Schutz vor Energien


Schule: Bannzauber; Grad: KLE 3, DRU 3, WAL 2, HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe oder bis zur Entladung
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Dieser Zauber verleiht dem Ziel eine temporäre Immunität gegen den Energietyp, den du beim Wirken festgelegt hast (Säure, Kälte, Elektrizität, Feuer oder Schall). Hat der Zauber 12 Punkte Energieschaden pro Zauberstufe absorbiert (maximal 120 Punkte auf der 10. Stufe), ist er aufgebraucht.


Schutz vor Energien überlagert (und ist nicht kumulativ mit) Energien widerstehen. Wird ein Charakter von beiden Zaubern geschützt, absorbiert Schutz vor Energien solange Schaden, bis er aufgebraucht ist.


Schutz vor Energien, Gemeinschaftlicher


Grad: DRU 4, HXM/MAG 4, INQ 4, KLE 4, PKM 4, WAL 3
Ziel: Berührte Kreaturen


Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Energien, du kannst die Wirkungsdauer aber in 10-Minuten-Intervallen zwischen den berührten Kreaturen aufteilen. Sobald der Zauber 12 Punkte Energieschaden pro Zauberstufe (Maximum 120 Punkte) bei einem Ziel absorbiert hat, endet der Zauber für dieses Ziel.


Referenz: GRW - Seite 326