wahrnehmung +7
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Bevorzugtes Gelände (Wälder +2), Bund des Jägers (Waschbär- Tiergefährte), Spuren lesen +2, Tierempathie +4
Kampfausrüstung Schwarzviperngift (1 Anwendung), Schriftrolle: Leichte Wunden heilen (2), Schriftrolle: Mit Tieren sprechen (2)
Sonstige Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung [Meisterarbeit], Tartsche [Meisterarbeit], Streitaxt [Meisterarbeit], Kompositbogen (lang) [Meisterarbeit] (+1 ST) mit 20 Pfeilen, Wurfäxte (2), Kletterzeug, Heilertasche, Werkzeuge zum Fallenbau [Meisterarbeit]
Gefallen Fallensteller können die SC mit Nahrung für eine Woche versorgen und ihnen die Geheimnisse der wilden Lande, in denen sie leben, weitergeben, so dass die SC in einem Umkreis von 32 Kilometern einen Situationsbonus von +2 auf alle Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst erhalten.


Fallensteller sind wandernde Jäger in den Wäldern. Sie jagen jedes Tier, dass sie sicher zur Strecke bringen oder einfangen können, sind aber am ehesten dafür bekannt, dass sie das Herz des Pelzhandels sind. Sie stellen eine Vielzahl handgemachter Fallen von tödlicher Effektivität her, um ahnungslose Tiere zu fangen.


Fallensteller können als königliche Wildhüter, Späher oder nomadische Stammesjäger eingesetzt werden. Sie sind üblicherweise Einzelgänger, tun sich aber zuweilen mit einem anderen Fallensteller (HG 5), einem Monsterjäger (HG 6) oder einem Bestienbändiger (HG 7) zusammen, um Gesellschaft zu haben.