Dirne HG 1

EP 400
Mensch Experte 1/Schurke 1
N Mittelgroße Humanoide
INI +2; Sinne Wahrnehmung +5


VERTEIDIGUNG


RK 12, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 10 (+2 GE)
TP 11 (2W8+2)
REF +4, WIL +2, ZÄH +1


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Dolch -1 (1W4-1/19-20) oder Totschläger -1 (1W6-1 nichttödlicher Schaden)
Fernkampf Dolch +2 (1W4-1/19-20)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +1W6


SPIELWERTE


ST 8, GE 14, KO 13, IN 12, WE 10, CH 17,
GAB +0; KMB -1; KMV 11
Talente Fertigkeitsfokus (Beruf (Kurtisane)), Täuscher
Fertigkeiten Akrobatik +6, Auftreten (Schauspielkunst) +8, Auftreten (Tanzen) +6, Beruf (Kurtisane) +8, Bluffen +10, Diplomatie +8, Fingerfertigkeit +7, Motiv erkennen +5, Verkleiden +11, Wahrnehmung +5, Wissen (Lokales) +5
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Fallen finden +1
Ausrüstung Dolch, Totschläger, Liebeselixier, Schminkzeug
Gefallen Eine Dirne kann ein Treffen mit einem gegenwärtigen oder früheren Kunden arrangieren. Da die SC von der Verbindung des Kunden zur Dirne Kenntnis haben, erleiden sie ihm gegenüber einen Malus von -2 auf ihre Fertigkeitswürfe für Diplomatie, erhalten dafür aber einen Bonus von +2 auf ihre Fertigkeitswürfe für Einschüchtern und Motiv erkennen.


Dirnen sind Arbeiter auf den Feldern der käufl ichen Liebe. Von billigen Schlampen zu schamlosen Metzen, von frechen Nutten zu arroganten Kurtisanen, sie arbeiten auf den Straßen und in den Hinterzimmerbordellen der Städte und bedienen die Wünsche, Nöte und dunklen Verlangen ihrer Kunden, oftin umfangreichen Kostümen und geschminkt zum erotischen Rollenspiel. Die meisten Dirnen neigen auch ein wenig zum Diebstahl, so dass jene, die ihre Dienste in Anspruch nehmen, auf ihre Geldbeutel achten sollten.


Dirnen können als Bewohnerinnen eines Harems oder Angehörige einer Schaustellertruppe verwendet werden. Eine Dirne kann die Geliebte eines Edelmannes oder eines wohlhabenden Geschäftsmannes sein oder auch eine Schankmaid, die nebenbei ein wenig Geld zu verdienen sucht. Dirnen sind auch gute niedrigstufige Spione oder getarnte Agenten.


Ein Drogenhändler könnte der Zuhälter von vier Dirnen sein (HG 6), acht Dirnen könnten als Darsteller in der Darbietung eines Musikus auftreten (HG 8). Ein Harem von sechs Dirnen wird üblicherweise von einem Sklavenjäger-Eunuchen bewacht (HG 7). Ein Wirt könnte eine Dirne zusammen mit zwei Schankmaiden beschäftigen (HG 5). Eine Dirne könnte schließlich auch in der Begleitung zweier Adelsprösslinge angetroffen werden (HG 5).


Referenz: SLHB - Seite 267