Hauch der See


Schule: Verwandlung; Grad: ALC 1, DRU 1, HXM/MAG 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (eine Fischschuppe)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Du lässt zwischen den Fingern des Ziels Schwimmhäute wachsen und seine Füße sich in Flossen verwandeln. Damit verleihst du ihm eine Schwimmbewegungsrate von 9 m sowie den standardmäßigen Bonus von +8 auf Würfe für Schwimmen und die Fähigkeit, selbst abgelenkt und in Gefahr darauf 10 zu nehmen. Das Ziel kann außerdem während des Schwimmens die Aktion Rennen verwenden, vorausgesetzt, es bewegt sich in einer geraden Linie. Diese Verwandlung lässt alle Stiefel oder Handschuhe, die das Ziel trägt, mit der neuen Gestalt verschmelzen (magische Gegenstände mit einem anhaltenden Effekt verleihen diesen auch weiterhin). Dieser Zauber verleiht dem Ziel nicht die Fähigkeit, unter Wasser zu atmen.


Referenz: EXP - Seite 227