Drogenhändler HG 3

EP 800
Mensch Experte 1/Schurke 3
N Mittelgroßer Humanoider
INI +2; Sinne Wahrnehmung +6


VERTEIDIGUNG


RK 14, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 12 (+2 GE, +2 Rüstung)
TP 22 (4W8+4)
REF +5, WIL +2, ZÄH +2
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen, Fallengespür +1


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Dolch [Meisterarbeit] +6 (1W4+1/19-20) oder Totschläger [Meisterarbeit] +5 (1W6+1 nichttödlicher Schaden)
Fernkampf Handarmbrust [Meisterarbeit] +5 (1W4/19-20)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +2W6


SPIELWERTE


ST 12, GE 15, KO 12, IN 14, WE 8, CH 14,
GAB +2; KMB +3; KMV 15
Talente Fertigkeitsfokus (Handwerk (Alchemie)), Schnelle Waffenbereitschaft, Täuscher, Waffenfinesse
Fertigkeiten Beruf (Kräuterkundler) +6, Bluffen +11, Einschüchtern +9, Entfesselungskunst +9, Fingerfertigkeit +9, Handwerk (Alchemie) +12, Heimlichkeit +9, Mechanismus ausschalten +6, Motiv erkennen +6, Schätzen +6, Verkleiden +12, Wahrnehmung +6, Wissen (Lokales) +9,
Sprachen Gemeinsprache, Halblingisch, Orkisch
Besondere Eigenschaften Fallen finden +1, Trick (Schurkenfinesse)
Kampfausrüstung Blutwurzgift (2 Anwendungen), Gestreifter Fliegenpilz (2 Anwendungen), Taggitöl (2 Anwendungen)
Sonstige Ausrüstung Lederrüstung, Handarmbrust [Meisterarbeit] mit 10 Bolzen, Dolch [Meisterarbeit], Totschläger, Alchemistenausrüstung, Schminkzeug, Diebeswerkzeug
Gefallen Ein Drogenhändler kann den SC alchemistische Substanzen und Gifte, die weniger als 500 GM kosten, zu einem Preisnachlass von 10% verkaufen. Er kann ebenso ein Treffen mit einem mächtigeren Verbrecherfürst arrangieren oder dafür sorgen, dass illegale Substanzen einer Person zugesteckt oder an einem Ort hinterlegt werden.


Drogenhändler handeln mit Drogen, Toxinen, Giften und allen Arten verbotener und fragwürdiger alchemistischer Substanzen. Sie operieren von versteckten Laboren und Küchen aus, bereiten dort ihre Waren zu und bringen sie auf die Straße, um diese durch die Macht der süßen Verführung zu kontrollieren (siehe auch Kapitel Drogen und Abhänigkeit für eine aufgeführte Vielzahl an Drogen, die ein Drogenhändler vertreiben könnte).


Drogenhändler können als niedrigstufi ge Giftmischer und Assassinen, reisende Scharlatane und Schlangenöl-Händler oder sogar als halbwegs ehrliche Alchemisten, Apotheker und Straßendoktoren verwendet werden.


Ein korrupter Drogenhändler könnte mit einem Sklavenjäger und zwei Dirnen zusammenarbeiten, um Opfer anzulocken und zu entführen (HG 6) oder eine Bande aus vier Bettlern und vier Taschendieben anführen (HG 7). Ein Drogenhändler könnte der Partner eines gewissenlosen Ladenbesitzers (HG 4) oder schmierigen Wirts (HG 5) sein. Er könnte auch illegale Geschäftmit einem Adelsspross tätigen (HG 5). Ein Drogenhändler könnte von zwei Schlägern beschützt werden (HG 5). Ein ehrlicher Drogenhändler könnte der Lehrling eines Heckenmagiers sein (HG 5).


Referenz: SLHB - Seite 267