Archäologe HG 6

EP 2.400
Mensch Schurke 7
N Mittelgroßer Humanoider
INI +3; Sinne Wahrnehmung +10


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 14 (+3 GE, +3 Rüstung, +1 Schild)
TP 38 (7W8+7)
REF +8, WIL +3, ZÄH +3
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen, Fallengespür +2, Reflexbewegung


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kurzschwert +8 (1W6-1) oder Peitsche +8 (1W3-1 nichttödlicher Schaden)
Fernkampf Handarmbrust +8 (1W4/19-20)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (4,50 m mit Peitsche)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +4W6 plus Reaktionen verlangsamen


SPIELWERTE


ST 8, GE 16, KO 13, IN 16, WE 12, CH 10,
GAB +5; KMB +8 (+10 zum Zu-Fall-bringen); KMV 17 (19 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Blind kämpfen, Defensive Kampfweise, Flinke Manöver, Verbessertes Zu-Fall-bringen, Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +12, Beruf (Architekt) +10, Beruf (Bibliothekar) +10, Entfesselungskunst +10, Fingerfertigkeit +7, Heimlichkeit +10, Klettern +5, Magischen Gegenstand benutzen +10, Mechanismus ausschalten +15, Schätzen +12, Sprachenkunde +10, Wahrnehmung +10, Wissen (Arkanes) +5 Wissen (Baukunst) +10, Wissen (Geschichte) +10, Wissen (Gewölbekunde) +10, Wissen (Lokales) +10, Wissen (Religion) +5, Zauberkunde +7
Sprachen Aklo, Drakonisch, Elfisch, Finsterländisch, Gemeinsprache, Riesisch, Terral, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Fallen finden +3, Tricks (Hochseilartist, Reaktionen verlangsamen, Spürnase)
Kampfausrüstung Schriftrolle: Austilgen, Schriftrolle: Geheimtüren entdecken, Schriftrolle: Sprachen verstehen
Sonstige Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung [Meisterarbeit], Tartsche [Meisterarbeit], Handarmbrust mit 10 Bolzen, Kurzschwert, Peitsche, Hand des Magiers, Praktischer Rucksack, Kletterseil, Öl der Zeitlosigkeit, Ewige Fackel
Gefallen Ein Archäologe kann den SC von den Geheimnissen der Ruinen und Relikte einer bestimmten uralten Kultur berichten, so dass die SC einen Situationsbonus von +2 auf ihre Fertigkeitswürfe für Magischen Gegenstand benutzen, Schätzen und Zauberkunde erhalten, um Gegenstände dieser Kultur zu identifizieren, sowie auf Mechanismus ausschalten, Wahrnehmung und Wissen (Baukunst), wenn es um Fallen und Geheimtüren in Ruinen dieser Kultur geht.


Ein Archäologe ist ein findiger Gelehrter und Erforscher uralter Texte und Ruinen. Er kennt sich auf vielen Gebieten aus und ist mit Zitaten ebenso rasch zur Stelle wie mit einer Klinge, einem Bolzen oder der Peitsche.


Ein Archäologe kann mit einem Medium zusammenarbeiten, um die Geister der Toten zu besänftigen, deren Ruhe er bei seinen Nachforschungen stört (HG 7) oder einen Reisenden Händler mit exotischen Relikten versorgen (HG 8).


Referenz: SLHB - Seite 265