Bestiengestalt II


Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 4


Der Zauber funktioniert wie Bestiengestalt I, außer dass du auch die Form eines sehr kleinen oder großen Tieres annehmen kannst. Hat die Gestalt, die du annimmst, eine der folgenden Fähigkeiten, erhältst du die angegebene Fähigkeit: Klettern 18 m, Fliegen 18 m (gut), Schwimmen 18 m, Dunkelsicht 18 m, Dämmersicht, Geruchssinn, Verbessertes Ergreifen, Anspringen und zu Fall bringen.

Sehr kleines Tier: Nimmst du die Form eines sehr kleinen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf deine Geschicklichkeit, einen Malus von – 2 auf deine Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von +1.

Großes Tier: Nimmst du die Form eines großen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf Stärke, einen Malus von – 2 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4.


Referenz: GRW - Seite 251