Dunkelsicht


Schule: Verwandlung; Grad: WAL 3, HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Stückchen getrockneter Karotte oder ein Achat)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Das Ziel erhält die Fähigkeit, 18 m weit in absoluter Dunkelheit zu sehen. Es kann allerdings nur in schwarz-weiß sehen.


Dunkelsicht kann mit Dauerhaftigkeit permanent gemacht werden.


Mächtige Dunkelsicht


Schule: Verwandlung; Grad: ALC 4, ANP 4, HMX/MAG 4, WAL 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion


Dieser Zauber funktioniert wie Dunkelsicht, das Ziel kann aber mit Hilfe dieses Zaubers 36 m weit sehen.


Dunkelsicht, Gemeinschaftliche


Grad: ALC 3, ANP 3, HXM/MAG 3, WAL 4
Ziel: Berührte Kreaturen


Dieser Zauber funktioniert wie Dunkelsicht, du kannst die Wirkungsdauer aber in 1-Stunden-Intervallen zwischen den berührten Kreaturen aufeilen.


Referenz: GRW - Seite 262